C&C Remastered problem

Jul 30, 2020
3
1
15
Hallo erstmal

Vieleicht kann mir ja hier jemand helfen. Bisher lief das spiel immer habe 18 std gespielt... Plötzlicxh seid 2 wochen kommt nach der Auswahl aus dem Launcher immer ein schwarzes Bild.Der Taskmanager sagt keine Rückmeldung, leider wird mir kein Fehler angezeigt. Ich muss meine Pc dann immer neustarten habe schon vieles Probiert wie andere Festplatte, als Administrator usw nix zu machen. Hätte es nie gelaufen wäre es ja verständlich das irgendwo was nicht ok ist, aber so ich verzweifele ;)
 

AmeRiZe

WERWURST!
Staff member
BattleZone Manager
Wumpus
Jan 30, 2008
26,761
341
395
Berlin



Welches Betriebssystem/Hardware? Neuinstalliert? Treiber Up2Date? Irgendetwas komisches Installiert? Neue Hardware?

Ansonsten warte auf den nächsten Patch, der hoffentlich bald kommt.

Ansonsten frag mal bei deren Discord nach: https://discord.gg/ejjzcX
 
  • Like
Reactions: m3cruiser

moby3012

Staff member
Administrator
Jun 6, 2003
3,766
294
365
www.cnchub.de



Klingt für mich nach einem Problem des Grafikkartentreibers. Diesbezüglich ist das Spiel leider etwas zickig. Was für eine Grafikkarte verwendest du?

Hast du mal versucht aktuelle Treiber zu installieren?
Hast du vielleicht bevor das Problem auftrat neue Treiber installiert? Die kommen oftmals auch per Windows Update.
 
  • Like
Reactions: m3cruiser
Jul 30, 2020
3
1
15
Mein System Amd Ryzen 9300x und die Gforce 2080 wie gesagt lief ja immer hatte das schon mal bei meinem alten i5 pc da habe ich einfach den launcher als Administrator ausgeführt lief es wieder aber diesmal keine chance.
 

AmeRiZe

WERWURST!
Staff member
BattleZone Manager
Wumpus
Jan 30, 2008
26,761
341
395
Berlin



Ich meine das Problem mal gehört zu haben. Evtl. mal alle Treiber sauber runterschmeißen und dann neuinstallieren:haeh
 
Jul 30, 2020
3
1
15
Verwendest du Rivatuner oder MSI Afterburner ?
krass hat geholfen, danke dir aber schon heftig wieviel probleme diese beiden programme machen. Hatte ich garnicht drüber nachgedacht und schon oft gelesen. Gibt es eine Alternative zu Afterburner?
 
  • Like
Reactions: moby3012
Sep 7, 2005
2,354
28
270
30
Zürich



Afterburner ist ganz in ordnung. Ich würde auch keine alternative jetzt so kennen. Übertakte einfach etwas weniger. ist nicht so als hätte die 2080 Performance probleme.