C&C Red ALert 2 zu schnell in Campaign modus

Joined
May 21, 2007
Messages
4
Points
0
Hi,

ich wollte nur mal fragen ob jemand weiß ob es einen mod/cheat gibt, mit dem ich dann die Geschwindigkeit im Campaign-Modus ändern kann? In Red Alert 2 kannn ich nur im Skirmish die Geschwindigkeit einstellen, ich habe aber in einem Forum gelesen, das man durch ändern der
RA2MD.ini die Parameter verstellen kann, oder auch in der RA2.exe in den Eigenschaften -speedcontrol eintragen kann. Beides hat nichts gebracht! Entwerder ich habe es nicht kapiert oder es geht einfach nicht :((
Hier ist mal die .ini Datei. Vieleicht kennt sich ja jemand damit aus:
Code:
[Intro]
Play=no

[Options]
GameSpeed=2  [COLOR="Red"]<-------hier soll man anscheinend etwas ändern können[/COLOR]
Difficulty=0
CampDifficulty=0
ScrollMethod=0
ScrollRate=3
AutoScroll=yes
DetailLevel=2
SidebarCameoText=yes
UnitActionLines=no
ShowHidden=yes
ToolTips=yes

[Video]
ScreenWidth=1024
ScreenHeight=768
StretchMovies=no

[Audio]
SoundVolume=0.700000
VoiceVolume=0.700000
ScoreVolume=0.300000
IsScoreRepeat=no
IsScoreShuffle=no
SoundLatency=9
InGameMusic=yes

[Network]
Socket=65535
NetCard=0
NetID=ffcf,ffdf,ffcf,

[MultiPlayer]
PhoneIndex=-1
WOLLimitResolution=no
LastNickSlot=-1
Handle=42,61,72,6f,6e,20,48,61,72,6b,6f,6e,6e,65,6e,
Color=2
ColorEx=-1
Side=Americans
SideEx=-1
GameMode=1

[Skirmish]
GameMode=1
ScenIndex=87
GameSpeed=2
Credits=7100
UnitCount=5
ShortGame=no
SuperWeaponsAllowed=no
BuildOffAlly=no
MCVRepacks=no
CratesAppear=no
Slot01=6,8,1
Slot02=1,-2,-2
Slot03=1,-2,-2
Slot04=1,-2,-2
Slot05=1,-2,-2
Slot06=1,-2,-2
Slot07=1,-2,-2

[LAN]
GameMode=1
ScenIndex=0
GameSpeed=1
Credits=10000
UnitCount=10
ShortGame=yes
SuperWeaponsAllowed=yes
BuildOffAlly=yes
MCVRepacks=yes
CratesAppear=yes
Slot01=2,-2,-2
Slot02=2,-2,-2
Slot03=2,-2,-2
Slot04=2,-2,-2
Slot05=2,-2,-2
Slot06=2,-2,-2
Slot07=2,-2,-2

[WonlinePref]
GameMode=1
ScenIndex=0
GameSpeed=1
Credits=10000
UnitCount=10
ShortGame=yes
SuperWeaponsAllowed=yes
BuildOffAlly=yes
MCVRepacks=yes
CratesAppear=yes
Slot01=2,-2,-2
Slot02=2,-2,-2
Slot03=2,-2,-2
Slot04=2,-2,-2
Slot05=2,-2,-2
Slot06=2,-2,-2
Slot07=2,-2,-2

[SerialDefaults]
CallWaitStringIndex=3
InitStringIndex=-1
DialMethod=T
Baud=-1
IRQ=-1
Port=0h
Compression=0
ErrorCorrection=0
 
Hat auch nicht geholfen. Ich habe Werte von -10 bis 10 eingegeben in der RA2MD.ini und RA2.ini

ich hab hier mal nen link zu demselben Problem gefunden.
http://www.hqboard.net/showthread.php?t=22215

Dort steht etwas von: "-speedcontrol" in die RA2.exe in den Eigenschaften unter Ziel eintragen. Klappt aber bei mir nicht, bestimmt mache ich was falsch!
Weiß vllt jemand was ich dort genau als Pfad eintragen soll?
[/QUOTE]
 
du musst erst eine verknüpfung der ra2.exe erstellen und dann dort -speedcontrol eintragen
nicht direkt bei der ra2.exe
 
du musst erst eine verknüpfung der ra2.exe erstellen und dann dort -speedcontrol eintragen
nicht direkt bei der ra2.exe

Ich habe ja eine ganz normale Verknüpfung erstellt.

Linksclick auf RA2.exe >> senden an Desktop (Verknüpf. erstellen) >>
linksclick auf Verknüpfung >> Eigenschaften >> und dann unter "ZIEL" dies hier exakt so eingetragen:
"F:\Programme2\EA Games\Command & Conquer The First Decade\Command & Conquer Red Alert(tm) II\RA2\Ra2.exe" -speedcontrol

Wenn ich vor -speedcontrol kein leerzeichen lasse, kommt nur eine Fehlermeldung.

Kannst Du mir bitte sagen wie und wo ich exakt "-speedcontrol" eintragen muß. Sorry für Dich ist es bestimmt einfach, aber ich blicks einfach nicht.

Hier nochmal ein Screenshot zu den Eigenschaften von RA2-Verknüpfung, genau derselbe Screen wie im vorherigen Post, nur das ich hier noch -speedcontrol eingetragen habe.
 
Last edited:
Genau so müsste man es eintragen,
hab aber noch nie von Speedcontrol gehört :/
Ich hab auch keine Ahnung warum die KI zu schnell ist, weil ich hab das Prob nicht...
komisch, aber so ist es aufjedenfall richtig eingetragen
 
du hastn dual core cpu stimmts ? hab schon gehört das einige ältere 2d strategiespiele damit probleme haben. es kann sein das es du nurn cpu treiber brauchst oder irgendwas. evtl findest du ja dazu was, falls du nen dual core cpu hast :>
 
Nein, ich habe keinen Dual-Core. Inzwischen habe ich mich aber an die hohe Geschwindigkeit gewöhnt. Dadurch nervt es nicht mehr ganz so sehr. Was mich aber doch tierisch nervt ist, das ein so erfahrenes Programmierteam wie Westwood, es nicht auf die Reihe kriegt, diese Speed-Option im Campaign-Modus mit einzuplanen, oder zumindest einen Patch zu veröffentlichen. Der EA Support für die alten C&C Teile ist ja nicht gerde

Also nochmals danke an euch zwei, das Ihr euch die Mühe gemacht habt mir zu helfen :top
 
Westwood existiert auch nicht mehr.
Und die Geschwindigkeit wurde deshalb nicht eingebaut, da an manchen Stellen, ab einer gewissen Zeit Trigger abgespielt werden (Videos o.ä. Situationen)
Gibts bei StarCraft übrigens auch nicht.
 
Wenn du ein AMD hast, da gibt es Tool dafür, müsste aber erstmal nachguggn wie dass heißt.;)
 
also wenn der speed dir ein problem darstellt im singelplayer,solltest du dir lieber an deiner spielweise was ändern und nicht irgendwelche cheats benutzen.

übung macht den meister^^
 
Back
Top Bottom