Die Grafiken aus den alten CnCs wurden in 3ds max (oder was ähnlichem, ka obs 3ds max damals schon gab) gemacht und dann halt als 2d Bilder gerendet (TD, AR1 und die Gebäude und Objekte in TS und AR2), während Fahrzeuge ab TS in VOxel umgewandelt wurde (Volume Pixel), eine Art dreidimensionales Bild (wobei die Mechs in TS meist noch 2d waren, da das da eingie Vorteile hatte).
Das Problem dabei ist, das man vermutlich alle Modelle neumachen müsste, da EA wohl kaum noch die Orginalmodelle aus TD hat und die Modelle in den Spielen natürlich unterschiedliche Qualitäten haben (was in TS als hochdetailiertes Model für Rendervideos galt wird heute schon von TW überboten). Ganz zu schweigen davon, das viele Modelle im Laufe der Zeit verändert wurden bzw man heute gar nicht mehr weiß, was genau das ist. (und dann ist es schwer, davon ne detailiertere Version zu machen :P )
Erstmal wären das Tonnen von Modellen, die mehrere Monate dauern würde, zum anderen Wäre das Balancing wohl unmöglich, daher würden die Spieler wohl schnell die Lust verlieren :/