C&C bei den WCG 2008?

Also ich hoffe das nächstes Jahr die Wcg CnC wieder in ihr Programm aufnehmen.Sc1 und Sc2 wird es denke ich nicht geben.Könnte mir vorstellen das nächstes Jahr Sc1 zum letzten mal gespielt wird,ab dann Sc2.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass EA groß Einfluss auf die Auswahl nimmt, der Werbeeffekt ist mMn viel zu gering und der Veranstalter kann es sich auch nicht erlauben Spiele auszuwählen, die die Spieler nicht interessieren.

Du vergisst, sie wollen auchn Addon an den Mann bringen.
Dieses wird EA Like sicherlich nicht für unter 40€ auf den Markt gehen...
Ergo bringt dieses WCG Sponsoring ( EA schmeisst sicherlich eh nen Haufen Geld in die Veranstaltung für Fifa , NFS und halt TW ) sicherlich dann auch wieder viel.
Das es dabei nicht unbedingt auf Qualität ankommen muss konnte man doch bei TW schon im Vorfeld sehen.
Noch bevor es auch nur ansatzweise Präsentabel war geschweige denn Veröffentlicht, war es komischerweise schon WCG Titel... wie das bloß kommt wenn nicht durch versprochene Sponsoren $$$$.

Gleiches gilt für SC1+2 sowie Warcraft 3.
Ich bin mir sicher, Samsung wird als Mainsponsor den Teufel tun und "seine" Werbeträchtigen Games kicken.
Schliesslich waren die Koreanischen Spieler z.B. zu 90% aus den Samsung Teams wenn ich richtige Infos hab... :z
AoE3 wird ebenfalls sicherlich nicht rausfliegen, wird man doch auch von M$ ordentlich gesponsort ( über die Xbox schiene z.B. .. ).
Ich bezweifel daher auch stark, das z.B. Massive´s World in Conflict reinkommen wird.

Letzte WCG waren Games bei, wie PES die 5 mal soviele Stimmen wie Fifa bekommen haben.
Welches Game kam rein ?
Das hinter dem das Cash steht.. nicht das was die "Communitys" wollen.

Wenn ihr abgestimmt habt, seht ihr aber auch deutlich das die WCG das sogar selbst sag vn wegen Sponsoren usw haben nen wort mitzureden ect.

türlich wird kw drin sein. ea zahlt ordentlich und das passt. glaubt hier ernsthaft jemand, dass spiele wie carom 3d aufgrund ihrer qualität da rein kommen? das ist alles eine frage des geldes... auch die blizzard spiele werden da reingekauft...

Wie ist denn das jetzt mit TW? Kommt TW rein oder nur KW? weil Tw hab ich nicht zum voten gefunden... Fände ich ehrlich gesagt verdammt schade

Ja das würde ich auch sagen.Bin auch gespannt ob Starcraft Broodwar noch dabei sein wird.

naja, Starcraft 2 ist ja keine Erweiterung von sc broodwar, und ich denke nicht das man sc broodwar rausnimmt. Das ist ja das Spiel was als einziges für ordentlich Stimmung in der halle gesorgt hat. Gut, wc3 evtl auch ein wenig, aber ansonsten kam da ja wenig rüber (kann an den micros gelegen haben). Ich fands zum Beispiel echt peinlich wo der kerl da auf die Bühne kommt und das Publikum anheizen will und irgendwas brüllt, das Mikro ins Publikum hält um die Reaktionen zu hören und man hört mal einfach nur vollkommene Stille:ugly

bis da hin ist sc2 noch nicht mal auf den markt, also wird sc drin bleiben. Und TW wird raus genommen und sehr sicher KW gespielt, das ist doch normal klar.

Werden doch eh alle Top spieler auf KW um steigen. Das einzigste was sehr wichtig wäre ob TW bei der SEC gespielt wird.

SEC ? Was ist das nochmals? Srry weiß das gerade nicht^^

Samsung European Championship. Das europäische Pendant zu den WCG. Lief jetzt 2mal und zwar beide mal auf der Cebit in Hannover. Ganz nett. Gibt gut Preisgeld! Auch wenn 2006 an den Titeln eingespart wurde im Gegensatz zu 2005. Da war dann das Geld wohl doch nicht so tief in der Tasche. ^^

Ich würds bezweifeln.. Samsung ist doch Afaik eher mit Blizzard im geschäfte wenn ich mir deren History an gemeinsamen Turnieren anschaue ;)

Das könnte aber auch daran liegen , das WC3 in Europa und NA deutlich aktiver gespielt wird als in Korea während dort natürlich das verhältnis um 180° andersherum ist ;).
Dort würde man bei so einer veranstaltung sicherlich auch kein WC3 laufen lassen, dafür aber SC ^^.

Die Konkurrenz wird sehr stark bei den RTS

Ich denke SC2 wird #1
WC3 #2
CNC #3

Und ich frag mich warum alle Korea unterschätzen...
Glaubt ihr im ernst eine Firma Südkoreas die dort zu den großen 3 gehört und prestige ohne ende dort repräsentiert , zulässt das DAS Spiel Nr.1 in dem land mit millionen Fans NICHT auf einem Event läuft in dem sie wohl DER Mainsponsor sind ? ^^

Ich bezweifel das Samsung sowohl ihre eigenen Teams die sehr beliebt sind so vor den Kopf stößt, wie auch den Werbewirksamen Markt daheim so derbe vor den Kopf stößt ;)
Und kickt mal AoE3 raus... mal schauen wie die WCG ohne xbox Support usw wird :D

Edit: Warum sollte SC2 nicht bis November 2008 raus sein Oo
Das is afaik irgendwann in den ersten 2 Quartalen angepeilt momentan.. genaueres halt zusammen mit der Beta :D

Back