Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass EA groß Einfluss auf die Auswahl nimmt, der Werbeeffekt ist mMn viel zu gering und der Veranstalter kann es sich auch nicht erlauben Spiele auszuwählen, die die Spieler nicht interessieren.
Du vergisst, sie wollen auchn Addon an den Mann bringen.
Dieses wird EA Like sicherlich nicht für unter 40€ auf den Markt gehen...
Ergo bringt dieses WCG Sponsoring ( EA schmeisst sicherlich eh nen Haufen Geld in die Veranstaltung für Fifa , NFS und halt TW ) sicherlich dann auch wieder viel.
Das es dabei nicht unbedingt auf Qualität ankommen muss konnte man doch bei TW schon im Vorfeld sehen.
Noch bevor es auch nur ansatzweise Präsentabel war geschweige denn Veröffentlicht, war es komischerweise schon WCG Titel... wie das bloß kommt wenn nicht durch versprochene Sponsoren $$$$.
Gleiches gilt für SC1+2 sowie Warcraft 3.
Ich bin mir sicher, Samsung wird als Mainsponsor den Teufel tun und "seine" Werbeträchtigen Games kicken.
Schliesslich waren die Koreanischen Spieler z.B. zu 90% aus den Samsung Teams wenn ich richtige Infos hab...

AoE3 wird ebenfalls sicherlich nicht rausfliegen, wird man doch auch von M$ ordentlich gesponsort ( über die Xbox schiene z.B. .. ).
Ich bezweifel daher auch stark, das z.B. Massive´s World in Conflict reinkommen wird.
Letzte WCG waren Games bei, wie PES die 5 mal soviele Stimmen wie Fifa bekommen haben.
Welches Game kam rein ?
Das hinter dem das Cash steht.. nicht das was die "Communitys" wollen.
Wenn ihr abgestimmt habt, seht ihr aber auch deutlich das die WCG das sogar selbst sag vn wegen Sponsoren usw haben nen wort mitzureden ect.