C&C 3 Tiberium Wars - Fakten

Coole sache @ Spinelli, einzige was mir nicht gefallen hat sind das es sowas wie humvees geben wird, da fängt des gefuchtel wieder an wie in ZH, das ist so derbe langweilig, hab mehr auf mech und tankfights gehofft, trotzdem hört sich alles sehr gut an :top

hoffe nach C&C3:TW kommt neues Red Alert, CCG hab ich für nächsten 10 jahre genug ^^
 
Last edited:
Spinelli666 said:
Die Fakten auf einen Blick:
  • Die Einheiten werden in Formationen sich gegenseitig ergänzen und spezielle Boni erhalten, man kann zum Beispiel einen Scharfschützen wegen seiner großen Sichtweite zur Aufklärung benutzen. Es soll aber keine "Transformer" Einheiten geben.
  • Gebäude werden von der Infantrie besetzbar sein.

Formationen sind absolut lächerlich.
Und wenn es sich um nicht-zivile Gebäude, sprich Gebäude des Spielers handelt, die besetzbar sind, ist das ebenfalls absolut peinlich.
 
MaKauTZ said:
Formationen sind absolut lächerlich.
Und wenn es sich um nicht-zivile Gebäude, sprich Gebäude des Spielers handelt, die besetzbar sind, ist das ebenfalls absolut peinlich.

Mm, für moderne Kriege sind Formationen wirklich lächerlich.
Ach, alle Gebäude sollten besetzbar sein.^^ Egal ob zivil oder nicht zivil^^.
 
Ich glaube mit formationen meinen die eher das man einheiten in einer bestimmten reihenfolge ordnen kann und diese dann diese ordnung beibehalten und nicht durcheinanderfahren ... sodass der splash damage gering bleibt

am sonsten sehr interessante details ..

p.s. Ringwar ist derbe shice ^^
 
Manche Türen kann man sogar abschließen;).

Ach was bemüh ich mich, versteht ja eh wieder keine Sau:(.

@Topic:
Nette Details - einige davon (Stichwort: Leichter Panzer heißt Predator)
habe ich aber auch hier schonmal in anderen Topics erwähnt:).
 
Bin nicht in der Materie, aber ist von NOD was bekannt atm ?
 
Dass Kane definitiv NICHT tot ist und gegen GDI einen vernichtenden
Vergeltungsschlag einleiten wird:D.
 
und NOD kann jetzt wohl doch die Base verlegen? Doch nicht die Scrin wie gemutmaßt wurde?
 
R4v3n said:
Bin nicht in der Materie, aber ist von NOD was bekannt atm ?

NOD soll mit seiner kompletten Basis umziehen können und es wird wohl auf alle Fälle ein Revival von Nod-Mod und Stealth-Tanks geben.

Ansonsten vielen dank für die Details, das ist sehr interessant.
 
Naja - für mich eigentlich schade, weil ja eh alles in der PC-Games stand:(.

Schön übrigens, dass sie sich beim Einheitenstyle mehr an den ersten Teil
als an TS orientieren:wub.
 
Das sind nur die Fakten, die in der PC Games standen nochmal aufbereitet, dass die sich auch mal irren können weiß ja jeder...

Zu dem Gebäude besetzen, das ist doch für heutige Strat Games Standard, deshalb versteh ich das jetzt nicht warum das peinlich sein soll.

Was ich im Hinblick dazu sehr interessant finde ist, dass die Gebäude einzeln auseinandernehmbar sein werden, also man schießt die Front weg und dann stürzt es irgendwann ein, demzufolge sollten die verschanzten Units im Gebäude auch nicht mehr so stark sein wie in Red Alert 2!

Das mit den Formationen kann man sich so vorstellen wie in Schlacht um Mittelerde 2, einfach Einheitenpulk auswählen, beide Maustasten gedrückt, dann kommen verschiedenen Formationen zum Vorschein, eine ausgewählt und die Units stellen sich so hin, aber die Formation wird denke ich danach wieder aufgelöst, bzw. versuch mal in einer Schlacht eine Formation zu halten ;).
 
Prochnow said:
Das sind nur die Fakten, die in der PC Games standen nochmal aufbereitet, dass die sich auch mal irren können weiß ja jeder...

Zu dem Gebäude besetzen, das ist doch für heutige Strat Games Standard, deshalb versteh ich das jetzt nicht warum das peinlich sein soll.

Was ich im Hinblick dazu sehr interessant finde ist, dass die Gebäude einzeln auseinandernehmbar sein werden, also man schießt die Front weg und dann stürzt es irgendwann ein, demzufolge sollten die verschanzten Units im Gebäude auch nicht mehr so stark sein wie in Red Alert 2!

Das mit den Formationen kann man sich so vorstellen wie in Schlacht um Mittelerde 2, einfach Einheitenpulk auswählen, beide Maustasten gedrückt, dann kommen verschiedenen Formationen zum Vorschein, eine ausgewählt und die Units stellen sich so hin, aber die Formation wird denke ich danach wieder aufgelöst, bzw. versuch mal in einer Schlacht eine Formation zu halten ;).

das mit dem gebäudeeinstürzen, hatte ich auch als idee, siehe anderen thread, find es klasse das sie die landschaft mehr mit einfügen

Formationen naja wer es brauch, in Rome oder Hdr2 gut, aber in C&C das recht schnelles Gameplay hat Oo

mich grault es jetzt schon vor den Buggys, die ja wie humvees sein sollen
 
Prochnow said:
Das sind nur die Fakten, die in der PC Games standen nochmal aufbereitet, dass die sich auch mal irren können weiß ja jeder...

Zu dem Gebäude besetzen, das ist doch für heutige Strat Games Standard, deshalb versteh ich das jetzt nicht warum das peinlich sein soll.

Was ich im Hinblick dazu sehr interessant finde ist, dass die Gebäude einzeln auseinandernehmbar sein werden, also man schießt die Front weg und dann stürzt es irgendwann ein, demzufolge sollten die verschanzten Units im Gebäude auch nicht mehr so stark sein wie in Red Alert 2!

Das mit den Formationen kann man sich so vorstellen wie in Schlacht um Mittelerde 2, einfach Einheitenpulk auswählen, beide Maustasten gedrückt, dann kommen verschiedenen Formationen zum Vorschein, eine ausgewählt und die Units stellen sich so hin, aber die Formation wird denke ich danach wieder aufgelöst, bzw. versuch mal in einer Schlacht eine Formation zu halten ;).

Wenn es sich um zivile Gebäude handelt, die man einnehmen kann finde ich das auch gut. Nur dachte ich im ersten Moment als ich das gelesen hab daran, dass man Infantrie in den eigenen Gebäuden verschanzen könnte (Hi @ Earth 2160). Wenn's aber nur so ist wie es immer war, ists ok - War nur mein erster Schock :anime

Das mit den Formationen halt ich aber immernoch für sinnlos / überflüssig. Das passt zu einem Spiel wie Rome / BFME(2) wo abertausende Soldaten aufeinanderprallen sollen, aber doch nicht in C&C wo dann 10 Panzer in irgendeiner Formation durch die Pampa heizen.


Edit: C&C 3 wird ein übergeiles Spiel werden, denn Jeremy aka teh pwn3rer 'will help to make that game pwn'. :D

http://www.purepwnage.com/e32006.html
 
Last edited:
Hab mir mal das Podcast reingezogen und paar Fakten rausextrahiert:

Am Anfang wird noch etwas über den Tiberium Wars Auftritt auf der E3 sinniert und so konnte man dort einen wirklich sehr sehr frühen Einblick in das winzig kleine bisschen, was vom Gameplay bisher vorhanden war, werfen. In dieser Gameplay Demo konnte man erstmal grundlegende Basiseinheiten von der GDI sehen. Wie z.B.: den "Shepard" Aircraft Carrier, den "Mammut" Panzer, den "Orca" Jäger, den "Firehawk" Angriffsjäger, den leichten "Predator" Panzer und auch den "Zone" Trooper. Interessant ist auch zu hören, dass der Trailer komplett aus der Engine gerendert wurde und dafür echt genial aussieht.

Es wurde auch die Frage nach möglichen Einheitenupgrades gestellt und dieses am Beispiel des Mammut Panzers dargelegt: Generell hat der Mammut Panzer 2 dicke Wummen, 2 Rocketpods an den Seiten und hat als Fahrgestell 4 Panzerkettenantriebe. Aber der Clou ist, man wird oben auf die Geschützkanzel eine Railgun installieren können und die Rocketpods sollen upgradebar sein.
Es soll für jede Einheit Upgrades geben! Bei den beiden "exotischen" Seiten soll es sogar noch zu einer Kombinierbarkeit verschiedener Einheiten kommen, also man soll sie wohl auch "morphen" können um eine komplett neue Einheit zu bekommen, wie genau das aber aussieht können sich bisher wohl nur die Entwickler selber erklären.

Dann wird generell in dem Podcast darauf beteuert, dass die Jungs selber große C&C Fans sind und sie an Tiberium Wars mit Herzblut arbeiten und sich die Meinung und das Feedback aus der Community sehr ernst und zu Herzen nehmen und ein Satz untermalt diese Aussage besondern: "We wanna involve the community in the creation of the product!" - "Wir wollen die Community in den Entwicklungsprozess des Spiels involvieren!". Dies soll zum einen durch intensiven online Kontakt seitens EA mit den Fans geschehen und zum anderen wird es zu sogenannten Communitydays kommen, bei denen Fans eingeladen werden sollen, das Spiel in LA direkt vor Ort zocken zu können.

Informationen zu den "exotischen" Parteien des Spiel soll es im späten Sommer geben, bis dahin müssen wir uns wohl oder übel mit der Brotkrümmelvariante zufrieden geben!

Am Ende wird noch auf ein paar häufig gestellte Fragen eingegangen. Es wird Mechs geben, hauptsächlich für die GDI, die aber an sich eher konventionelles Kriegsgerät einsetzt und somit die klassische gute Partei ist.
Die Sidebar wird in ihrer alten Funktionsweise zurückkehren und das Bauen an sich wird auch wieder, wie in alten C&C Teilen gehandhabt. Es wird das MBF geben, dass sich zu einem Bauhof ausklappen kann und gebaut wird ganz C&C typisch auf der Sidebar mit dem klassischen Drag & Drop.

Abschließend wird noch darauf hingewiesen, dass wohl Freitag abend die Adresse www.commandandconquer.com/hazardous mit einigen neuen Informationen freigeschalten wird!

Quelle: CnC-Inside

Das Pure Ownage Ding zieh ich mir gleich mal rein :>
 
Die Sidebar wird in ihrer alten Funktionsweise zurückkehren und das Bauen an sich wird auch wieder, wie in alten C&C Teilen gehandhabt. Es wird das MBF geben, dass sich zu einem Bauhof ausklappen kann und gebaut wird ganz C&C typisch auf der Sidebar mit dem klassischen Drag & Drop.

Super endlich weider ein "richtiges" C&C, was noch fehlt ist Clansupport und nen gescheite ladder
 
Die wissen echt nich was sie wollen ^^ Also lehnt sich das Bauen an C&C und net an SuM2 an... Höchstens die Mauern.
Und ich wollt schon sagen, damit die Community involviert werden kann muss auch die 3. Seite bekannt sein ^^ Nich das dann ne Beta mit nur 2 spielbaren Seiten rauskommt :z
 
@Prochnow: Many thx für die Info.

Ich möchte bitte nach LA eingeladen werden, lässt sich das einrichten? :D Ich spiel dann auch 24/7 das Game, natürlich nur im Sinne der Community :kek
 
Die Sidebar wird in ihrer alten Funktionsweise zurückkehren und das Bauen an sich wird auch wieder, wie in alten C&C Teilen gehandhabt. Es wird das MBF geben, dass sich zu einem Bauhof ausklappen kann und gebaut wird ganz C&C typisch auf der Sidebar mit dem klassischen Drag & Drop.
Hahaaaaa Geil!!!:top
 
Back
Top Bottom