C&C 2 (Alarmstufe Rot) auf Win XP?

Feb 19, 2007
2
0
0
Hi,
Ich hab jahrelang c&c2 gespielt, dann neuen PC gekauft, das Spiel startet, aber Bildschirm bleibt schwarz, und es kommt die Meldung "VGA-Modus does not support"
So eine ähnlich Frage gab es schonmal leider ohne Antwort!
Also BITTE kann mir jemand helfen????
 
Dec 2, 2001
24,794
62
390
31
schon mal diesen kompatiblen modus ausprobiert? also auf windows 95 gestellt?
ich gehe mal davon aus, dass du windows xp hast...
 
Feb 19, 2007
2
0
0
Hi!
danke für eure Antworten, ich hab durch Zifall das Problem gelöst, Hab die Hertz Zahl meines Monitors auf 60 runtergesetzt, jetzt läufts!
Trotzdem danke!
 
Mar 31, 2007
116
0
0
31
Braunschweig
so, ich muss ja jetzt mal sagen, dass ich woanders noch 'nen tipp gefunden habe, der total simpel ist und einwandfrei funktioniert, weil das was hier stand bei mir auch nicht funktionierte.

ihr kopiert den inhalt des ,,INSTALL"-ordners auf der Alarmstufe Rot-CD auf eure festplatte in einen eigenen ordner (sind knappe 30mb.) dann in diesen ordner die "THIPX32.dll" des schon erwähnten "ccgoldxppatch" packen, und die "RA95.exe" im kompatibilitätsmodus für win95 ausführen. sofern die cd noch im laufwerk ist, funktioniert alles, also musik, videos etc, und das spiel selbst natürlich einwandfrei.
 
Dec 2, 2001
24,794
62
390
31
K, hilft vielleicht anderen weiter :). Werde mir den Thread auch mal durchlesen und ggf. mal auch ne FAQ erstellen.
 
Feb 12, 2008
1
0
0
Hallo zusammen.

Der (in meinen Augen) einfachste Weg, RA1 zum laufen zu bringen, besteht darin, eine virtuelle Maschine mit Windows 98 anzulegen und dort ganz normal RA1 zu installieren.
Das kostenlose Programm "VirtualBox" dazu findet ihr hier:

http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads

Das mag jetzt für den ein oder anderen vielleicht etwas zuviel das Guten sein, weil es vorraussetzt, dass man mit einer Windows-Installation klar kommt, aber für diejenigen, die sich das zutrauen, ist es wohl die einfachere Lösung.
Man hat zwar am Anfang mehr Arbeit, aber dafür kann man dort eigentlich jedes Win98 Spiel ohne Probleme laufen lassen. (Einziger Nachteil ist die virtuelle Grafikkarte, die mit echter 3D nicht klarkommt. ... Man sollte also auf 3D-Spiele verzichten.)
 
Dec 19, 2008
3
0
0
Hallo ich hab mal ne frage.
Ich versuche C&C Alarmstufe Rot zu instalieren, ich klick auf instalieren aber es
kommt dann überhauptgarnichts brauche dringend hilfe
 
Jul 16, 2009
3
0
0
Hey!

Also ich hab mich hier mal reingelesen.
Hat auch alles geklappt soweit, Spiel läuft.

Allerdings stehe ich nun vor dem Problem, dass sich das Spiel immer (nach unregelmäßigen Abständen) aufhängt und per Taskmanager beendet werden muss.

Hat jemand eine Idee?
 
Nov 9, 2008
146
0
0
Ich zum Beispiel kann dir nicht helfen, da Ursachen nicht erkennbar sind. Das Problem könnte überall herführen.
Ausgeschlossen wurde leider auch nichts.

Ist ein Unterschied erkennbar, wenn das Spiel im Kompatibilitätsmodus läuft? Unterschiede wenn die Grafikeinstellungen variieren?
 
Apr 30, 2009
643
0
0
33
Hallo ich hab mal ne frage.
Ich versuche C&C Alarmstufe Rot zu instalieren, ich klick auf instalieren aber es
kommt dann überhauptgarnichts brauche dringend hilfe

manchmal kans sin das sein cd oder dvd laufwerk zu schnell ist ist bei mir auch pasiert da am besten mal das alte laufwerk von altn rechner reinhaun :D:D
 
Jul 16, 2009
3
0
0
Ich zum Beispiel kann dir nicht helfen, da Ursachen nicht erkennbar sind. Das Problem könnte überall herführen.
Ausgeschlossen wurde leider auch nichts.

Ist ein Unterschied erkennbar, wenn das Spiel im Kompatibilitätsmodus läuft? Unterschiede wenn die Grafikeinstellungen variieren?

Weder noch ist ein Unterschied erkennbar...
 
Jul 20, 2009
47
0
0
Nordrhein-Westfalen
Mit der Kompatiblitätsveränderung müsse es eigentlich dann keine Probleme mehr geben. Das einzige was ja richtig Probleme macht ist wenn man es auf einem neuerem Betriebssystem spielen würde weshalb mich das hier auch wundern mag.
 
Jul 29, 2009
2
0
0
Alarmstufe rot.

Hallo.

Ich brauche Hilfe unzwar weil:
Ich hab die Freewire version (Ist nicht Illegal) von Alermstufe Rot Herunter geladen und versuche sie zum laufen zubringen.

Kann mir jemand sagen wies Klappen könnte?
Ich hab die Iso normal gebrannt und den XP Patch drüber laufen kassen.Die Kompi auf Win98 95 usw Schon ausprobiert.

Ich krieg nur nen Schwarzen bild schirm mit der Lade Uhr.




MFg