C&C 2 (Alarmstufe Rot) auf Win XP?

Dec 2, 2001
24,798
62
390
31
12die4 said:
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich hab schon alles ausprobiert wie es auch beim EA Support steht mit Kompatibilitätsmodus und so weiter und so fort.

Trotzdem will C&C sich nicht installieren lassen. Es kommt, wenn ich den Setup ausführen will, kurz das Bild mit den Bomben/Raketen und der Assistent versucht sich zu initialisieren, aber bei 100% kommt dann eine leere Fehlermeldung und wenn ich auf OK klicke, beendet sich der Setup.
Was ist da los? Warum läuft meine Version nicht, während der Komp-Trick scheinbar bei fast allen anderen klappt??

Hab die Originalversion von damals, die als erste verkauft wurde. Liegt es vielleicht daran? (soll heißen, die Verpackung ist/war noch eine große Pappbox, keine Plastikhülle und kein "Classics" Aufdruck!!!


Ich wär für jede Hilfe dankbar, damit ich das Spiel mal wieder zocken kann. Ist nämlich echt genial gewesen, damals. Ich vermisse es regelrecht. :D

Hab mal ne fixe idee^^
schonmal versucht den inhalt der cd auf die platte zu kopieren und das setup von der platte aus zu starten^^
hat bei mir auch bei einen anderen game mal geklappt, als das setup von der cd aus nicht starten wollte

gruß
schmidi
 
Feb 19, 2006
3
0
0
36
Klappt leider auch nicht. So ein Scheiss. :(
Warum klappt es bei den meisten und bei mir nicht? Unfair... :cry
 
Feb 19, 2006
3
0
0
36
Fix's Link ist ja nur ein Patch zur Installation nachdem man das Spiel installiert hat. Soweit komm ich ja gar nicht. :(
 
Mar 2, 2006
1
0
0
35
Hallo!

Ich hab mal ne Frage ob das folgende hier realisierbar wäre! Und zwar kann ich mein altes AR1 auf Xp installieren und dann über Westwood Chat oder dieses XWIS online spielen ohne dass ich das neue "10 Jahre Paket" mit Registrierungscode habe?

Oder falls das unter XP nicht gehen sollte kann ich dann Westwood Chat oder dieses XWIS unter Win98 oder ME installieren um online spielen zu können?
 
Last edited:
Mar 25, 2006
1
0
0
33
hi

hab mir jetzt Command & Conquer Die ersten 10 Jahre geakuft und würde gerne alarm stufe rot spielen, des lädt auch hoch man hört die hintergrundmusik aber ich hab dauernd nur an schwarzen bildschirm. bild wird im kopitibilätsmodus geöffne aber funst ned. was kann des sein? hab windows xp an 3800 AMd, grafik ati radeon 700 Pro und 1024mb DDr ram
 
May 2, 2006
3
0
0
36
"setup Initialization Error"

das ist die einzige medung, die ich bekomme, wenn ich ar1 installieren möchte. die setup vorbereitung läuft bis 100% und dann wir lediglich dieser fehler angezeigt. was kann ich tun
 
May 2, 2006
3
0
0
36
U2k said:
Oh Mann Jungs... Ihr habt echt 0 Plan sry, aber muss ich jetzt echt mal sagen! Dabei ist das so einfach!
Ihr Noobs nervt mich alle!



jou habsch auch, sonst würd ich ja nich hier nachfragen mr.neunmalklug

anstatt sowas sinnloses hier reinzuschreiben könntest du uns lieber an deiner weisheit teilhaben lassen und auf die fragen antworten, dann nerven wir vllt auch nicht weiter..

aber voll gut, seit jahren treff ich mal wieder einen der noch Noob schreibt, muha - das ist auch nich viel besser als unsere fragen :p:p
 

U2k

Feb 6, 2004
4,853
1
0
der post stammt nicht von mir - acc wurde gehackt - ist alles wieder right... nur zur info!
 
May 2, 2006
3
0
0
36
okay kein ding, aber du kannst mir dennoch gerne bei meinem prob helfen wenn du zufällig doch ne lösung weißt :):)
 
Jun 1, 2006
1
0
0
hi ich bin neu hier habe die installation auch schon versucht auf meinem pc mit windows xp prof im kompatibilitätsmodus aber die installtion bricht ab mit der meldung "setup Initialization Error" kann mir da irgendjemand bei helfen ne lözung zu finden auf ein zweites betriebssytem möchte ich gerne verzichten.
 
Jun 2, 2006
1
0
0
35
Leipzig
gehts noch

ok leute
ich geh jetzt langsam ein
ich hab alles gemacht was nur geht und das game läuft auch
aber ich seh nur n schwarzn bildschirm :shout :shout :shout
ich höre zwar den sound aber mehr auch nicht

SO EINE SCHEIßE :wand
 
Jul 6, 2006
1
0
0
alle jahre wieder und jedesmal kein schritt weida. mit ra sowohl bei 2k.prof als auch bei xp.home grandios gescheitert. diese scheiß fehlerfenster setup initialization error kannsch net mehr sehn.

so nun zum rationellen teil: kompatibilitätsmodus für 95 bzw. 98|Me gesetzt direkt auf der datei der cd und nix geht bzw. setup initialization error.

vlt. gibt's ja hier einen netten user, der mal eine schrittweise lösung posten kann?

thx,


the.daywalker
 
Jul 18, 2006
1
0
0
es geht!?

Hi,

also bei mir kam auch diese Error-meldung und habs dann aber doch hinbekommen.
Versucht mal in den Setup-Ordner auf der CD zu gehen und dort die Install.exe auszuführen.
Bei mir hats funktioniert.
 
Jul 28, 2006
2
0
0
31
ich hab mir auch noch n patch geladen (leider weiß ich nicht mehr wo) aber jetzt functionierts!
 
Oct 2, 2006
3
0
0
Iserlohn
Hi Leute,
ich wollte wieder C&C Alarmstufe Rot 2 spielen will es insterlieren, aber dann starten mein PC immer neu. Was kann ich tun?
 
Dec 4, 2006
2
0
0
38
C&C 2 unter Windows XP

Hi,

für alle, die Command & Conquer 2 Alarmstufe Rot unter Windows XP zocken wollen….

Ihr braucht:

den Patch 1.08
http://www.cnchq.de/index.php?content=downloads&dl_cat=18

und den RedAlertManager v.0.98
http://ra.afraid.org/html/downloads/utilities-3.html

Mit dem RedAlertManager installiert ihr das Spiel, kopiert dann die Dateien des Patches in den Red Alert Ordner und installiert den Patch. Dann sollte es laufen, hat jedenfalls bei mir geklappt.

Viel Spass

Blink182callya

Blink182callya@web.de
 
Jan 2, 2007
1
0
0
Wie man Alarmstufe Rot in XP installiert...

Installationsanleitung für Alarmstufe Rot unter WindowsXP
===========================================

ACHTUNG: Diese Anleitung gilt NICHT für die TFD Version von Alarmstufe Rot!
Es müssen die originalen Alarmstufe Rot CD's verwendet werden...


Falls man das Setup von der CD nicht starten kann, sollte man mal die DOS Version des Setup's starten - wenn das auch nicht klappen sollte...

Einfach DosBox (DosEmulator) installieren:
http://prdownloads.sourceforge.net/dosbox/DOSBox0.65-win32-installer.exe?download
Dann die Datei unter '?':\Programme\DosBox-0.65\dosbox.conf mit einem texteditor öffnen,
und ganz unten am ende der Datei folgendes einfügen (ohne die "------" Linien):

-------------------------------------------------------------------------------
MOUNT C C:\
MOUNT D D:\
MOUNT E E:\ -t cdrom -usecd 0 -ioctl
-------------------------------------------------------------------------------

ACHTUNG: Bei mir sind C & D Festplattenlaufwerke und E ist mein DVD/CD-Laufwerk...
Also MÜSST ihr erst noch die Laufwerksbuchstaben anzupassen!!!
(Unter Arbeitsplatz findet ihr die richtigen Laufwerksbuchstaben...)


Jetzt könnt ihr eine eurer Alarmstufe Rot 1 CD's einlegen und DosBox starten.
Zum CD-ROM Laufwerk wechseln (zB. "E:" eingeben) und jetzt einfach "setup" eingeben...
Als Audiohardware gebt ihr dann Soundblaster 16 an und akzeptiert die Standardwerte für
Port, Irq und Dma...
Dann das Programm am Besten in den Standardordner installieren: C:\WESTWOOD\ALARM

Wenn die Installation beendet ist wie folgt vorgehen:
Wenn man die Erweiterungen (Gegenangriff und Vergeltungsschlag) bestitzt muss man diese mit DosBox IN FOLGENDER REIHENFOLGE installieren:

1. Gegenangriff
2. Vergeltungsschlag

ACHTUNG: Wenn man VERGELTUNGSSCHLAG NICHT BESITZT muss man jetzt noch den offiziellen 1.08 patch installieren (Den Deutschen Patch verwenden!)

So nachdem man nun Vergeltungsschlag (oder den Patch) installiert hat muss man sich folgenden Patch runterladen:
http://www.cncworld.org/downloads/uploads/ra303_4player.zip

Diese zip-Datei enthält eine Datei namens RA303_4player.exe, diese öffnet man und entpackt den Inhalt in den Ordner in den man Alarmstufe Rot installiert hat (zB. C:\Westwood\Alarm).

So als nächsten macht man folgendes:
Rechtsklick auf dem Desktop-> Neu-> Textdokument
Diese Datei öffnet man jetzt und kopiert dort folgendes rein (ohne die "------" Linien):

-------------------------------------------------------------------------------
REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Westwood\Red Alert Windows 95 Edition]
"Name"="Red Alert Windows 95 Edition"
"Version"=dword:00020000
"InstallPath"="C:\\WESTWOOD\\ALARM\\RA95.EXE"
"SKU"=dword:000003f1
"CStrikeInstalled"=dword:00000001
"AftermathInstalled"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Westwood\Red Alert Windows 95 Edition\1.0]
-------------------------------------------------------------------------------

Wobei in der Linie "InstallPath" den korrekten Installationspfad anzugeben ist!
ACHTUNG: Die doppelten backslashes \\ müssen verwenden werden!
Also nicht "C:\Westwood\Alarm\....." !!!


Wenn man "Gegenangriff" NICHT installiert hat bitte die Zeile
<<"CStrikeInstalled"=dword:00000001>> in
<<"CStrikeInstalled"=dword:00000000>> ändern.

Wenn man "Vergeltungsschlag" NICHT installiert hat bitte die Zeile
<<"AftermathInstalled"=dword:00000001>> in
<<"AftermathInstalled"=dword:00000000>> ändern.

Jetzt die Datei speichern und dann umbenennen in RA.reg
ACHTUNG: "Erweiterungen bei bekannten Dateien ausblenden" muss dazu DEAKTIVIERT sein: Systemsteuerung-> Ordneroptionen-> Ansicht-> Erweiterte Einstellungen:-> Dateien und Ordner...

Nun macht man einen Doppelklick auf RA.reg und lässt das Ganze in die Registrierung schreiben.

Als Nächstes öffnet man "RASETUP.EXE" (Im Ordner in dem Alarmstufe Rot installiert ist...)
Dort markiert man: "640 x 480 pixels", "Back buffer in Video Memory" und
"Allowed hardware filled blits". Mit OK bestätigen...

Jetzt öffnet man "WOLSETUP.EXE" (Im Ordner in dem Alarmstufe Rot installiert ist...)
und installiert das am Besten in den vorgegebenen Standardordner...
ACHTUNG: Es kann sein, dass eine ältere Version dieses Programms bereits installiert ist!
Wenn man eine Fehlermeldung erhält, dass das Ganze bereits installiert sein soll muss man erst die Datei "UNINSTAP.EXE" starten und danach nochmal "WOLSETUP.EXE"...
Falls weder "UNINSTAP.EXE" noch "WOLSETUP.EXE" vorhanden ist,
muss man nochmal die "RA303_4player.exe" in den Alarmstufe Rot Ordner entpacken...
(keine Sorge, das wird nichts mehr am Spiel ändern)
Dann sollten die Dateien "UNINSTAP.EXE" und "WOLSETUP.EXE" wieder da sein...


So jetzt noch einen Rechtsklick auf "RA95.EXE"->Senden an...-> Desktop(Verknüpfung erstellen).

Das einzige was nun noch zu tun bleib ist die Installation/Konfiguration des IPX-Protokolls.
Hier findet man eine Anleitung unter dem Punkt "Installation / Eigenschaften IPX Protokoll":
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=67002

-Fertig- ;)

Das Hauptmenü und die Mapnamen sind jetzt halt leider English aber alles andere bleibt weiterhin Deutsch und man kann jetzt auch im Netzwerk/Internet zocken...!
Vorrausgesetzt man hat alles richtig gemacht... :o

Have Fun! :D :D :D

:top