C&C 2 (Alarmstufe Rot) auf Win XP?

Apr 4, 2005
1
0
0
Hallo,

Kann mir wer sagen wie ich den 2. Teil von C&C (C&C 2 - Alarmstufe Rot 1) auf Win XP zum laufen bringe?

Danke für die Hilfe
Lg Jochen
 
May 7, 2005
20
0
0
30
Dresden
Natürlich funktioniert das aber warscheinlich hast du Viren auf deinen Computer oder ähnliches.Oder ne andere Variante installiere einfach Win98!!!
 
Oct 27, 2005
8
0
0
Ich glaube das ist eine der häufigsten gestellten Fragen, weil halt alle neuen PC´s
nur noch XP haben. Vielleicht gibts ja irgendwo ne Anleitung, das es auch "Normalos" hinbekommen. :)

Ich zähle mich zu denen die wissen wo der PC angeschaltet wird, bischen rumgeklickt (gespielt, Word/Excel) und wieder ausgemacht. :D

Heisst, einfach http://www.cnc-hq.de/index.php?cont...nloads&dl_id=85 Patch runterladen und dann gehts?? Oder kommen da noch 50.000 Hacken die man versetzen muss, irgendwelche Pfade eingeben usw. usw. ??? Wär ja einfach. Würde ich dann auch mal probieren. :-)
 

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Dec 21, 2001
32,914
3
410
36
Berlin
fix.united-forum.de
Du musst einfach rechtsklick auf die setup.exe, dort Kompitabilitätsmodus für Win95 aktivieren und du kannst es installieren.

Danach dann den Patch von cnchq runterladen und diesen installieren.
 
Nov 2, 2005
4
0
0
Ja aber das spiel startet dann immer noch nicht.
Ich habs auf C:\Programme\spiele\westwood\...
 

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Dec 21, 2001
32,914
3
410
36
Berlin
fix.united-forum.de
Naja, mit "startet nicht" kann ich wenig anfangen :p

Die Installtion hat nach der Anleitung gut funktioniert?

Kommt eine Fehlermeldung? Startest du auch die Ra95.exe und nicht die Dosversion?

Ansonsten tausche mal noch ftp://ftp.westwood.com/pub/ccgold/CCGOLDXPPATCH.ZIP die Datei aus dieser ZIP Datei mit der im installierten Ordner aus - ich dachte eigentlich, dass das nur für C&C 1 gilt, aber man weiß ja nie :o (vorher backup der datei anlegen)
 
Nov 2, 2005
4
0
0
Ich hab einfach die DLL-Datei umgetauscht, die mir Fix gegeben hat.
ftp://ftp.westwood.com/pub/ccgold/CCGOLDXPPATCH.ZIP ich
habe sie runtergeladen und dann habe ich die datei die im Heruntergeladenen
Zip-Ordner war in den Ordner gemacht, wo ich das spiel installiert habe.
Bei mir war das C:\Programme\Spiele\Westwood\
In diesen Ordner kommt dann die Datei. Es ist bereits die gleiche Datei
in diesem Ordner vorhanden, die man einfach löschen muss. Name: THIPX32.DLL
Bei mir ging es dann. Wenn es aber immer noch nicht klappt, einfach auf die
Alarm Stufe Rot- Verknüpfung rechtsklicken und Eigenschafen und auf Kompatilität
klicken und dann ausführen in Windows 95.

Gruß Drizzt1
 
Last edited:
Dec 8, 2001
414
0
0
www.jhf-clanpage.de.vu
Drizzt1 said:
Ich hab einfach die DLL-Datei umgetauscht

Gruß Drizzt1


damit können natürlich leute die "wissen wo der PC angeschaltet wird, bischen rumgeklickt (gespielt, Word/Excel) und wieder ausgemacht" haben ne menge anfangen ;)

gehts etwas genauer? würd mich nämlich auch mal interessieren :)

MfG
 
Dec 13, 2005
1
0
0
C&C auf XP

Hallo

ich hab alles auf win95 (Kompatibilität), hab auch den Patch runtergeladen, aber beim InstallShield Wizard kommt immer bei 100% ne Fehlermeldung (Setup Initialization Error) und anschließend bricht das Setup ganz ab, kann mir jemand helfen? Danke schon im voraus.

Gruß Kalle
 
Jan 15, 2006
1
0
0
Hi an alle command&conquer-fans,
ich wollte auch mal wieder mein altes c&c2 installieren, aber hat nicht funktioniert. auch nachdem ich den kompatibilitätsmodus auf win95 umgestellt habe, hat's nicht gefunzt!!!es kommt immernoch die gleiche fehlermeldung:
"c:\windows\system32\autoexec.nt. die systemdatei ist nicht geeignet, um anwendungen für ms-dos oder microsoft windows auszuführen. klicken sie auf "schließen", um die anwendung zu beenden"
was soll ich machen???
 
Feb 19, 2006
3
0
0
36
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich hab schon alles ausprobiert wie es auch beim EA Support steht mit Kompatibilitätsmodus und so weiter und so fort.

Trotzdem will C&C sich nicht installieren lassen. Es kommt, wenn ich den Setup ausführen will, kurz das Bild mit den Bomben/Raketen und der Assistent versucht sich zu initialisieren, aber bei 100% kommt dann eine leere Fehlermeldung und wenn ich auf OK klicke, beendet sich der Setup.
Was ist da los? Warum läuft meine Version nicht, während der Komp-Trick scheinbar bei fast allen anderen klappt??

Hab die Originalversion von damals, die als erste verkauft wurde. Liegt es vielleicht daran? (soll heißen, die Verpackung ist/war noch eine große Pappbox, keine Plastikhülle und kein "Classics" Aufdruck!!!


Ich wär für jede Hilfe dankbar, damit ich das Spiel mal wieder zocken kann. Ist nämlich echt genial gewesen, damals. Ich vermisse es regelrecht. :D