Buzzer-Schwarm abschaffen?

Sollte man die Scrin-Generalsfähigkeit Buzzer-Schwarm abschaffen?


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Jo Buzzer Schwarm abschaffen und durch Tripod Schwarm ersetzen .. so 6 - 8 wären ok für 1500.
 
ich habe für nein gevotet aber bin der meinung: nein, auf GARKEINEN fall. scrin ist mir zwar zu stark, aber die einzige möglichkeit die sie haben ansatzweise gegen infspam vorzugehen sollten sie schon behalten =)
 
Klar schaffen wir einfach eine der wenigen Beförderungen ab die überhaupt irgendwie nützlich ist Oo

Einfach nen paar andere Units unter die Inf mixen und die Buzzer sind Geschichte, wo ist das Problem?
 
ich finde sie passen auch gut zu scrin aber gg sucher kann man dann kaum was machen
Sucher>Air
Sucher = Tanks
Sucher < Inf < Scwarm

vll sollte man aber schon ein wenig was dran ändern ...

Einfach nen paar andere Units unter die Inf mixen und die Buzzer sind Geschichte, wo ist das Problem?
Also wenn antiinf unitz beim gegner sind setzt du den schwarm nicht mehr ein weil er zu ineffizient ist, richtig?
 
Ick findet’s immer wieder gut zu lesen dass immer wieder irgendeine Einheit zu schlecht, zu gut, zu teuer etc. ect. etc. Ist. Man man man, am besten nur noch eine Einheit im Spiel lassen, dann brauch man bloß noch gucken wer am schnellsten den anderen findet. Wer irgendwie Probleme hat mit bestimmten Einheiten sollte mal sein brain.exe benutzen und überlegen was derjenige dann auch immer falsch macht. Der meckert rum weil der dann immer ne andere Einheit bauen muss um das und dies abzuwehren junge junge junge, warum spielen diejenigen eigentlich noch. Och man ey jetzt muss ick ‘nen mausklick mehr machen och nö zu faul dazu, kann man das nicht automatisieren???

„Brain.exe“ benutzen.
 
das hat was mit balance zu tun das verstehst du nicht ... warum ändert EA dann noch dinge wenn die doch alle so gehören kannst mir das mal sagen ?
 
Hmm... Irgendwie führt das zu nix, keiner scheint wirklich an der Diskussion über dieses Problem interessiert zu sein. Außer von Grey_Unit und Lester hab ich keine Ansätze für Pro-Argumente, sondern lediglich Sarkasmus und Meinungsflames gelesen... Selbst den Post von Styleliga sehe ich nur als faule Ausrede dafür, dass da jemand zu faul ist gegen einen Inf-Spam MG-Walker zu bauen. Aber von den anderen Buggys und BMTs erwarten...

Es stört an dem Spawn ja nicht mal so sehr die Masse an Buzzer oder der Preis, sondern eher dass man z.B. Gebäude nutzt um Tibtürme zu schützen, was aber gegen Scrin totale Geldverschwendung ist. Oder dass ganz einfach ohne Vorbereitung oder eine Bauzeit abzuwarten, ohne von der Baracke aus, durch umkämpftes Gebiet ziehen zu müssen, schlagkräftige Attentate auf Infanterie ausüben kann. Und das gerade mal zum Preis von 1000$ alle 80 Sekunden...Wo bleibt da der Sinn von Inf außer zum scouten direkt am Anfang???

Warum kriegen die anderen Parteien keinen MG-Squad-Spawn? Schließlich stört es mich, wenn Scrin mit Desintegratoren angerückt kommt und meine Panzer beschießt. Wäre nicht schlecht, diese Desintegratoren mit einem billigen Schlag ohne Wartezeit effektiv bekämpfen zu können. Ins Balancing würde es passen, denn Scorps sind ja ohne Upgrade nicht so stark wie Sucher...

Schonmal Backwater Brawl gespielt? Wenn da einer im einen Team Scrin nimmt, dann stellt fast immer, sofort ein Spieler im anderen Team ebenfalls auf Scrin um... Egal welche andren Parteien sonst noch vertreten sind... Warum wohl?
 
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Wenn -=GW=-GerWar113 "Balancevorschläge" umgesetzt werden würden, hätte das Spiel schon heute 50% weniger Einheiten, Fähigkeiten :)

Der Buzzerschwarm ist zwar, in hinsicht auf die Kommandos und Zonetooper-drop, etwas zu stark aber da Scrin keine BMT's oder Shadowteams hat, ist der Schwarm die einzig effektive, agressive Möglichkeit sich das Spikes zu sichern.

Gegen Inf + Buggy/BMTspamm wäre Scrin dann auch völlig machtlos und außerdem kann man im Lategame auch das Nervenzentrum zerstören bevor man Zonetrooper dropt....
 
Wenn -=GW=-GerWar113 "Balancevorschläge" umgesetzt werden würden, hätte das Spiel schon heute 50% weniger Einheiten, Fähigkeiten :)

Würde ich nicht wirklich sagen, denn alleine dein Avatar zeigt schon, dass es inzwischen schon zu wenig Einheitenvielfalt gibt, die sich wirklich lohnt... Wenn dann sollte es mehr Einheiten geben, welche auf bestimmte Aufgaben spezialisiert sind und den Allround-Units wie beispielsweise dem Seeker überlegen sind. Und das nicht erst ab Tier 3...
 
mg walker sind absolut ineffektiv und geldverschwendung. man wird mit mgwalkern, egal wie sehr man sich anstrengt, keinen bmt/inf spam aufhalten können. dafür braucht man sucher um die bmts zu knacken und buzzer. sucher und buzzer kann man nämlich parallel zu annehmbaren preisen bauen bzw buzzer dann spawnen - mg walker bedeuten einen verzicht auf seeker.
besonders gegen das mastermind im scrin mirror halte ich die buzzer für absolut notwendig. es gibt keine anderen einheiten die einem mastermind schaden können außer shocktroopern und mg walkern welche beide zu langsam sind. insofern hast du auch recht, dass gdi da etwas fehlt, denn ein mastermind setzt so ziemlich jeden gdi pervers unter druck... nod im gegenzug hat mit venoms und buggies ja genug schnelle und schlagkräftige anti inf einheiten dagegen...

letztendlich kann man beim buzzerschwarm einfach nicht sagen "imba blub blub, abschaffen" weil er in vielen situationen die einzige chance für einen scrin ist, zu überleben. das hat nichts mit faulheit zu tun. dass ein buzzerschwarm einen zonetrooper drop kontert ist zwar schade für den gdi, die einfachste lösung ist es aber dann keinen zonetrooperdrop zu nutzen bzw ihn unterstützend bei angriffen mit anti inf einheiten ein zu setzen. auf sich alleine gestellt wird ein solcher drop auch in gdi mirrors oder spielen gegen nod seinen immens hohen preis nicht rechtfertigen...
 
Dem kann aber auch Abhilfe geschaffen werden, denn meist hat man 2 Waffenfabriken...

"imba blub blub, abschaffen"

Von abschaffen red ich ja gar nicht, und von blub blub erst recht nicht, sondern davon, die Buzzer z.B. einzeln nacheinander zu spawnen, dass es auch wirklich was bringt Anti-Inf Fahrzeuge zu verwenden. Wenn der Spawn erfolgt ist, sind schon mindestens 3 Squads weg, bevor die Fahrzeuge überhaupt erst die Dinger anvisiert haben... Wenn die Inf selbst das Zeug dann anvisiert hat, sind die fast genauso schnell weg, wie wenn sie von Anti-Inf-Fahrzeugen geschützt werden...

ZoneTrooper können sich beispielsweise gegen Buzzer besser wehren als der BMT sie schützen kann. (Deshalb bringt es auch nix, die ZoneTrooper in Denkung von BMTs zu nutzen.) Aber auch nur wenn die Buzzer nicht direkt zwischen den Squads in einem großen Klumpen auftauchen... Demnach gilt sonst Tier-1-Inf > Tier-3-Inf... Nod hat zwar etwas ähnliches: Das Tarn-Feld, aber das kostet 3000$
 
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Und bei dem Nod Cloaking Field dann eine Warnung "Achtung, hier wird in 10sec ein Tarnfeld entstehen - Achtung - Achtung, bitte bewegen sie ihre Infantrieeinheiten aus dem Zielgebiet"


Es ist eine instantane Reaktion, aber es ist eine der wenigen "Splash-Damage" Waffen die es hat, darf man seine RPGs halt nicht auf nem Klumpen halten. Und den Zoni Drop setzt man dem Scrin nicht vor die Nase, sondern versteckt ihn ein bissel.
 
@DrFriedChicken: Wie lange brauchen 7 Buzzer um 5 Squads zu killen? Ich tippe mal auf unter 10 sec. Gut, wie lange brauchen BMTs die Buzzer zu erledigen? Wenn man also die Buzzer nacheinander spawnen würde, wäre er dem Zonetrooperdrop gleichgestellt. Er würde gegen Anti-inf nichts mehr bringen, aber er könnte inf immer noch gut besiegen.
 
@Mooff: Deshalb hab ich drangeschrieben, dass es auch 3000$ kostet und nicht nur 1000$... Außerdem bringt das Tarnfeld gegen einen ungeschützten Inf-Spam nur einen Fleck darin, im Vergleich zu dem, was die Buzzer von einem ungeschützten Rocketspam übrig lassen. Und den Buzzerschutz der Inf auszuschalten ist mit Panzern keine große Sache, wenn mans richtig macht... Irgendwie liegen da Welten zwischen den Leistungen...

Dann hat Scrin ja auch noch Dinge wie das Phasenfeld, welches man auf eine in der Berracke gebaute Buzzerarmee anwenden könnte, um die damit nah ran zu bringen und reinzumischen oder das Staseschild, um sich ein Zeitfenster zu kaufen...
 
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Dann hat Scrin ja auch noch Dinge wie das Phasenfeld, welches man auf eine in der Berracke gebaute Buzzerarmee anwenden könnte, um die damit nah ran zu bringen und reinzumischen oder das Staseschild, um sich ein Zeitfenster zu kaufen...
steht hier der buzzerspawn oder alles was scrin hat zur diskussion? ich halte einige scrin fähigkeiten auch für zu stark. allen voran das staseschild (erst ab tech oder so wäre ok) - aber der buzzerschwarm gehört weiß gott nicht dazu. desweiteren weiß ich nicht, wo euer problem ist. ungeschützer infspam wird gekontert ... toll. ungeschützen infspam kontere ich auch, wenn ich die 5 buzzer aus der kaserne baue. imba!
 
Wie wäre es, wenn man nur die Aufladezeit erhöht? Irgendwie isses auch bissel fies, weil es echt bei jedem neuen Angriff wieder einsatzbereit ist, sodass man als Scrin wirklich keinen Unitmix braucht. Das Staseschild ist z.B. ja auch verdammt stark, kommt aber echt nicht oft in einem Game zum Einsatz. Ich finde also, dass man die Aufladezeit verdoppeln könnte.

Und btw Style, es wäre echt mal cool wenn Scrin tatsächlich Buzzer in den Kasernen bauen müsste. In größeren Massen sind die auch sehr gut und kommen durch, dann muss man halt mal mit den Seekern erst die Anti Inf wegkloppen. So kommt man auch mit Scrin in der "Buzzerspawnpause" zurecht :p

Im Add-On braucht Scrin dringend neue Anti-Inf Einheiten, im Gegenzug sollte dann der Buzzerschwarm sehr geschwächt werden. So kann man sich der Sache wohl am besten entledigen und Scrin muss wieder Units mixen.
 
@Mooff: Deshalb hab ich drangeschrieben, dass es auch 3000$ kostet und nicht nur 1000$...

Deswegen kostet der Buzzerschwarm auch 1500 und nicht 1000 Credits!
Und es werden 7 Buzzer (im Portal für 200 Credits käuflich zu erwerben) gespawnt, Scrin macht also 100 "Minus".
 
Alta dann baut halt nicht 532682 Rockets und keine anderen Einheiten zb Buggys.
Beschwert euch lieber am hohen Incoming mitdem man einfach nur spammen kann ohne Ende. Der Schwarm soll einfach so bleiben wie er ist und gut ist...
 
die meisten Beiträge hier bestehen wirklich aus Flamerei

der Buzzer Schwarm ist günstig, wirkt sofort und kann nicht vorzeitig ausgeschaltet werden (wie der zt drop), benötigt kaum techen (nur das Nervenzentrum) und ist sehr effektiv gegen Inf.
man muss nichts investieren, hat aber immer anti Inf in der Rückhand
diese Eigenschaften zusammen machen ihn imba, stattdessen reden einige hier nur über einen Punkt

so etwas hat keine andere Fraktion und ich kenne auch in anderen rts etwas Vergleichbares nicht

und Scrin hat sehr wohl sehr effektive Mittel gegen Mass Inf:
Devastator-Schlachtschiffe (für diese muss man techen, aber vergleicht dies einmal mit der Situation bei GDI)

gegen mass inf könte man immer noch Buzzer im Portal bauen, dazu braucht man keinen Buzzer Schwarm, der Untersachied ist; in der Defensive sind die Buzzzer schnell an der Front, in der Offensive bräuchten sie aber Zeit

deswegen wird der Buzzer Schwarm meiner Beobachtung nach auch zu mehr als 75 % in der Offensive verwendet

dass MG Walker zu schwach sind darf doch kein Argument sein, dass man eine Generalsfähigkeit stärkt, imbaness wird durch andere imbness nicht besser
davon abgesehen, dass ich MG Walker gar nicht schlecht finde und sie meiner Meinung nach besser als BMTs sind

natürlich kann man Anti Inf Fahrzeuge bauen, Grey, aber dies kostet Geld, lässt einen erst später rushen und man muss vorab investieren, darum geht es
wenn der Scrin dann angegriffen wird, nutzt er den Buzzer Schwarm einfach nicht und spart ihn sich für eine bessere Gelegenheit auf
es ist ja eben nicht so,m dass der Buzzer Schwarm das einzige Mittel der Scrin gegen Inf wäre
 
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