Bundestagswahl 2017

Welche Partei wählt ihr zur Bundestagswahl 2017?

• CDU

Votes: 2 7.1%
  • CSU

Votes: 1 3.6%
  • SPD

Votes: 0 0.0%
  • Die Grünen

• FDP

Votes: 6 21.4%
  • Die Linke

Votes: 8 28.6%
  • AfD

Votes: 5 17.9%
  • Piraten

• NPD

• Die PARTEI

• andere

• keine

• Total voters
    28
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge...
jetzt nur mal so aus der Hüfte:
Zu Zeiten Gaddafis gab es große Erdölexporte in den Westen. Falls Libyen damit keine löbliche Ausnahme darstellte, dürfte es wohl ähnliche "Deals" wie mit allen anderen Staaten in der Gegend gegeben haben.

Schräg daran ist allerdings, was Starscream uns damit sagen will. Oder glaubt er daran, dass die neoliberale AFD dahingehend was anders machen wird?^^

Allein dass ich dir Recht gebe ist schon ein Indiz für das Ausmaß dieser Sauerei. :(
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge...
Den Flüchtlings Deal hatte man schon mit Gaddhafi.
Eine Dauerhaft Lösung für Flüchtlinge, einem Diktator Geld zu geben, ist es nicht.
http://www.deutschlandfunk.de/europas-pakt-mit-gaddhafi.795.de.html?dram:article_id=119102

2010 Europas Pakt mit Gaddhafi
Die italienische Regierung von Silvio Berlusconi war die erste, die offen angebandelt hat mit dem großen Revolutionsführer in Tripolis. Flüchtlinge gegen Euro-Milliarden - das war der Deal.
Mittlerweile hat der libysche Alleinherrscher das UNHCR aus dem Land vertrieben. Niemand weiß mehr, was mit den abgeschobenen Flüchtlingen in dem nordafrikanischen Land geschieht. 50 Millionen Euro hat Brüssel dem Diktator im Herbst zugesagt - Geld, mit dem die Situation der Flüchtlinge vor Ort verbessert werden soll. Nur - wer kontrolliert das, wenn das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen nicht vor Ort sein darf? Kritiker sagen, die Europäer erkauften sich eine weiße Weste, die Flüchtlinge los sind, so oder so.

jetzt nur mal so aus der Hüfte:
Zu Zeiten Gaddafis gab es große Erdölexporte in den Westen. Falls Libyen damit keine löbliche Ausnahme darstellte, dürfte es wohl ähnliche "Deals" wie mit allen anderen Staaten in der Gegend gegeben haben.

Schräg daran ist allerdings, was Starscream uns damit sagen will. Oder glaubt er daran, dass die neoliberale AFD dahingehend was anders machen wird?^^
Solange wir die Establishment Parteien wählen wird sich nichts ändern.
SPD und CDU haben sich eben mit diesen ganzen Problemen arrangiert und werden nichts zur Verbesserung tun.

Das Problem ist eben die EU,
-wo wir eine heuchlerische Deutsche Regierung haben die alle Armen der Welt eingeladen hat
-Nachbar Staaten die sich dagegen verbarrikadieren
-NGOs Nichtregierungsorganisation die unter dem Mantel der Rettung eigentlich Flüchtlinge in die EU schmuggeln.
-Irgendeinen Diktator die Drecksarbeit machen zu lassen, ist keine dauerhafte Lösung.

Das einzige was man machen könnte wäre Russland zu stärken,
damit die in Syrien schneller ausmisten,
also die Sanktionen aufheben, AfD hat da gar nicht mal so unrecht.

Nochmal als Hinweis:
-Steuer-O-Mat
-Wahl-Navi
-Tax-o-mat
-Wahl-o-mat

Einfach alle 4 mal ausprobieren und dann sollte man schon erkennen, womit man persönlich am ehesten sympathisiert oder konform geht.

Bei mir waren die Erebnisse dann wenig überraschend, aber es ist noch deutlicher geworden, welche Parteien ich alle nicht wählen kann.

Nicht mal mehr in Ruhe einkaufen kann man gehen weil sich die Parteien jetzt schon komplett vor den Eingängen der Supermärkte um den Platz streiten...
Glücklicherweise ist der Laden wo ich war mit einer separaten Bäckerei verbunden die einen eigenen Ausgang hat und wo man sich wenn man etwas wartet geschickt rausschleichen kann
Ich brauch die Wahllügen nicht auch noch in Papierform

Jo, schade dass es fürs RL keine Popup-Blocker gibt...

Hab ne Umfrage erstellt hier im Thread, siehe oben. Wenn ihr euch irgendwann sicher seid, wen ihr wählt, könnt ihr ja abstimmen (anonym) :)

Heißt "keine" eigentlich "ich geh nicht hin" oder "ungültig"?

Eine Kernthematik für die Entscheidungsfindung (via fefe):
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/sonntag/arbeitsmarkt-europas-neue-reservearmee/20301470.html
...Doch die Geschichte vom deutschen Jobwunder ist irreführend. So stieg zwar die Zahl der Erwerbstätigen von 2003 bis Ende 2016 um mehr als zehn Prozent von 39 auf 43 Millionen. Doch die zusätzliche Beschäftigung geht zum größten Teil darauf zurück, dass Vollzeitarbeitsplätze durch Teilzeit- und Minijobs ersetzt wurden. Die tatsächlich geleistete Arbeitszeit stieg darum bis 2010 gar nicht, stattdessen wurde die Arbeit nur auf mehr Köpfe verteilt. Und auch nachdem 2011 die Konjunktur anzog, wächst das Arbeitsvolumen weit langsamer als die Beschäftigung und liegt noch immer unter dem Niveau der frühen 90er Jahre. 2016 lebten daher 4,8 Millionen Menschen in Deutschland ausschließlich von Minijobs. Weitere 1,5 Millionen arbeiten unfreiwillig in Teilzeit. Hinzu kommen rund eine Million Leiharbeiter und mehr als zwei Millionen Solo-Selbstständige ohne Angestellte, von denen die meisten nicht genug Arbeit haben....
Warum sollte sowas auch nicht direkt betroffene interessieren?
- es werden mehr werden. Ein Stichwort wäre Digitalisierung.
- dem (lokalen) Einzelhandel, der Gastronomie und zahllosen kostenpflichtigen Freizeiteinrichtungen brechen die Einnahmen weg.
- ebenso verhält es sich mit den sozialen Sicherungssystemen
- ...
Die einzige größere Partei, welche sich überhaupt aktiv damit beschäftigt ist die Linke.

Wusstet ihr eigentlich das über ungültige Stimmen abgestimmt wird ob se ungültig sind? :D

Und wie genau funktioniert diese Abstimmung? (wer stimmt darüber ab, wie werden dann die Stimmen verteilt ect.)

wenn du bei csu auch ein kreuz gemacht hast gilt im zweifel dieses...
woswmann68.gif

Back