Allein dass ich dir Recht gebe ist schon ein Indiz für das Ausmaß dieser Sauerei.

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge...
Den Flüchtlings Deal hatte man schon mit Gaddhafi.
Eine Dauerhaft Lösung für Flüchtlinge, einem Diktator Geld zu geben, ist es nicht.
http://www.deutschlandfunk.de/europas-pakt-mit-gaddhafi.795.de.html?dram:article_id=119102
2010 Europas Pakt mit Gaddhafi
Die italienische Regierung von Silvio Berlusconi war die erste, die offen angebandelt hat mit dem großen Revolutionsführer in Tripolis. Flüchtlinge gegen Euro-Milliarden - das war der Deal.
Mittlerweile hat der libysche Alleinherrscher das UNHCR aus dem Land vertrieben. Niemand weiß mehr, was mit den abgeschobenen Flüchtlingen in dem nordafrikanischen Land geschieht. 50 Millionen Euro hat Brüssel dem Diktator im Herbst zugesagt - Geld, mit dem die Situation der Flüchtlinge vor Ort verbessert werden soll. Nur - wer kontrolliert das, wenn das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen nicht vor Ort sein darf? Kritiker sagen, die Europäer erkauften sich eine weiße Weste, die Flüchtlinge los sind, so oder so.
jetzt nur mal so aus der Hüfte:
Zu Zeiten Gaddafis gab es große Erdölexporte in den Westen. Falls Libyen damit keine löbliche Ausnahme darstellte, dürfte es wohl ähnliche "Deals" wie mit allen anderen Staaten in der Gegend gegeben haben.
Schräg daran ist allerdings, was Starscream uns damit sagen will. Oder glaubt er daran, dass die neoliberale AFD dahingehend was anders machen wird?^^
Solange wir die Establishment Parteien wählen wird sich nichts ändern.
SPD und CDU haben sich eben mit diesen ganzen Problemen arrangiert und werden nichts zur Verbesserung tun.
Das Problem ist eben die EU,
-wo wir eine heuchlerische Deutsche Regierung haben die alle Armen der Welt eingeladen hat
-Nachbar Staaten die sich dagegen verbarrikadieren
-NGOs Nichtregierungsorganisation die unter dem Mantel der Rettung eigentlich Flüchtlinge in die EU schmuggeln.
-Irgendeinen Diktator die Drecksarbeit machen zu lassen, ist keine dauerhafte Lösung.
Das einzige was man machen könnte wäre Russland zu stärken,
damit die in Syrien schneller ausmisten,
also die Sanktionen aufheben, AfD hat da gar nicht mal so unrecht.