u 1.
als vor 4 jahren die cdu abgewählt worden ist, war einer der hauptgründe dieser totale realitätsverlust
das ging dann so weit, daß ein staatsdiener - was heist der diener des volkes also wir - der bundeskanzler
sein ehrenwort über unsere verfassung gestellt hat.
danach ist bei der grossen partei nix passiert, man hat die köpfe gewechselt aber in keinster weise die politik.
schlimmer noch man hats ausgesessen, bis heute ist keiner der grossen auch nur im geringsten für seine handlungen
zur verantwortung gezogen worden. only bauernopfer!
der einzige der nen bischen anstand bewiesen hat war der schäuble der seine politische kariere aufgegeben
hat für eine ziemliche dubiose 100000.- dm spende und ich halt den für glaubwürdiger als die ehemalige schatzmeisterin oder diesem kleinen waffenhändler der sich seit 6 jahren in kanada versteckt

zz:
(aber da ist ein anderes thema)
weiter möchte ich dich an den letzten wahlkampf der csu erinnern der so total antieuropäisch war
das ich dachte die volksdeutschen haben im freistatt dat sagen, und nu steht der gleiche mann da vor
1,5 wochen vor der kamera und hält seine grosse rede, bezeichnet sich als diener des volkes, beschuldigt schröder karriere geil zu sein (was stimmt! hehe - nur er ist es min. genauso), und gibt sich als grosser europäer.
kann ich nur mit dem kopf schütteln

:
ich kann dir aus den letzten 4 jahren 100 beispiele für ein solch verlogenes verhalten geben,
nur dat würd hier den rahmen sprengen, (mal abgesehen davon dat man das auch bei den roten machen kann)
und in die tiefe kann man auch nicht gehen, weil da würd ich nen pc arm (boris hat nen tennis arm

: )kriegen vom tippen.
aber der hauptpunkt weswegen ich der cdu den anspruch zur regierung nicht zugestehe ist einfach diese
dubiose spendenaffäre (in der stoiber und co ja auch net ganz unbeteiligt waren)
keiner von uns sollte jemals vergessen das sich da viele hochrangige politiker über unsere verfassung gestellt haben
und die ist heilig, nur weil wir die haben kannst du und ich unseren müll hier posten.
das sollte keiner jemals vergessen, fahr heut mal einfach 600 km weiter dann bist du im ehemaligen jugoslawien
die haben diese freiheit nicht, oder vor 12 jahren in die ehemalige DDR (war ziemlich oft in magdeburg und barleben,
wegen meinen Cousins) wenn du sowas mal erlebt hast diese grenze, dieses bespitzeln des eigen volkes
sowat vergisst man nicht.
zu 2. seit 1980, oder so bild ich mir ein politisch zudenken, (von 1981-82 nicht - da hatte ich meine erste freundin

: ) jede regierung verspricht dat *grins*
jo und über die neuverschuldung kannst du dich freuen, weil du zahlst die zinsen wenn du arbeiten gehst
und ich glaub dat ist die niedrigste neuverschuldung seit 20 jahren.
zu 3a
ein blauer brief, grossartig

:
von 1996 - 1998 wurden wir permanent verprügelt von der EG weil wir nicht unsere hausaufgaben gemacht hatten,
es war sogar gefährdet das wir die kriterien der währungsreform erfüllten.
kann mich noch an ein interview mit stoiber im spiegel oder focus erinnern wo der sachte es sei nicht so
schlimm wenn wir am anfang net dabei sind brulooooooooool

:
der tod für dieses land wäre dat gewesen sowat lernt man in BWL 2 semester

:
echt deutsche ausgrenzung es gibt wirklich leutz in diesem land die glauben,
dat wir ohne die EG leben könnten, lachhaft sowas von lachhaft
zu 3b
98 hatten wir 4,9 mio arbeitslosen offizell und die waren gefälscht die zahlen, wie mann ja heut noch aus nürnberg
mitkriegt (auch`n cdu mann der jagoda

: ), keine langzeitarbeitslosen drin keine sozialhilfe empfänger die net vermittelbar waren.
und dat versprechen von schröder *achselzucken*
er ist nen mist sack, na und?
er sieht gut auf den photos so neben den anderen stattsmännern mit seiner zigarre und seine disgneranzügen
stell dir stoiber mitn mass vor hehe
sry bin nu mal norddeutsch und deswegen rassist (bayern ist eh ausland für mich)
zu 3c
hmm rüstungsgüter heikles thema (vor allem fürn nen zivi) aber ich weiss net ob du in deiner nähe nen fliegerhorst hast, wir ja in wunstorf ist das transport geschwader stationiert.
die fliegen die transall, hab da nen kumpel der macht 12 jahre bei bund und dann fest als pilot.
red mal mit dem über die transall, das ding ist seit 15 jahre veraltet, die haben mehr wartungsstunden als flugstunden, total veraltet, und wenn wir und/oder europa wirklich mal den amis nen bissel von der arbeit abnehmen so mit army und wat weiss ich dann brauchst du modernes gerät, bundeswehr ist eh total veraltet. ob`s 79 sein muessen oder 30 oder 179... Ka!
aber eins ist sicher er gibt noch zwei weitere gründe weswegen man ja sagen sollte...
a.
es sind arbeitspläze (gut bezahlte, hochspezialisierte) in bremen hamburg bayern, weil da ist airbus!
b.
es wird mal verdammt zeit das wir europäer uns emanzipieren und wenn wir schon militäry brauchen,
auch mal selbständig werden net immer auf die amis verlassen usw...
und dazu gehört dann auch (leider!?) eine gemeinsame rüstungspolitik, währungs- rechts, verfassungs- etc.
und komischer weise gibts da nur in deutschland problems mit!?
ich kann`s nur nochmal sagen WIR BRAUCHEN EUROPA, wir sind nix ohne die, wir sind so abhänig wirtschftlich gesehen dat glaubst du gar net.
zu 3 allgemein
...wenn man um den müll halbwegs aufzuräumen 8 jahre braucht, dann sollte man:...
hat was mit zinseszins zutun
wenn man x-1000 millarden schulden hat dann zahlt man x-100 millarden zinsen
und sonst kann ich dir nur sagen les mal die shellstudie.
da gehts um deine generation das zukunftsdenken der jahrgänge vor 4 jahren und heut, da hat sich einiges verändert.