Bugs und Probleme in der Beta

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Reaction score
3
Vielleicht ganz gut zum sammeln.
- man kann bereits Gebäude im Bauradius eines Sputnik platzieren, obwohl sich dieses noch im Aufbauprozess befindet
- Wenn man mit der Maus über die Aliierten Kaserne scrollt, wird der Gefechtsbildschirm schwarz und man sieht nur noch den Umriss des Gebäudes und das HUD. (Mehrmals getestet?)
- Die Old-School-Maussteuerung funktioniert noch nicht richtig, man kann eine einmal mit Links angewählte Unit nicht wieder deselecten
- wenn man beim passwort eine 4 oder 7 eintippt , wird man automatisch zum anfang des wortes geswitcht.
- Bug in Lobby/Chat: manchmal überlappen nachrichten.
- NAT Problem: manchmal schreibt RA3 mir raus " Please wait for refresh NAT to be completed " ( auf jedenfall sowas ähnliches )
- Man sieht gelegentlich ganz kurz Gebäude des Gegners auf der Minikarte (Radar) ohne dort gescoutet zu haben.
- GUI Bug: gamecrash bei drücken auf "quit" aufzugeben
- Game freezed: bei Sovjet-Bauhof zusammenklappen
Bauradius von Gebäuden beachtet?
- manchmal kann man mit alliierten keine tier2 tier3 units bauen obwohl man schon längst das zugehörige tech gebäude bzw . das upgrade gekauft hat
- wenn man als allierter die waff zerstört bekommt und eine neue baut kann man keine panzer bauen lediglich die anfangs-units

-Wenn man mit der Maus über die Aliierten Kaserne scrollt, wird der Gefechtsbildschirm schwarz und man sieht nur noch den Umriss des Gebäudes und das HUD.
-Die Old-School-Maussteuerung funktioniert noch nicht richtig, man kann eine einmal mit Links angewählte Unit nicht wieder deselecten

-manchmal kann man mit alliierten keine tier2 tier3 units bauen obwohl man schon längst das zugehörige tech gebäude bzw . das upgrade gekauft hat.
-wenn man beim passwort eine 4 oder 7 eintippt , wird man automatisch zum anfang des wortes geswitcht.
-manchmal buggt das nachrichtenfenster hoch und es überlappen sich nachrichten.
-manchmal schreibt RA3 mir raus " Please wait for refresh NAT to be completed " ( auf jedenfall sowas ähnliches )

-manchmal kann man mit alliierten keine tier2 tier3 units bauen obwohl man schon längst das zugehörige tech gebäude bzw . das upgrade gekauft hat.
ich weiß nicht ob es wirklich bug ist. Bei Allierten haben nur diejenige Kaserne, War factory und Schiffwerft Tier2,3 Einheiten, wo sich der upgegradete MCV befindet.

Ist natürlich bisschen unfair, aber ehrlich gesagt ich habe es bei den anderen beiden Fraktioen auch nicht getestet

achsooooo..... das is aber ziemlich unnötig wenn man sein MBF ma kurz verlegt um an das nächste erzfeld zu kommen

das macht die Expansionseinheiten nur noch wichtiger, da man seine Produktionsgebäude nicht einfach ohne das MCV stehen lassen kann um sein Territorium zu erweitern, denke das gleicht den Vorteil des Bausystems wieder aus, da die Gebäude ja einfach aus dem Boden ploppen können.

Ja, das ist kein Bug, sondern das Bausystem der Alliierten. Du musst eine Expansion bauen und über diese die Techlevel vom Bauhof aus zu den entfernteren Gebäuden weiterleiten.

-Die Old-School-Maussteuerung funktioniert noch nicht richtig, man kann eine einmal mit Links angewählte Unit nicht wieder deselecten
jau, bei mir auch - hab den bug reportet

deselect geht, indem man eine leere "dragbox" mit der linken maustaste zieht - nervig, aber besser als das wc3 maus-system zu benutzen.

Fix, kannst du vielleicht die bugs in dein Post editieren? So haben Leute eine bessere Übersicht, wenn sie einen Bug reporten wollen und dieser schon in der Liste ist.
happy.gif

Man sieht gelegentlich ganz kurz Gebäude des Gegners auf der Minikarte (Radar) ohne dort gescoutet zu haben.

Hoi!!
Ich habe jetzt ca 10 games gemacht am heutigen tag und muss sagen, dass mir seeeehr viele bugs aufgefallen sind
1.) Das NAT problem, was wohl jeder aus der beta kennt^^
2.) Von diesen etwa 10 spielen ist mir das game 3 mal gecrashed als ich auf quit drücken wollte um aufzugeben... der andere hat sich wohl gedacht: wasn das fürn noob bei der beta stecker ziehen... bin aber schuldlos..
3.) wenn man als allierter die waff zerstört bekommt und eine neue baut kann man keine panzer bauen lediglich die anfangs-units
4.)Wenn ich als Sovjet meinen bauhof einklappen will freezed das game

Könnt mal weiter machen schicken wa dann straight an den guten alten apoc

Imo muss man aber auch Bugs reporten die hier schon aufgelistet sind, wenn sie bei jemandem auftreten, so weis EA direkt welcher Fehler bei ALLEn auftritt und welcher nur bei einem kleinen Teil, bzw. bei einer bestimmten Spezifikation des PCs.
Deswegen würd ich sagen, wenn solche Fehler bei euch auftreten, grundsätzlich erstmal Reporten, damit der Umfang deutlich wird.

3.) wenn man als allierter die waff zerstört bekommt und eine neue baut kann man keine panzer bauen lediglich die anfangs-units
Das ist ja normal.
Die Uprades sind nur der einen Waff. Wenn die kaputt geht kannste alles nochma machen^^

Hier mal eine Übersicht über alle Bugs, die man bisher in diesem Thread finden kann.
Ich selber habe die Beta noch nicht. Deswegen kann ich die Bugs nicht austesten.
happy.gif

- man kann bereits Gebäude im Bauradius eines Sputnik platzieren, obwohl sich dieses noch im Aufbauprozess befindet
- Wenn man mit der Maus über die Aliierten Kaserne scrollt, wird der Gefechtsbildschirm schwarz und man sieht nur noch den Umriss des Gebäudes und das HUD. (Mehrmals getestet?)
- Die Old-School-Maussteuerung funktioniert noch nicht richtig, man kann eine einmal mit Links angewählte Unit nicht wieder deselecten
- wenn man beim passwort eine 4 oder 7 eintippt , wird man automatisch zum anfang des wortes geswitcht.
- Bug in Lobby/Chat: manchmal überlappen nachrichten.
- NAT Problem: manchmal schreibt RA3 mir raus " Please wait for refresh NAT to be completed " ( auf jedenfall sowas ähnliches )
- Man sieht gelegentlich ganz kurz Gebäude des Gegners auf der Minikarte (Radar) ohne dort gescoutet zu haben.
- GUI Bug: gamecrash bei drücken auf "quit" aufzugeben
- Game freezed: bei Sovjet-Bauhof zusammenklappen
Bauradius von Gebäuden beachtet?
- manchmal kann man mit alliierten keine tier2 tier3 units bauen obwohl man schon längst das zugehörige tech gebäude bzw . das upgrade gekauft hat
- wenn man als allierter die waff zerstört bekommt und eine neue baut kann man keine panzer bauen lediglich die anfangs-units
Das ist ja normal.
Die Uprades sind nur der einen Waff. Wenn die kaputt geht kannste alles nochma machen^^
Hm, ich kann es nicht genau nachvollziehen. Leider habe ich die Beta noch nicht.
winkie.gif

Bestimmt für die Segmente, welche man ja nicht kaufen muss, ich hab mir schon sowas gedacht
winkie.gif

Back