Brütal Legend

Mehr Infos oder Vids wären vllt ganz sinnvoll ^^
 
sorry ich dachte das beste spiel des jahres wäre den meisten hier ein begriff :D

im prinzip gehts darum, dass der roadie eddie riggs nach einem unfall von der großen feuerbestie des heavy metal in das heavy metal universum gebracht wird, um dort die menscheit vor einem fiesen imperator zu befreien.

das ganze mit viel action, blut und einem absolut genialem humor. außerdem macht jack black die stimme von eddie :D

man nehme einfach diese szene... besser kann man die awesomeness von brütal legend nicht zeigen!

http://www.youtube.com/watch?v=vymzdRZiXy8



die ersten weißnichwieviel minuten gibts sogar als video.

http://www.youtube.com/watch?v=6Bhbbwc4CwU&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=sndPI7ERwgM&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=r4GP9k9w99Q&feature=channel

http://www.youtube.com/watch?v=lZpoqNmFdU8&feature=channel

das spiel hat so viele geile elemente... also wer nur ein bisschen spaß versteht und auf metal steht kommt da wirklich nicht rum ^^
 


das Einzige was mir bis jetzt ein wenig an dem Game nich gefallen hat: Die Deutsche Synchro von Ozzy aka Hüter des Metal. Die ist... naja... ansonsten ist die deutsche Synchro top :)

Hm... es gibt Popups von Tierchen und kleinen Pflanzen und Slow-Downs wenn man mit dem Teufel (nen Hotrod :D) umherheizt, aber is auch nich sooo tragisch. Allein wenn man das erste Leistungsupgrade und doppelten Nitro + Nitrokanister hat ist es einfach nur brütal durch die Gegend zu heizen und dabei coole Mucke zu hören :D

Zum Gameplay vllt noch was: Es fängt Hack'n'Slay mässig an, man kann späer auch coole Combos machen (z.B. en Powerslide bei dem die Erde brennt, oder den "Kick des Metal"), man kann Soli spielen (nen paar Tastendrücke zur rechten Zeit) und damit z.b. die Gesichter des Feindes durch den heißen Sound wegschmelzen (ja, geht wirklich, wobei gerade dieses Soli eher nich sooooo mächtig ist) und man kann sowohl seine Axt, als auch seine Gitarre (=Fernkampfwaffe) bei Ozzy aufmotzen. Am Effektivsten btw ist die Elektroaxt (und vorher die Brandaxt, die anderen bringen es nicht so wirklich) und dann die Combo: A X A.
Naja, man kann also rumheizen und nen paar Nebenmissionen machen - Hauptsächlich "Schleichangriff" und "Hebebühne", beim ersten wird man halt von ner kleinen Gruppe angegriffen und muss sich mit nen paar Ironheades und Co verteidigen, beim zweiten wird man mit seinem Hotrod auf ne Hebebühne gehievt und kann dann von oben Ballern :D - aber auch z.b. so coole Sachen wie "Bring das Bier zur Strandparty" oder Rennen fahren. Aber die ersten beidne dominieren deutlich.

Nach und nach wird man mächtiger und die Anhängerschaft wird größer - man kann seinen Kameraden Befehle geben. Verteidigen, Folgen, "Ungefähr in dieser Richtung alles töten" etc. Dann gibts noch Teamaktionen, z.B. kann man mit den Ironheades nen Moschpitt formen, oder man kann auf den Bassgitarrentrikes (übrigens die "Heiler") selber den Bass schwingen.

Und dann gibt es eben die Bühnenschlachten. Es wird ne große Bühne aufgebaut und die muss man verteidigen und gleichzeitig die Bühne des Gegners (in der Story immer nen Tor oder sowas ;)) vernichten. Dazu muss man an "Fangeysiren" per Soli erstmal Merchandise-Stände errichten (Fans = Rohstoff). Damit kann man dann Einheiten kaufen und los moschen. Zusätzlich kann man später auch seine Bühne ausbauen und Einheiten verbessern und sowas. Ab der zweiten Bühnenschlacht schon greift man selber eigentlich nur noch gelegentlich mit seiner Axt ein, denn man bekommt ein neues Feature: Man wird zu nem Dämon (Rote Haut, glüehende Augen etc ;)) und kann somit fliegen. Von Oben hat man natürlich nen besseren Überblick und kann so seine Gefolgschaften viel gezielter lenken. Eigentlich greift man wirklich nur noch in Notfällen ein, wenn einem gerade danach ist, oder eben um per Soli Merchandise-Stände zu errichten.

Und... naja.. es macht erstaunlich viel Spaß :D

Tjoa... also ich weiß nicht wie weit ich in der Story bereits bin, hab aber erst die dritte Bühnenschlacht, noch nicht alle Einheiten, aber bereits einen der Oberbösen erlegt. Mal schauen was noch kommt.

Ansonsten gibts noch viel zu entdecken. Alte Tabulatortafeln die einem neue Soli beibringen, Drachenstatuen die befreit werden wollen (hab erst 17 von 120, alle 10 afaik bekommt man nen Bonus - der erste war z.b. mehr Energie), Alte Relikte kann man wieder erwecken und so die Metalgötter ehren und man kann Aussichtsplattformen finden die einem den Blick auf coole Gelände zeigen. Die Wand der Schreie (eine kilometerhohe Wand nur aus Boxen :D) ist sehr beeindruckend.

hm... achja, das Menü ist auch der HAMMER !

Meiner Meinung nach ein saucooles Spiel, mit kleinen Macken und einem genialen Humor.

 


Mope besorgt sich auch alles von seinem Videoladen :top

zum Leidwesen meiner Freundin :D ich darf nur spielen wenn Sie nich da is.... ich steh auch immer extra früher auf *g*
 
Jo sieht sehr gut aus ^^. Hat das auch MP oder nur SP? Und für welche Plattformen alles? Ja ich könnte googlen, aber ich gebe euch die Chance euren Postcounter zu erhöhen :D
 
zu gütig von dir ^^

brütal legend gibts für xbox 360 als auch für ps3 und es hat sogar nen multiplayer.

ist im prinzip ein RTS bei dem man statt es als kamera von oben zu sehen, mit seiner heldeneinheit aktim am kampfgeschehen teilnehmen kann.

das ganze hat 3 (wirklich) verschiedene fraktionen, macht tierisch bock und ist sogar verdammt viel spaß!

DECAPITATIOOOOOOOOON :D
 
Du meinst eher sowas wie Overlord? :p

Also nicht für PC?
 


man kann es ein kleeeeeeeein bisschen mit Overlord vergleichen. Weil man hat selbst auch mitkämpfen kann und aus Third-Person rumbefehligen....

@kleines Be: na, das letzte Game bei dem Sie mir zugeschaut hat war... keines :D
Aber Monkey Island und die ganzen alten Adventures zocken wir zusammen. Und "A Boy and his Blob" °_°
Wobei sie auch doom und co kennt (musste damals bei Ihrem großen Bruder schmeie stehen *G*), is also schon ziemlich cool :)

 
Hast du wieder ne Wii oder wieso kannst du a boy and his blob zocken? :p
 


Teil zwei vom Gameboy !

Rescue of Blobette oder so :D

Original Modul von meiner Freundin :)
 
Also kann das Spiel auch nur weiterempfehlen. Am bestn gefiel mir doch Kyle's Rolle in dem Spiel *g*...

Ansonsten: Hammer gemacht, nur leider mit allem drum und dran doch ein wenig eintönig (die sekundären Missionen aber nur!), da einfach ab einem bestimmten Moment die Lust fehlt alles zu entdecken. Man muss nichts wirklich entdecken, ausser den Hauptquests, um das Game zu ende zu bringen, zum Glück xD
 
aber dann verpasst man schon einen großteil an sehr geilen sachen die die entwickler noch reingepackt haben :D
 
Back
Top Bottom