Tag Leute,
ich frage mich, mit welchem Browser TA am bestne läuft und vor allem am wenigsten Ressoursen verballert? Ich gehe halt mit mein Internet-Stik ins netz und bekomm dann hin und wider die meldung "Verbindung zum Server Unterbrochen", da eben die Verbindung nicht immer gut ist. Hab aber gemerkt das dies mit IE nicht so stark der Fall ist, heist FF ist etwas schwerlastig... kann jemand hier was empfehlen?
Ich empfehle auch - wie meine Vorredner schon geschrieben haben - Chrome oder FF in jeweils aktuellster Version.
Was wichtiger in deinem Fall ist - ist eine gute Verbindung zum Funknetz.
Mit grenzwertiger Verbindung kommt es dann häufiger zum Abbruch und den von dir geschilderten Fehler.
Weiterhin empfehle ich dir unterwegs den "Inkognito" / "Privaten Modus" (keine Zwischenspeicherung der Webseiten) im Browser
auszuschalten bzw. nicht zu nutzen.
So werden die meisten Daten im Cache gespeichert.
In meinem Fall (Urlaub mit UMTS-Stick) hat mir dies viel geholfen und meinen Traffic begrenzt und fast keine Verbindungsabbrüche beschert.
Im "privaten Modus" von Firefox waren es mehrere hundert MB Traffic/h.
Mit dem normalen Modus waren es weit unter zwanzig MB/h.
Wenn möglich solltest du auch einmal einen anderen Netzanbieter probieren um die unterschiedlichem Empfangsqualitäten an deinem Standort auszutesten.
Mit etwas Glück hat dein Internet-Stick auch eine Anschlussmöglichkeit für eine Antenne, welche auch Abhilfe schaffen könnte.
Wenn dein Internet-Stick andauernd die Verbindungsgeschwindigkeit hoch oder- runterschraubt, dann bekommst du auch diesen Fehler.
Die anderen Faktoren Wetter und Netzauslastung, Breitbandanbindung kannst du ja nicht beeinflussen
PS:
Erst mit
stabiler HSDPA-Verbindung lief das Spiel bei mir richtig - alles darunter war lahm.
Viel Erfolg !
Gruß Rosco