• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Brauche neues Bett

Joined
Mar 17, 2012
Messages
1,637
Points
0
Moin

tja nachdem ich wieder umziehen werden, suche ich mir jetzt schon ein neues Bett. Das aktuelle hat glaub ich 160x200. Nun die Frage wie groß das neue ein soll. 180x200 oder doch 200x200 oder reicht dann 160x200 aus? Zwei Personen sollten schon drauf Platz finden. Zwar lebe ich alleine, doch die Freundin ist hin und wieder hier und dann brauchen wir Platz, vor allem wenn Sie im Schlaf um sich schlägt ^^.

Außerdem die Frage, was für ein Bett. Man hört ja immer nur gutes von den "Boxspringbett". Was meint ihr, lohnt sich der Preis? Ich glaube bei 160x200 beginnt der Preis bei 500/600 EUR minimum. Hat jemand damit erfahrung? Ich selbst hatte eines mit Kaltschaummatratze und war zufrieden, wobei es in die Jahre gekommen war.

Preislich soll es bei max 800 EURO bleiben, wobei hier wirklich alles dabei sein muss.
 
jaja ,,im Schlaf"

If-you-know-what-I-mean-Mr-Bean-meme.png


warte doch mal auf mope der hatte (oder hat noch?) son Hammerbett gehabt
 


ich hatte nen Hammerbett ? :D

Also aktuell hab ich nen Futon - nen echten (aber auf westliche Verhältnisse "angepasst"), also nicht einfach nur nen "tiefes Bett".
Hab noch nie besser geschlafen ^^

Boxspring finde ich persönlich nüscht so gut beim Probeliegen bei nem Kollegen. Kann aber auch daran liegen, dass die Springer auch auf einen angepasst werden müssen. Also da haste gut Beratung mit dabei um die "richtige" Matratze zu bekommen
 
Geh einfach in nen guten Laden und lass dich beraten;)
 
ich hab mir vor kurzem ein malm geholt (160 x 200) - reicht meiner meinung nach auch für 2 personen gibts aber auch in der 180 x 200 ausführung
habe insgesamt bezahlt

habe insgesamt 845,00 bezahlt inkl. 2 matratzen (stattdessen geht auch eine große, was günstiger sein sollte... zudem es die matratzen auch in diversen preisklassen gibt), lattenrost und 2 x 2 bettkästen (á 70 euro) - wovon ich ein paar aber wieder zurückgebe
 
Ja sicher Futuro^^

Was ist den ein Futon? nen MALM ist ja relativ preiswert... Naja ich stehe auf kuschellige Betten... darf nicht zu hart sein und da sehe ich eher das Problem beim Boxspringbett... Ja klar werde ich in den Laden gehen und mich beraten lassen, doch ich frage hier mal gerne nach.
 
Wie groß bist du und wie groß ist sie? Ich persönlich würde das Bett so groß kaufen wie es das Zimmer und der Geldbeutel zulassen. ^^ Je größer umso besser.
 
is das bett nicht zweitrangig?!

ich meine geh in nen laden und kauf dir irgend n halbwegs durschnittlich hübsches bettgestell ^^

Viel mehr Geld sollte man meiner Meinung nach in nen gescheiten Lattenrost und ne vernünftige Matratze stecken.... da hab ich erst mitte dieses jahres knapp 900 euro ausgegeben und schlafe seitdem bedeutend besser...
was da letzten endes für n holzrahmen drumrum is spielt doch nur ne optische rolle.... falls ich mich täusche lass ich mich gerne belehren ^^
 
Ich würde ja (wenn es sich lohnen würde) aus Stahlrohren ein Bettgestell schweißen und dann lacken, quietscht nie und hält alles aus

Mein derzeitiges Holzgestell hab ich verstärkt da es ab und an stärkeren Belastungen ausgesetzt wird ^^
 
Ich wollte jetzt erst fragen ob deine Freundin dick ist, mache ich aber nicht :D
 
ich hatte mal eine etwas dickere Freundin aber das war nicht der Grund der Verstärkung, sondern da die Quietsch und Ächzgeräusche doch langsam aber sicher genervt haben wenn man nicht gerade am schlafen war :D
 
wasserbett :P
Quietscht ned, Wackelt beim Sex und man kann es heizen xD
 
Mann die Entscheidung ist sau schwer. Ich bin nicht rießig.. die Freundin ebenfalls nicht. 1,80 groß .. sie ist da wesentlich kleiner mit 1,66 oder so ^^ Und nein keiner ist übergewichtigt :P. Hmm 900 EURO nur für Matratze und Lattenrost... das ist mir bischen viel. Aktuell liegt mein Budgeld bei 800 EURO was ich nicht erweitern möchte.. Ich möchte Sie ja nicht verwöhnen... :D

Was ist den an der Matratze und Lattenrost wichtig?

Edit: Nein ein Wasserbett wird es nicht. Sie hatte eins, was ich abschaffen lassen habe. Das gefällt mir garnicht. Da wird man ja Seekrank ^^
 
Mann die Entscheidung ist sau schwer. Ich bin nicht rießig.. die Freundin ebenfalls nicht. 1,80 groß .. sie ist da wesentlich kleiner mit 1,66 oder so ^^ Und nein keiner ist übergewichtigt :P. Hmm 900 EURO nur für Matratze und Lattenrost... das ist mir bischen viel. Aktuell liegt mein Budgeld bei 800 EURO was ich nicht erweitern möchte.. Ich möchte Sie ja nicht verwöhnen... :D

Was ist den an der Matratze und Lattenrost wichtig?

Edit: Nein ein Wasserbett wird es nicht. Sie hatte eins, was ich abschaffen lassen habe. Das gefällt mir garnicht. Da wird man ja Seekrank ^^


Abgesehen davon wie erschreckend eine Beziehung zu dir sein muss die Antwort auf deine Frage:

Matratze und Lattenrost sind schon ziemlich wichtig gerade für den Rücken. Das magst du (möglicherweise) in jungen Jahren noch ned merken macht sich aber mit dem Alter arg bemerkbar (bei mir war dieses "Alter" schon 25 -.-).... hatte noch ne 10 Jahre alte Matratze die einfach übel durchglegen war (nein ich bin auch ned übergewichtig ^^) und meinem Körper keinen Funken Stabilität mehr gegeben hat. Jeden tag (wirklich jeden) üble Rücken/Nackenschmerzen davon gehabt, mitunter auch Kopfweh.

Und lattenrost ....najo der alte hätte es sicher noch getan aber hab gleich komplett neu gemacht. Is halt n Unterschied ob die Matratze auf nem Brett liegt oder eben auf etwas, was nochmal für sich gefedert ist.

Am Ende muss es jeder für sich selber wissen... ich hab mich an den Preisen auch arg erschrocken... ich lag erst auf ner Matratze Probe die echt geil war.... hätte dann 1500 Okken gekostet... da bin ich sehr schnell wieder aufgesprungen :D :D
 
Abgesehen davon wie erschreckend eine Beziehung zu dir sein muss die Antwort auf deine Frage:

Matratze und Lattenrost sind schon ziemlich wichtig gerade für den Rücken. Das magst du (möglicherweise) in jungen Jahren noch ned merken macht sich aber mit dem Alter arg bemerkbar (bei mir war dieses "Alter" schon 25 -.-).... hatte noch ne 10 Jahre alte Matratze die einfach übel durchglegen war (nein ich bin auch ned übergewichtig ^^) und meinem Körper keinen Funken Stabilität mehr gegeben hat. Jeden tag (wirklich jeden) üble Rücken/Nackenschmerzen davon gehabt, mitunter auch Kopfweh.

Und lattenrost ....najo der alte hätte es sicher noch getan aber hab gleich komplett neu gemacht. Is halt n Unterschied ob die Matratze auf nem Brett liegt oder eben auf etwas, was nochmal für sich gefedert ist.

Am Ende muss es jeder für sich selber wissen... ich hab mich an den Preisen auch arg erschrocken... ich lag erst auf ner Matratze Probe die echt geil war.... hätte dann 1500 Okken gekostet... da bin ich sehr schnell wieder aufgesprungen :D :D

M.M. nach ist eine Matratze eine wirklich sehr sehr langfristige Investition. Bei den die wir haben sind 15 Jahre Garantie (auch auf durchliegen) drauf. Meine Eltern haben ähnliche und die nach 6 Jahren reklamiert - ohne Probleme, gab sofort neue!
Wir haben diese hier (180er Bett, 2x90): http://de.tempur.com/matratzen/orig...tml?start=4&cgid=original-matratzenkollektion
Unser Bett ist irgendein weißes Bett für relativ wenig Geld. Lattenrost ist Mittelmaß, aber das ist bei den dicken Matratzen eh nur halbwichtig.

Die Tempur Matratzen sind über Budget, aber geh am besten in ein anständiges Geschäft (ich meine nicht Dän. Bettenlager) wo du Probeliegen kannst. Und dann schau wo du wirklich gut drauf liegst. Du kannst dann noch immer im Internet kaufen, man kann aber auch oft gut verhandeln.
 
Prolana

Mir fällt noch ein das die Matratze Milben Abwehr und/auch Allergiker geeignet sein sollte.
Das ist wichtig aus mehreren Gründen:

1. Wenn du mal wirklich eine Milbenallergie hast dann hast du schonmal eine geeignete Matratze.

2. Wenn du mal ein unerklärlich langen Husten hast ( irgendwann erwischt es jeden) und die Ärzte nicht weiterwissen raten sie prophylaktisch dazu das ganze Bettzeug und Matratze zu tauschen, um im Ausschlussverfahren der Ursache auf die Schliche zu kommen.

D.h. lieber gleich so eine Matratze.

Achja das Bett immer so gross wie möglich... Wenn man langfristig denkt.
 
Back
Top Bottom