Systemaufrüstung nur neues Netzteil und neue Geforce

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,876
Points
460
Lieblings C&C



Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir möchte sein System minimal aufrüsten, zum einen muss dringend das Netzteil ausgetauscht werden gegen eins von zb be quiet und die Grafikkarte soll eine stärkere Geforce Karte werden.

Alles abhängig natürlich von der aktuellen Konfiguration:

CPU: Intel Quad Core I5-3470
Motherboard: MSI Z77A-G43
aktuelle Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 460
Festplatte: Samsung SATA 500GB
Netzteil: Xilence Noname 550W was derzeit derbe Probleme macht

Das Netzteil soll ein neues Markennetzteil von be quiet werden dessen Leistung abhängig von der neuen Grafikkarte ist welche natürlich zum Rest des Systems passen soll.

Preis ist aktuell keiner genannt wobei gilt je günstiger desto besser da eine weitere Aufrüsttung nicht geplant ist derzeit.

Bin ja mal gespannt was die HArdware Gurus wieder aus ihrer Glaskugel zaubern ^^

Ich würde jetzt mal vermuten das ein be quit NT mit 500W und eine Geforce 660 GTX so das Minimum wären
 
Welche Auflösung/Multi-Monitoring?

Die GTX 760 hat mehr Leistung als eine 660 wenn(!) sie unter Last unterhalb der magischen 80 Grad bleibt.;)
Muss es eine GeForce sein?

Was NT angeht ist ein gutes be quiet! NT mit 500W wohl voll ausreichend, obwohl es ein 430 auch machen würde.;)
 
Hol dir einfach das Netzteil und die Graka aus Mopes Thread. Dann gibts hier keine große Diskussion und du bist bedient. Aber wie ich sehe bist du ja der ÜÜÜÜBELSTE Geforce Fanboy der kein Plan hat.
 
Jaja, in nen anderen Fred haste natürlich gut bewiesen wie viel Ahnung du hast:z
 
Zumindest hat Apokus und du bewiesen, dass ihr nicht MEHR Ahnung habt. Ich habe nach Benchmarks gefragt, was eindeutig zeigt, dass die 4GB wirklich solch einen gewaltigen Nutzen haben, dass es sich doch so UNHEIMLICH lohnt ne 280x zu holen. Daraufhin kam dieses.

http://www.united-forum.de/attachmen...5&d=1397934249

Was zeigt mir das denn? Ist der dicke Unterschied jetzt die 1-4 fps im Bereich von 5760 * 1080? WOW ist das geil. Das ist doch DAS Totschlagargument für die 280x!
Im Gegensatz zu euch sage ich nicht wieviel geiler die GTX 770 ist. Ihr tut aber so, als wenn die 4GB und des Speicherinterfaces so unheimlich wichtig wären. Selbst mit der genannten Auflösung ist der Unterschied minimalst und in der Auflösung spielt man sowieso nicht mit solchen "Müllgrakas", sondern investiert eine ganze Ecke mehr, oder setzt auf Crossfire - SLI. Warum will hier eigentlich niemand eure geilen AMDs haben, sondern tendiert eher zur GeForce?

Aber Dark Warrior poste du mal lieber deine Unwissenheit weiter in dem Ukraine Thread. Man merkt ja im Forum wie allwissend du bist, obwohl 90% nur Dünnschiss ist. (Ich weiss ich werd hier grad zu persönlich @ Mods, aber ich kanns grad nicht lassen.) Ich habe schon mit Flames gerechnet von Apokus durch meine Provokation und er wird hier sicherlich auch noch rein schreiben. Im Gegensatz zu ihm gibst du von dir aber nur 3 Zeilen Nonsense. Er versucht zumindest seine Ansicht zu begründen. Du machst das nicht. Du machst das aber in keinem Thread.
 
Ich muss meine Ansichten nicht begründen und jetzt geh weiter weinen in deinem Drecksloch!
 
Und genau das wurde schon öfter im Forum bei dir kritisiert. Warum bist du überhaupt in einem DISKUSSIONSforum aktiv? Zum trollen? :z
 
Aha und du siehst nicht ein, dass du eigentlich damit angefangen hast?:z

Aber wenn du unbedingt darüber reden willst mach ein extra Fred auf und diskutier das nicht hier!
 
:ugly guys - PN solves, sowas muss nicht öffentlich ausgetragen werden solange kein Müsli involviert ist ! No Müsli No Beef - Hugh die MHP hat gesprochen :D

ontopic: entweder BeQuiet, Tagan oder Enermax, was anderes kommt eigtl. nicht in Frage :P
 
Oooooookay WTF geht den hier ab Oo

da ist man mal tagüber nicht hier :nono

Ich möchte hier nicht wieder eine Disskussion haben bitte.

Ich möchte nicht in den Keller laufen müssen um WD40 zu suchen damit ich die rostigen Stahlnägel meiner Modkeule vom Metallboden bekomme, die Spinnenweben dadrauf sind so schön ästhetisch :ugly

@ Topic

Er möchte eine Geforce haben keine ATI. Auflösung ist 1920x1080 kein Multimonitoring.
 
NT so bei 60-70€. Frage ist jetzt was er ausgeben bzw. was er damit anstellen möchte?
 
Primär ist das System zum zocken, Spiele wie Diablo 3, WoW etc. Jetzt soll halt das NT weils kurz vorm Kollaps ist ausgetausdcht werden und eine Geforce rein die haltt nochmal einen Boost gibt
 
Also beim Netzteil kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Einfach ein bequiet (einfach meine persönliche Präferenz da guter Erfahrungen) aussuchen, kurz nach Test googeln und schauen das die Serie keine gröberen Schnitzer hat und dann passt das.
Bei der GPU wäre halt einfach auch wichtig zu wissen wie viel Budget angedacht ist und ob in naher Zukunft vielleicht mit einem CPU Upgrade geliebäugelt wird.
 
Back
Top Bottom