Bräuchte Zero Hour einen neuen Balance Patch?

Bräuchte Zero Hour einen neuen Balance Patch?

  • Ja

    Votes: 45 50.0%
  • Nein

    Votes: 27 30.0%
  • Mir egal

    Votes: 18 20.0%

  • Total voters
    90
@R4v3n:
Klar ist Tox an sich zu stark - deswegen habe ich ja erstmal so
spontan das aufgezählt, was ich nur bei China ändern würde.

Würde btw auch den Migschaden erhöhen, dafür vielleicht später
die Nukemigs ein kleinenwenig abschwächen - wenn jetzt einer
damit kommen sollte:p.

Nuke hat gegen Air btw kaum eine reelle Chance (TD bezogen).
 
Nuke-Migs müssen genau wie AA's geschwächt werden, aber nur leicht, weil man ja ne SW braucht - so sehe ich das genau wie Andere auch.
 
wieso die panzerung der migs is so schon hammergering...das kann so bleiben
achso ihr meint den batz der dann gekauften nukemigs...find ich ok...vs usa kein ding mit avenger...

das gegen GBA einer ne atombombe baut seh ich eher selten ^^
 
Last edited:
also ich würde zuerst mal eine Matrix-Analyse machen und jeden Gen mit jeden Gen vergleichen. Dabei sollte man zuvor auf eine Punkte einigen, die da bewertet werden. Meinetwegen Vorteile und Nachteile im "Early-Game", Ökonomie (Geldbeschaffung), Units
und wie schnell oder bzw. leicht Gen-points zu bekommen sind.

Einschub wegen Gen-Points:
Wegen den Gen-Points z. B. finde ich irgendwie, dass diese für China-Nuke und Inf einfacher zu bekommen sind, als bei anderen. Wobei man sagen muß, dass wenn man gegen Inf spielt die eigenen Gen-Points schwieriger zu verdienen sind. Das ist für mich unbalanced. Auch finde ich die Gen-Points von USA und China im Vergleich zu GLA Gen-Points besser, da man damit wichtige Gebäude zerstören kann, während der GLA erstmal erfolgreich sneaken muß bzw. in der gegnerischen Base mit Units sein muß.
Einschub zu Ende:

Wenn man die Kriterien festgelegt und jeden Gen bewertet hat, läßt sich rauslesen, ob ein GEN gegenüber allen anderen GENS ein und den gleichen VORTEIL bzw. NACHTEIL hat. Und das ist meiner Meinung unbalanced.

Gruß
Tank
 
- Matrix-Analyse aller 66 mögl. Match-Ups -

So eine Übersicht sollte man zu Anfang machen, sonst hat Nichts einen Sinn !
 
Last edited:
R4v3n said:
- Matrix-Analyse aller 66 mögl. Match-Ups -

So eine Übersicht sollte man zu Anfang machen, sonst hat Nichts einen Sinn !

kannste des auch als .doc oder .pdf machen bitte, hab kein .xls

die idee von piranha ist :top
 
TaLLa2XLC said:
kannste des auch als .doc oder .pdf machen bitte, hab kein .xls

die idee von piranha ist :top

Schau mal hier!
Recht kleines Programm, ganz offiziell natürlich und kein Openirgendwas
und recht schnell gedownloadet:).
 
Last edited:
Excel ist kein Datei-Format, welches unnütz ist.

Die Idee ist auch nicht neu, hat AGM und ich zu Anfang auch gemacht, um uns das rauszupicken, was notwendig ist.
Leider basiert alles wieder auf TD.

R4v3n

PS : Auch bei dieser Matrix - erst lenken dann denken.
 
Last edited:
R4v3n said:
- Matrix-Analyse aller 66 mögl. Match-Ups -

So eine Übersicht sollte man zu Anfang machen, sonst hat Nichts einen Sinn !

R4v3n said:
PS : Auch bei dieser Matrix - erst lenken dann denken.

Äh. das habe ich geschrieben

Piranha said:
also ich würde zuerst mal eine Matrix-Analyse machen und jeden Gen mit jeden Gen vergleichen. Dabei sollte man zuvor auf eine Punkte einigen, die da bewertet werden. Meinetwegen Vorteile und Nachteile im "Early-Game", Ökonomie (Geldbeschaffung), Units
und wie schnell oder bzw. leicht Gen-points zu bekommen sind.

deckt sich doch mit dem was du schreibst?!?!?! Durch das Wort "zuvor" im zweiten Satz weise ich darauf hin, dass die Kriterien/Bewertungspunkte erst festgelegt werden müssen. Sonst funzt so eine Analyse nicht. Sowas lernt man in SBWL und ist unter dem Schlagwort Nutzen-Wert-Analyse zu finden.

Kann es sein, dass du dich ein wenig angegriffen fühlst? Kommt mir nämlich so vor.

So long
 
find ich gar nicht...finde raven argumentiert mal wieder wie in alten zeiten hier ^^
 
erst lenken dann denken? versteh ich nicht.

sollte man das nicht generell? egal ob matrix oder nicht? war das nicht von Tank erwähnt?

ok,wer hat die matrix fertig :ugly wer hat die zeit? :kek
 
Und genau bei diesem von R4v3n gestellten Model liegt das Problem:
Er geht von seiner subjektiven Meinung aus, dass SEIN Model genau
so zu werten ist und nimmt diese Grundlage für seine Argumentation.

Kommt jetzt einer und behauptet, Tox sei nicht USAF weitaus
unterlegen, wird gezofft was das Zeug hält:o.
 
Genau diese Matrix in anderer Weise war der Grund-Baustein den wir zu Anfang benutzt haben,
um zu sehen, welche Match-Ups nicht spielbar waren.

Leider kam der BFME-patch zuerst und es hatte keinen Sinn, zu diesem Zeitpunkt damit anzufangen.
Ist mir auch egal, was ihr so denkt, denn ich wqeiß, dass das der Grund-Baustein für den Patch war und er war gut.

Ich denke nicht, dass Irgentjemand hier so argumentieren kann, wie AGM, wenn ja, würde ich das hier gerne sehen bzw. lesen.

Die Matrix hat Sinn und beinhaltet schon Early bis Late-Game, Gen-Points, Cash-Income usw. !

Aber stimmt, AGM is'n Noob, der hat auch nur BFME gepatscht.

R4v3n
 
Last edited:
@ Raven

dann kam das nur falsch bei mir an.

@ Ghosttalker und Kassad

Matrix, besonders der Begriff Entscheidungsmatrix, ist ein gängiger Begriff in der Berufswelt und findet Anwendungen in Projektarbeiten usw. Ich weiß nicht, was Ihr daran so witzig findet. Des weiteren finde ich persönlich solche Mitteilungen als "Spam", weil ihr zwei offensichtlich den Begriff "Matrix" nicht verstanden habt. Und es mal klar zu stellen. Mit Matrix meine ich nicht den Film. Danke auch für die Bewertung, wo über diesen Begriff in gleicher Weise herzgezogen wird, wie hier in diesem Thread. Da sag ich nur mal zu. Werdet Erwachsen.

Hier mal ein Link, wo eine Kosten-Wert-Matrix beschrieben wird (Return to Investment) http://de.solutionmatrix.com/return-on-investment.html. Da könnt ihr Euch mal fit lesen und auch über das Wort Matrix lachen. Kommt oft vor dort.

Da wird ein Thread für die Community eröffnet und ich mache mir Gedanken, wie ich das angehen würde (was man ja NICHT machen muß) und schon kommen solche geistreichen Beiträge + Bewertungen. Vor allem von Ghosttalker hätte ich mehr Reife erwartet.

Gruß
Tank
 
Es heißt doch ROI....Return on Investment....oder ?

Und ich finde die Bemerkung auch nicht so lustig - man muss beim Patchen zuerst ein System haben, indem man gewisse Sachen herausfindet, die vorher nicht ganz klar ersichtlich sind und um sich den genauen Überblick verschaffen zu können, was man letzendlich machen sollte.

Ob bei ZH jetzt gleich aufwendig verfahren werden muss, wie bei dem BWL-Systemen mag ich zu bezweifeln - denke das einfach reicht hier aus.

R4v3n

PS :
- Leider macht sich hier Niemand die Mühe und schreibt mal eben seine Meinungen rein.
- Das war schon immer so, dass das nicht gemacht wurde, mal man lieber geflamed hatte.
 
Last edited:
auf der einen seite wird geheult eh eh 12 parteien kann man nicht balancen und auf der anderen sehen die leute nicht ein, dass wenn man überhuapt 12 parteien balancen kann, die ganze sache nicht einfach und simpel sein kann, sondern komplex und durchdacht sein MUSS

wenn man schon ein neuen comm patch macht denn ea villeicht releasen könnte, muss man doch versuchen mehr als 3 parteien spielbar zu machen, denn noch einen patch wird ea 1000000000000% nicht mehr releasen

und mit 3 balancten parteien werdet ihr mit zh auf dauer auch nicht mehr glücklich, wogegen 12 parteien deutlich mehr leben ins game bringen würden, DEUTLICH!

die sache die ich mit 2on2 angeschnitten habe ging mehr in die richtugn das air/tank atm imba ist, dh 2on2 ist auch nicht soo balanced wei hier jemand verkaufen wollte und kann mit nem neuem patch auch nur besser werden

die 3on3 und 4on4 fraktion ist eh in ner anderen welt, mit ihren pro rules, die werden sich nach dem comm patch ihre balance selber anpassen und werden mit ihren villeicht absurden regeln genau so glücklich wie jetzt auch
 
Ihr habt alle keine ahnung von Balance....
mir kommt das manchmal vor als wenn ergend ein n00b der nicht z.b gegen Nuke moa spam ankommt sich hier ausheult...
ihr seit alles n00bs :D
 
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