BMT Ingi Rush aufhalten ?

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Hi ,

ist bestimmt jedem bekannt, BMT^s mit Ingis und ganze Base einnehmen.

Und wie hält man das auf ?

Also wenn der Ingi Rauskommt aus dem BMT , ist der schneller in meinem Bauhof als das die Anti Inf Türme ihn Niederschiessen :( :(


Was kann man dagegen Tuhn ?



mfg
 
Vorher schon abwehren wenn er noch auf den weg in deine Base ist!?
 
veni, vedi, vici
ich kam, sah und siegte - schreibt man Cäsar zu

sehe das BMT, treffe das BMT mit deiner Streitmacht und siege,
falls der Engi aussteigt, überfahren oder totschießen

du kannst deinen Bauhof zumindest einklappen für ein paar Sekunden, um Zeit zu gewinnen

das Problem im mid game ist meist nicht das Zerstören des BMTs, sondern das Erkennen dieses

@Kasi: man wird sich doch wohl noch vertippen dürfen^^


ach ja, als Scrin können Buzzer Türme sehr helfen (gegen Anfänger und mittelstarke Spieler), aber der GDI kann diese mit einem Manöver auch ausschalten, hab das sogar selbst schon mal hinbekommen, dann werden das hardcore engi rusher wie Dackel erst Recht schaffen
 
Last edited:
veni vidi vici, nicht vedi vedi vici ^^
[/Klugshice]

Ja, ansonsten hab noch nie gegen ne BMT Pro gespielt, der Anti Inf Turret hat schon immer abgeschreckt oder gewirkt, machmal aber leider auch nicht :/

Musst mal Dackel fragen xD
 
Also das mit dem zusammklappen ist echt ma ne gute Idee :D

Diese Blöden Inf Türme auch, anstatt auf den Ingi zu schiessen schiesst der bei mir immer auf den BMT :/
 
Kasian said:
Ja, ansonsten hab noch nie gegen ne BMT Pro gespielt, der Anti Inf Turret hat schon immer abgeschreckt oder gewirkt, machmal aber leider auch nicht :/
nie gg mich geplayt ? ^^



brauchst halt nen frühen panzer oder auch ienen mehr damit der bmt sofort gekillt wird ... ist er in deiner base ists schon fast zu spät da hilft nur mcv einpacken und gebäude verkaufen.

Den engi nicht wieder einsteigen lassen wenn er erstmal draussen ist!
 
Gut dagegen hilft ein Kraftwerk in direkter Nähe zu bauen und bei Bedarf sofort verkaufen.

Die Frage gegen GDI ist eigentlich nicht, ob ein Ingi-BMT kommt, sondern nur wann und wo. Druch ein frühes Scouten zu den Randwegen (Mitte wird sowieso gescoutet^^) lässt sich der Standort recht schnell ausfindig machen, weshalb man gegn GDI auch überlegen sollte, erst ein paar Panzer vor den Sammlern zu bauen...

Durchschnittlich hat man etwa 2 min Zeit, bis der BMT deine Basis erreichen kann. Genug Zeit um Gegenmaßnahmen einzuleiten :)
 
Naja in dem Moment, wo du dein Bauhof einpackst auch das Kraftwerk sellen

--> Daraus kommt ein MG Trupp
--> Der automatisch erst Infanterie angreift (falls in Reichweite)
--> Ingi tot, wenn noch draußen^^
 
Ja,sobald GDI apc mine drop macht wegen buzzer hive einfach CY hochheben.
Der watch tower ist der schlechteste Turm gegen apc+engi.
Beim buzzer hive kommt man nur mit mine drop vorbei oder durch einen 2ten engi der ein Kraftwerk captured,um dein Strom für eine Kurze Zeit auszuschalten.
Gegen das Nod turret geht es auch nicht einfach,da muss der GDIer gutes micro besitzen und immer warten bis der 3er Schuß abgeschlossen ist und dann direkt dem engi reinzuschicken.
Immer fast pits,scorps oder seekers gegen GDI zu bauen wäre gut.
Meistens fahren die engis am Rand von maps entlang.
Aber es gibt auch Ablenkungsmanöver,wie wenn z.B. einer wie ich mit 5 pits am Anfang von links ankommt,dann kannst du dir sicher sein,dass dann auch 100% was von rechts kommen MUß!

Gegen gute GDIer solltest du überall neben wichtige Gebäude ein anti infantery turret hinplatzieren,weil wenn du deine wichtigen Gebäude verlierst=meistens GG.
Sieht man ja auch an meinen replays,dass ich immer so im Durchschnitt über 10 engi drops pro Spiel mache,aber dass machen alle guten GDIer.
 
Last edited:
Ich würde da eher so Tiberiumsilo hinstellen,kostet weniger;)
Und wenn du ein Kraftwerk baust,haste nach dem sell vom Kraftwerk Energiepobleme!!:)
 
Nen paar Raketentrupps sobald du nen APC kommen siehst sind auch ganz nett. Ne Kaserna hat man ja meist eh (außer man verkauft die :p) und Inf ist ziemlich schnell produziert. Zusammen mit nem bereitgehaltenen Anti Inf Turret kann man das so eigentlich gut abwehren. Das Problem ist dann nur wenn du ne Exe hast, Inf ist lahm und kann nicht alles verteidigen. Dann brauchste dort ebenfalls ne Kaserne oder du hast gleich ne WF gebaut dort und haust erstmal Panzer raus... was weiß ich ^^
 
Hier sieht man ganz genau was man gegen engi rusher macht(ich bin selber einer ^^).
Ich scoute und blockiere die Wege,wo ich mit meinen apc entlang fahre mit Soldaten und rookets,so dass es nicht so auffälllt,wenn mein apc da entlang fährt.In die Ecke,in welche in einen scout in ein Haus geschickt habe,schicke ich die pitbulls nicht.Die fahren genau in die entgegengesetzte Richtung in die andere Ecke.
Sonst sind alle Wege durch scouts blockiert,so dass man immer rechtzeitig sieht,wenn etwas kommt und falls der apc doch noch in die Nähe kommen sollte von MCV,einfach einpacken.
Immer watch tower bereit halten.
Ich denke dieses replay wird dir sicher helfen mit der Situation klar zu kommen.
So macht man das auf jeder map.Immer pitbulls in die Richtung schicken,wo keine scouts sind und immer rechtzeitig reagieren.

GDI VS GDI how 2 stop apcs+engi rush replay:
 

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Last edited:
Ich hab Xeon vorgestern ncoh erzählt, dass man einfach nen Assi neben dem Hofstehen lassen kann.... darauf er

"Ey stimmt .... hab ich ja noch nie gehört"

So ein möchtergern Pro ^^

Naja gg die meisten wird das wohl nichts bringen, da jeder,
der sein gebäude nciht sofort sell ziemlich risikoreich damit umgeht

Leute wie Dackel haben den sellbutton schon über dem Hof, wenn er ihn noch ncihtmal eingenommen hat ^^
 
Ich hab Xeon vorgestern ncoh erzählt, dass man einfach nen Assi neben dem Hofstehen lassen kann.... darauf er

"Ey stimmt .... hab ich ja noch nie gehört"

So ein möchtergern Pro ^^

Naja gg die meisten wird das wohl nichts bringen, da jeder,
der sein gebäude nciht sofort sell ziemlich risikoreich damit umgeht

Leute wie Dackel haben den sellbutton schon über dem Hof, wenn er ihn noch ncihtmal eingenommen hat ^^

Funny Idee.
Ne,ich sell dem MCV nicht in allen Fällen.Es kommt ganz auf die Situation an.
1)In early game ja,weil man dann sofort sich die war fac schnappen kann=GG.
2)Wenn man geteched hat,dann sollte man dem CY lieber behalten.
3)Gegen Scrin sell ich ihm auch nicht sofort,falls der Scriner einen Kran hat,weil ich ja dadurch kein engi bekomme.Da warte ich bis der Scriner sich einen engi noch baut,um sich den CY zurückzuholen und dann verkaufe ich den erst,um ihn sein engi noch zu killen. ^^
 
also wäre die taktik als scrin gg dich wohl effektiv ;)

geht ja auch nur als scrin, alle anderen engis werden einfach vom apc gekillt^^
 
Progamer fahren aber eh mit dem APC erstmal ne Runde um den MCV herum bevor sie ihn einnehmen, gg getarnter Engi :(

Von daher recht risikoreich ^^
 
Wäre folgendes nicht auch noch eine Idee:

Am Anfang evtl Kran sowie Kraftwerke und Kaserne direkt um den Bauhof rumbaun. Sollte man nicht bis dahin ca 2 Kraftwerke haben?

Wenn man die bei GDI ums Eck stellt, kann schon zumindest kein BMT um den Bauhof rumfahren.
Und wenn er ein Kraftwerk erobert... was soll.

Das mit den BuzzerShives funktioniert eigentlich meistens recht gut. ;) Am Anfang jedoch 3 Seeker bauen und die BMTs abfangen ist irgendwie doch noch sicherer.

5 Raktentroops => zu wenig wenn 3 BMTs kommen :knife
 
Progamer fahren aber eh mit dem APC erstmal ne Runde um den MCV herum bevor sie ihn einnehmen, gg getarnter Engi :(

Von daher recht risikoreich ^^

Lol wer fährt den extra eine Runde um den CY?Ist doch zu risikoreich,dass der apc bei umherkreiseln des CYs entdeckt wird.
Sobald apc in der Nähe des CYs ist läßt man den engi aussteigen.
Also ich hab noch keine GDIer gesehen,der apcs gegen Scrin um den CY kreiseln läßt. ^^
 
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