Das sind aber nur Sammelbegriffe. Die kann man durchaus noch in weitere Merkmale gliedern, die sich in den Jahren aus diesen Rassen herausentwickelt haben.
Es gibt da so Spezies die dir genau sagen können, welchen "Rassetyp" (besseres Wort fällt mir jetzt net ein ^^) du zugehörst (also welche Merkmale aus europäischen Regionen du besitzt, z.B. angelsächsisch). In dieser Hinsicht kann man also sehr wohl Unterscheidungen treffen und ich kann MoOla beruhigen, dass wir kein Einheitsbrei sind ^^.
Übrigens wurde von den Nazis der Begriff Arier falsch verwendet. Wie schon gesagt sind die Arier aus dem Südosten nach Europa eingewandert und nicht aus dem Norden. Als "Höheres Volk" wurden sie nur wegen ihrer Fortschrittlichkeit bezeichnet. Sie hatten bereits Krieger mit Schwertern und auch Streitwägen, während die ansässigen Stämme nichts zur Verteidigung hatten. (bevor die Arier nach Europa kamen, lebten dort natürlich schon Menschen

). Und als "rein" wurden sie bezeichnet, da sie noch nicht mit anderen Stämmen vermischt waren, was dann erst passiert ist als sie z.B. nach Europa gingen. Wenn sich jetzt jemand wegen blonden Haaren und blauen Augen als arisch tituliert ist das eigentlich falsch, germanisch wäre das richtige Wort. Ich denke man kann kaum davon ausgehen, dass Menschen aus dem nahen Osten groß, blond und blauäugig waren

. Im Gegensatz dazu wurden die Germanen schon von den Römern als groß und hellhaarig beschrieben, archeologische Funde beweisen auch diese körperliche Überlegenheit gegenüber den Römern. Allerdings ist es halt falsch, dass diese Rasse zuerst da war und somit halt die Überrasse oder Arier... (sondern hat sich dann aus den Kaukasiern herausgebildet)