• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Blizzard - World Champion Ship Series 2013

Status
Not open for further replies.

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,296
Points
400

We’re just three months into 2013, and it’s already been an action-packed year for StarCraft II. Heart of the Swarm launched around the world, the Global Invasion launch event and eSports competition at MLG Dallas achieved phenomenal viewership, we celebrated the 15-year anniversary for the StarCraft universe . . . and we're not even close to done yet.

Today, in partnership with some of the biggest names in eSports, we’re excited to share some news that will bring StarCraft II eSports to a whole new level. In collaboration with the Korean eSports Association (KeSPA), OnGameNet, GomTV, Major League Gaming (MLG), Turtle Entertainment (best known for Intel Extreme Masters series), and Twitch, we’re pleased to bring you the StarCraft II World Championship Series 2013!

8FQAEM1ZX1101364953096208.jpg


DLN4W0Z58Q6V1364953096014.jpg




___________________________________

Im Grunde wohl eine ähnliche Veranstaltung, wie letztes Jahr, wo Parting als Gewinner 100.000$ abstauben durfte.

Mehr Infos:

http://us.battle.net/sc2/en/blog/9355170/StarCraft_II_World_Championship_Series_2013-4_2_2013
 
Na dann hoffen wir mal, dass das Finale dieses Jahr nicht so zergig sind. :)
 
Ich mag das Format noch immer nciht irgendwie ...

Hier gibt es jedenfalls neue Infos:

http://us.battle.net/sc2/en/blog/9496789/WCS_2013_Format_Players_Prizes_and_Points-4_16_2013


We redesigned the World Championship Series to help accomplish one of our primary goals—level up the eSports scene by building the type of vibrant, professional StarCraft II eSports ecosystem in North America and Europe that we see in South Korea today. We are very excited about this new format, which we feel will lead to a more consistent storyline through the crowning of a true world champion, higher quality and more exciting matchups globally, and more positive overall experiences for players and viewers alike. We also believe the tournament’s design features a relatively open system which affords both new and veteran players the opportunity to advance quickly if they perform well in a given season.


Unterm Strich kann man auch sagen, dass ein gewisser Exodus aus Korea damit herbeigeführt wurde. Zum einen hat sich der Preispool der GSL geschrumpft und zum anderen hat man in EU oder US bessere Chance als Koreaner und bekommt trotzdem fast gleich viel Geld als in der GSL.

Zumindest werden wir wohl kaum mehr Ausländer in Korea spielen sehen - warum auch?

___________________

Übrigens sind auch einige Pro-Gamer mit der Blizzard-Politik nicht recht einverstanden, was auch nachvollziehbar ist: http://www.reddit.com/r/starcraft/comments/1cisqp/koreans_are_really_not_happy_with_the_new_wcs/

___________________

Wir im UF werden natürlich sowie Zeit da ist, von allen Events ganz normalo einen Thread eröffnen - der Koreanische WCS bleibt jedoch der GSL Thread. :p
 
Die werden niemals so ein eSport Imperium aufbauen können wie in Korea.

Die Leute in der EU/ US nehmen das nicht ernst genug und haben offensichtlich keine guten Coaches.


Ich fand' es ja schon lustig, dass manche Spieler forderten, dass MLG/ IPL (damals)/ DH ohne Koreaner sein sollte.
Da kann ich auch die EPS sehen. Selber Müll.
 
Ja die heulen doch immernoch alle rum.
Gab mal nen statement von CatZ auf reddit wo er gesagt hat das die eu und US community total bescheuert ist und nicht wirklich improven möchte.
Btw der WCS qualifier 4 bei ESL funktioniert richtig gut... warte seit 36min dadrauf das die Seite lädt
 
Btw der WCS qualifier 4 bei ESL funktioniert richtig gut... warte seit 36min dadrauf das die Seite lädt

Bei einem 2048er grid hätte mich eigentlich ein funktionierendes mehr gewundert ^^
 
auch super toll wie ich 2stdf auf den ersten gegner gewartet habe und dann direkt 2 auf einmal bekommen habe :D
 
Natürlich nicht hab in runde 4 meinen Meister gefunden :D Aber war lustig erstmal haben admins gedroht mich zu sperren für die nächsten kommenden Turniere wenn ich net noch gegen den anderen Spiele xD
Aber haben uns dann irgednwann geeinigt gehabt
 
wie jetzt? du hast 2 Gegner in einer Runde gehabt? Kann sich ja dann nur um einen Fehler handeln. Warum bestehen die Admins dann darauf das du gegen beide spielst? Hätteste dann auch zweimal weiter kommen können?
 
Es war wahrscheinlich so, dass er eine Stunde gewartet hat und erst dann einen Spieler hatte.
Den zweiten Spieler (Match 2#) hat er irgendwann gebashed.
Dann wollte er gegen den dritten Spieler (vermutlich low- League) spielen.
Leider gab es jemand, der die ersten drei Matches freewin/ Gegner einfach platt gemacht hat und bei den ESL Admins rumgeheult hat.

Da die ESL Admins sowieso unfair sind und den Leuten defloses geben (auch wenn man gewinnt) überrascht mich das nicht...
 
wie jetzt? du hast 2 Gegner in einer Runde gehabt? Kann sich ja dann nur um einen Fehler handeln. Warum bestehen die Admins dann darauf das du gegen beide spielst? Hätteste dann auch zweimal weiter kommen können?

Tya frag das die admins. war aufjedenfall unfair wie sau weil die noch gedroht haben penalty zugebn :P Leider hats eh nix gebracht weil in runde 4 hab ich nen high grandmaster zerg bekommen hatte :(
 
Leider ist dieses Video in Deutschland nicht verfügbar -_-
 
Leider ist dieses Video in Deutschland nicht verfügbar -_-

Ach bei euch ist ja auch alles geblockt:

Es ist ein Video von den Top 8 Amerikanischen WCS Spielern, die sich qualifizieren konnten - Alles samt Koreaner :ugly

Geblockt wahrscheinlich wegen dem Lied.

VfGiPfC.jpg


... und das war der amerikanische Qualifyer ...

So viel dazu: Blizzard du hat es verhaut!

btw: http://www.proxfree.com/youtube-proxy.php geht das eigentlich bei euch?
 
Ne ist schon gut so... Wenn die Leute es nicht aufnehmen können mit den koreanern brauchen die auch net zur WCS zu gehen in Europa waren auch koreaner dabei und trotzdem haben sich fast nur europäer qualifiziert. Feast strelok usw.
Man sollte sich net aufregen das man keine Chance gegen Koreaner hat sondern man sollte die Herausforderung nutzen intensiver und besser zu trainieren ansonsten ziehn die koreaner eh wieder davon.
 
Man sollte sich net aufregen das man keine Chance gegen Koreaner hat sondern man sollte die Herausforderung nutzen intensiver und besser zu trainieren ansonsten ziehn die koreaner eh wieder davon.

das machen sie doch sowieso schon. imo wird der Vorsprung der Koreaner immer größer
 
Naja - es gibt halt gute Koreaner und schlechte.

Europas Glück dass bei der WCS eher schlechtere mitspielen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom