Blizzard plant Änderungen für das PvP

Ich glaube ja auch immer noch, dass das Force Fiel die Wurzel allen Übels ist.

Energie sollte auf 75.
Piusst mich voll an, aber nenerell wenn meine units nicht mehr wirklich weg koennen, wie mein Fungle 'ich fiste dir alle deine Marines' Grove und durch den tollen Patch muss ich´min. 2 Ghost haben und die EMP's müssen dann auch sitzen...

Das Game pisst nur noch.

Energie sollte auf 75.
Piusst mich voll an, aber nenerell wenn meine units nicht mehr wirklich weg koennen, wie mein Fungle 'ich fiste dir alle deine Marines' Grove und durch den tollen Patch muss ich´min. 2 Ghost haben und die EMP's müssen dann auch sitzen...

Das Game pisst nur noch.
Ghosts kosten ja bald weniger, Micro gibt es aber nach wie vor nicht zu reduzierten Preisen.

Energie sollte auf 75.

Das Game pisst nur noch.

Generell diese Grundidee spells einzubauen die den Gegner in seiner Bewegung komplett einschränken. Sowohl Force Fields als auch Fungal finde ich in dieser Hinsicht voll scheiße. Du kriegst welche ab und dann sitzt du da vor deinem Rechner und denkst dir: "Schade... kann ich ja jetzt echt viel gegen machen".
Finde ich einfach nicht gut...

Im Eigendlichen stimmt es aber, in SC2 gibt es (nioch) nicht soviele Micro und Stresssituationen wie in BW.
Mal vom Macroen und der Unterhaltung abgesehen.

was da steht stimmt eig alles ganz ehrlich starcraft 2 wurde krass vereinfacht da die casual spieler doch die größte zielgruppen sind meinetwegen könnten die den storm wieder stärken dafür aber machen das ich jeden einzelnd anwählen muss ich hatte damit in bw kein problem ich hätte damit auch i nsc2 kein problem
könnten die ruhig auch mit forcefields machen dann bräuchten die spieler auch wieder mehr apm und das spiel wär net mehr so eifnach das eig jeder es bis in die master league schafft in bw hatte man auch meist net so mega gute statistiken wie jetzt in sc2

Forcefields sind imo. völlig imba an irgend einer Stelle.
In BW gab es halt keine Ability mit der man den Gegner festhalten konnte und dabei noch Schaden zufügen konnte.
Genau wie Fungal Grove.

Auch wenn es Playgu und dieses Stasis-Feld gab, die waren wenigstens balanced.

außerdem sind forcefields zu eifnach zu setzen :D in sc2 kannste alles in eine gruppe tun und einfach durch tabben das viel zu einfach

Das ist doch egal.
Selbst wenn man die FF einzeln setzten müsste wäre es nicht schwächer, die besseren Spieler hätten es drauf und man wäre am Anfang.

FF und Fungal wurden bisher noch nicht wirklich hart abused. Zwar sieht man hier und da mal krasse Sachen ABER so richtig dominant ist ja noch gar kein Spieler als das er sich aus sowas fokussieren könnte. Wenn das aber mal richtig mies genutzt wird *auahaua*

ich glaub ohne forcefields wäre das protoss early z.B. gegen early roach pushes ziemlich schwach :) also wenn man sentry nerfed wirds echt krass gegen solche pushes

Protoss wäre generell ohne Force Fields ziemlich schwach vermute ich. Selbst der Deathball würde vermutlich einfach gerollt werden, wenn die gegnerische Armee mal komplett dran kommen würde ohne dass die hälfte in FFs gefangen und gebrutzelt wird. Das ist halt das Problem. FFs sind broken, aber sie müssen so sein damit Protoss nicht unter geht. Mich würde ja interessieren ob mit den neuen Gateways vielleicht das early von Toss stark genug ist, damit sich Blizz erlauben kann die Force Fields zu reworken.

Back