bier

eines der besten Biere der Welt (zweimal in Folge beim World Beer Cup auf Platz 2 gelandet) kommt sogar aus Deutschland. Allerdings (natürlich) nicht aus Bayern, sondern ausem Schwarzwald.

http://www.waldhaus-bier.de/

Und das Zeug ist wirklich der HAMMER.

world beer cup???
ich lache mich gerade kaputt bei der lektüre der 91 kategorien und ihrer jeweiligen preisträger. das beste german style pilsener kommt aus berkeley und der sieger beim german style schwarzbier aus japan! das ist doch albern...

auch wenn sich Biere in wirklich viele Kategorien einstufen lassen halte ich des ebenso für ein wenig zu viel :D

ändert aber nichts daran, dass des Waldhaus saugut ist und Bayern nix hat bis auf ne große Vielfalt (an Weizen) :p

oha -.-

Kölsch is btw echt nur reinstes Wasser. Geht nunner wie sonst was. Versteh auch nicht was alle Kölner so drauf abgehen. Die meisten saufen das Zeug doch nur weils jeder macht und weil man dann so cool ist "sein eigenes" """Bier"""" zu trinken -.-

Sprich: Als Kölner trinkt man Kölsch, eben weils Kölsch ist und Köln das erfunden hat.

buäh....

Als Anti-Kölsch Trinker kann man das natürlich nicht objektiv beurteilen ;)
Das beste Kölsch ist sowieso imo Reisdorf und da kommt sogar ein gutes Weizen nicht mit.
Da is keinesfalls nur Wasser drin, wenn man sich nur die letzten Geschmacksnerven von Starkbier-Plörre hat wegätzen lassen, isses natürlich klar dass man den Geschmack eines guten Kölschs nicht mehr wahr nimmt. ;)

btw im Sommer geht nichts über ein gut gekühltes Reisdorf Kölsch mit leicht bekleideten Damen und nem Stausee :D

Um Kölsch zu schmecken braucht man keine Geschmacksnerven.

Wenn du verstehst, was ich meine.

Nach der/dem 5ten Flasche/Büchse/Glas war's mir eigentlich immer so ziemlich Bockwurst was für 'ne Sorte ich mir eingekübelt habe.
Das Ergebnis war eh immer dasselbe... ikke dicht und am Tach danach ging's mir räudig.

ich hab schon derart viele sorten bier getrunken, dass ich garnicht mehr wüsste, welches denn nun gut war und welches nicht :o
aber wie talatavi schon sagte.. bei einem gewissen level ist das relativ egal, was man nun in sich rein leert - dann trink ich auch becks gold und warsteiner wenns sein muss (2 grausame biere)

und alt und kölsch ist doch auch mal interessant - so als bierkultureller exkurs muss man sich damit schonmal voll tanken.

Wir können das ja Anfang Februar austesten...
new_all_coholic.gif

Mir schmeckt am besten mein Bier. Bei uns hat sowieso jede Stadt ne eigene Brauerei, also was solls lol
Bayrisches Bier is aber mit das beste, dass ich getrunken hab. Augustiner Bräu, einfach ein Traum

bei uns hat auch jeder "stadt" in der umgebung mindestens eine lokalbrauerei, und solche wie Distelhäuser Faust Klatloch oder Martins haben ganz hervorragende brauerzeugnisse <3

Back