Bier kühlen... Die beste lösung?

also wenn wir wegfahren ham wa immer ein aggregat und durchlaufkühler am start. da is bier immer schön kalt und teuer is au ned ^^
 
Die selbstkühlenden Bierfässer sind ja mal derbe überteuert, steht ja in keiner Relation zum Nutzen

10l = 26 €

0,2 l auf dem Festivalgelände = 2 € :?

2 € x 50 0,2l biere = 100 €... was is nun billiger?

(oder sagen wir 1 €/0,2, und wir sind immernoch bei 50 € ... )
 
Öhm, ich ging auch davon aus dass er sich vorher im Geshcäft nen paar Kästen Bier besorgt und diese dann in ner Kühltruhe mit Eis kühlt ^^
 
Kühlschrank+Generator, auf dauer die beste lösung. Mach auch seid Jahren schon so:O
 
Ist i-wie nicht ganz machbar, war auch 4 Tage auf Festival und hatte nur warmes kack Bier. Auf Festival kann man kein Agregat mit Kühlschrank mitnehmen, die Kühlbox hält auch nur den ersten Tag^^ Am besten die ersten Bier per Bong reinziehn, dann läufts schon ;)
 
Ist i-wie nicht ganz machbar, war auch 4 Tage auf Festival und hatte nur warmes kack Bier. Auf Festival kann man kein Agregat mit Kühlschrank mitnehmen, die Kühlbox hält auch nur den ersten Tag^^ Am besten die ersten Bier per Bong reinziehn, dann läufts schon ;)

auf welches festival darf man bitte kein aggregat mitnehmen?
 
Das habe ich mich aber auch gefragt ^^ hmm denke mal er redet von RIP könnte sein das dies da direkt net so gern haben aber bei den Zelten doch immer :) ^^ *g
 
hm, also es gibt nur eine antwort auf diese frage, wenn die umgebungstemeperatur durchschnittlich 20 grad ist(mittelwert vom ganzen tag): trockeneis in je nach personenanzahl mehreren kühlboxen. in einer immer das bier und a bisserl trockeeis weil die wirkung wirklich höllenmäßig ist :D
und dann halt immer sukzessive trockeneis nach laden.
warum nur diese lösung (bei nem standard musik-festival - ich war schon auf ca. 10 verscheidenen jeweils mehrere male)?:
aggregat: teuer und vor allem: LAUT
vergraben: omg
wasser: wird irgendwann warm. gl hf beim alle 2h neues holen^^
wasser in kühltruhe: siehe wasser +X stunden. wobei generell wasser nicht die temperatur hat, bei der man bier vernünftig trinken kann. 7-10 grad sollte es schon haben.
12v-an-autobatterie: joa, wenn man sein auto so nah dran fahren lassen darf, die batterie enorme reserven hat und man aus der mini-kühltruhe alleine trinkt, könnte das reichen^^
konventionelles eis/kühlakkus: geht prinzipiell, haben wir auch schon gemacht. aber dann muss man im vergleich zur trockeneisvariante ca. die doppelte menge mtinehemn!
irgendwelche selbstkühelenden fässer: preis/leistung=crap. ich denke mal, dass der bierkonsum pro person jenseits der 2,5 liter am tag liegt. das kostet^^. davon abgeshen möchte man vielleicht auch noch was anderes kühlen.
 
Wir habens maI mit nen Styroporbox und Crushedice gemacht . Box im Boden vergraben und gut is hat 2 tage gehaIten ! Die Ietzten maIe hatten wir aber immer ein Aggi und KühIschränke dabei !
 
ein pulverfeuerlöscher kült ca 20° warmes bier in 5 sekunden auf 4° runter. was besseres gibs nich ^^
 
Mir faeIIt da spontan noch ne moegIichkeit ein !
Such dir ne aIte RWA anIage die HydrauIisch betriben ist ( Diese Fensteroeffner fuer den brandfaII die in oeffentIichen Trppenhaeusern oft zu finden ist).
Mach die Kiste auf und nim dir die reservefIasche raus ( SoIItest dich dabei nicht erwichen Iassen )
Jetzt brauchste nur noch nen Eimer Wasser nen kIeinen Schraubendreher und nen Hammer !
Nimm FIasche und hau mit dem Schraubendreher oben ein kIeines Ioch rein das austretende Gas ( Co² ) hat den seIben Effekt wie bei einer GasfIasche die FIasche kuehIt ab .
Sprich die FIasche in den Eimer mit Wasser und fetig is die spontankuehIung .
 
Wir haben aufs Festival ca 50 Kilo Normales eis und 10 kilo trockeneis mitgenommen. Das hat gereicht für knapp 4 tage. Die haben wir in ner eigenbaumetalbox mit rädern transportiert^^

Fotos folgen :D
 
Nimm doch nen guten Vodka / Whiskey oder Wein mit, den kann man auch bei Zimmertemperatur und drüber trinken .... Bier ist eh ein Scheiss Getränk
 
20 kg Trockeneis in ner Thermobox (kann man bei den meisten firmen für nen kleinen obulus mieten) und dann immer das bier was du aktuell brauchst für 10-15 sec rein und kalt ist, die 20 KG halten, wenn kein idiot die truhe offenlässt, locker 3 tage, wenns noch schneller gehen soll und die thermobox nicht aus styropor ist einfach nen schluck aceton aufs trockeneis, dannget das ab wie zäpfle !
 
Das besste Mittel Bier kalt zu halten, ist es gar nicht warm werden zu lassen :top
 
Back
Top Bottom