Beste alkoholfreie Bier

Also die Diskussion pro und contra alkoholfreies Bier kann ich schon verstehen aber ich kann die extremen Gegner und deren Argumente nicht (mehr) nachvollziehen.

In den letzten Jahren hat sich bei mir im Freundeskreis ein stehter Wandel vollzogen hin zu alkoholfreien Bieren.

Der Grund ist ganz einfach. Meisten muß ja einer noch Autofahren und selbst mit nur einem oder zwei Bieren (ich rede von 0,5 L) ist das so ne Sache. Bei einer Kontrolle passiert je nach Zeit die während des Konsums vergangen ist wenig aber die Gefährdung im Straßenverkehr bleibt.
Des weiteren ist es gerade im Sommer nicht gerade top wenn man bei 30°C im Schatten sich die Massen reinkippt. Hat man früher alles gemacht:D aber inzwischen ist das so ne Sache.
Man kann sich dannach eigentlich gleich ins Bett legen.
Aber meistens wollen die Leute nicht auf den Bier Geschmack verzichten.

Deshalb denke ich es hängt auch ein wenig vom Alter ab was man nun macht und was man bevorzugt.

Ich persönlich trinke gerne das Eschweger alk fee oder eben Karamalz auch wenn das kein alk. Bier ist.;)

Aber ich bin hier auch nicht die Norm, denn wenn ich was alk. haltiges trinken möchte dann Wein oder Whisky und dafür nehme ich mir die Zeit.

Da ich grundsätzlich nichts (alkoholhaltiges) trinke wenn ich fahre, finde ich alkoholfreies Bier definitiv eine Alternative. Schmeckt mir besser als Traubensaft, Cola mag ich nicht und nur Wasser ist auch langweilig.

Gerade zum Grillen ist das super, wenn man noch fahren muss.

Klarer Gewinner für mich: Jever Fun!

...
einfach psst. wenn man keine Ahnung worum es geht.danke

Dann erleuchte er mich bitte. Du hast keine Begründung für deine Frage angegeben.
Musst du bei alkfreiem Bier nicht kotzen wenn du unter Menschen bist? Das wäre wohl ein guter Grund :)

Zum Thema Auto:
In Berlin gibt es öffentliche Verkehrsmittel rund um die Uhr, und wenn ich keinen Bock auf warten habe, gibt es Taxis. In den letzten Jahren verfolge ich auch die Null-Promolle-Strategie wenn es ums Autofahren geht.
Deshalb meine Frage vorher: Gibts Alkohol oder muss ich mit dem Auto kommen?

Hey, wollte mal wissen, falls ihr mal alkoholfreies Bier trinkt welches ihr bevorzugt ... also ich habe schon ein paar ausprobiert als alternative und das was sehr gut schmeckt finde ich ist Krombacher Alkoholfrei (fast wie Vitamalz) an zweiter Stelle würde ich das Jever Fun setzen... alles andere da schmeckt man irgendwie das dort kein "Alkohol" drin ist ^^

HOMO!!!!

Dann erleuchte er mich bitte. Du hast keine Begründung für deine Frage angegeben.
Musst du bei alkfreiem Bier nicht kotzen wenn du unter Menschen bist? Das wäre wohl ein guter Grund :)

kann ich gerne machen ;)
ich schreibe genau in der Phase der k.o. Spiele Klausuren und da wir dann trotzdem Grillen und Spiele gucken wollen etc. ich aber abends/morgens noch lernen will aber den Geschmack von "Bier" beim Grillen nicht missen will, frage ich halt nach dem alkoholfreiem Bier .... klar könnte ich auch sagen ich trinke nur 1-2 Bier und gut is aber das hat noch nie geklappt und dann gehts eh wieder bis nächsten Morgen um 6 und dann is auch schon wieder das nächste Spiel ;)
ich hoffe ich konnte dir meine Gründe etwas näher bringen :)

@OliViero

jo von dir hätte ich auch nix anderes erwartet außer sinnloses gelaber

Last edited:
Verwarnung an OliViero,

selbst wenn es spaßig gemeint war ist es Spam und gehört nicht in das Reallife Forum.

kann ich gerne machen ;)
ich schreibe genau in der Phase der k.o. Spiele Klausuren und da wir dann trotzdem Grillen und Spiele gucken wollen etc. ich aber abends/morgens noch lernen will aber den Geschmack von "Bier" beim Grillen nicht missen will, frage ich halt nach dem alkoholfreiem Bier .... klar könnte ich auch sagen ich trinke nur 1-2 Bier und gut is aber das hat noch nie geklappt und dann gehts eh wieder bis nächsten Morgen um 6 und dann is auch schon wieder das nächste Spiel ;)
ich hoffe ich konnte dir meine Gründe etwas näher bringen :)

@OliViero

jo von dir hätte ich auch nix anderes erwartet außer sinnloses gelaber

Oh ja, das mit den nur 1-2 Bierchen kenne ich zu gut. Wollte ich Sonntag auch, dann haben wir was weiß ich wie viel getrunken und waren dann noch bis um 6 feiern. Echt krank, als ich halb 6 ausm Club getorkelt bin war der noch krass voll :wow

Natürlich war der Montag dann gelaufen, so dass das echt ein guter Grund ist auf alkoholfreies Bier zu wechseln.

Zum Thema: Krombacher lakoholfrei hat wirklich eine angenehm malzige Note, aber wenn schon Limo, dann trinke ich lieber Fanta.

Wenn ich Bier trinke, dann nur wegen dem Alkohol. Schmecken tut mir Bier überhaupt nicht^^.
Wems schmeckt, der sollte doch auch Alk-freies trinken dürfen ohne gemoppt zu werden.

Mein Gott, dann pennt man halt mit den Kollegen in einem Raum, Bier ohne Alk. ist wie Kaffee ohne Koffein!

ich kenn noch so Kommentare von wegen: "Ich trink Bier weils mir schmeckt !"

ich glaub die meisten trinken (Saufen ?) Bier eher weils billiger Alk ist :D

ich kenn noch so Kommentare von wegen: "Ich trink Bier weils mir schmeckt !"

ich glaub die meisten trinken (Saufen ?) Bier eher weils billiger Alk ist :D

denk ich mir auch, schmecken tuts ja nich^^

och doch, es gibt sooooo leckere Bierchen :D

nein wirklich :)

och doch, es gibt sooooo leckere Bierchen :D

:|nein

hab vo kurzen son mix-müll (v+ iwas) gekauft um ma zu gucken... vill schmeckt dat ja... ich hät kotzen können-__- und von 6 flaschen sind noch 5 da.. wer will?

Alkoholfreies Bier zu trinken ist wie ins Puff zu gehen um mit den Nutten zu kuscheln.

Word!

Dann kann ich mir auch nen Apfelsaft einschenken.
Da fehlt einfach was wenn mans trinkt.
Und da ich noch kein Lappen hab, ists mir wurst und greif fröhlich weiter zum normalen Bier!

Passt hier zwar nicht so ganz rein, aber nen Kollege hat ne Weizenallergie und kann deswegen kein Bier trinken. Er hat jetzt nen Bier gefunden was aus Mais gebraut wird - Schmeckt echt nicht schlecht.

:|nein

hab vo kurzen son mix-müll (v+ iwas) gekauft um ma zu gucken... vill schmeckt dat ja... ich hät kotzen können-__- und von 6 flaschen sind noch 5 da.. wer will?

Bier trinkt man auch pur.

Hab nur einmal alkfreies Bier getrunken - Krombacher. Naja, ich mag schon Krombacher mit Alk nicht, also von daher ... nein, danke :)

Desperados ist das einzige Mischbier dass ich trinke, aber ich war schon immer ein Fan von sogenannten U-Booten (Bier in Krug und ein Stamperlglas mit Tequilla rein und dann auf Ex austrinken).

Back