Bayern München Thread

Das liegt aber auch oft daran das dort Präsidenten die Clubs führen die ihren persönlichen Reichtum einfliessen lassen , oder an privaten Clubbesitzern . Da regt sich der Hoeneß doch schon seit Jahren drüber auf . Letzten Endes musste er dann einsehen das halt doch individuelle Klasse ( Geld ) oftmals die Tore schiesst .
Da kam er ja einmal mit dem lächerlich vermessenen Vorschlag eines Fußball Solidarbeitrages von 2€ pro Bürger um die Ecke . Not macht erfinderisch ^^
 
Indem man in der Nähe wohnt und eher für Lautern hält :p



Da hast du recht. Aber das würde ganz anders aussehen, wenn die Spanier und Engländer nicht jede Saison 100 Mio. für neue Spieler ausgeben könnten.
Sowas finde ich einfach unfair gegenüber den deutschen Klubs (auch den französischen gegenüber), weil sie so kaum ne Chance haben in der CL mitzuhalten. Hoffentlich ändert sich das ein wenig, wenn wir den vierten Startplatz bekommen.

Und die österreichischen Klubs erst! Normalerweise müsste mindestens 4 österreichische Mannschaften im Viertelfinale stehen! Aber alle anderen haben solche Angst davor, dass sie Millionen für neue Spieler ausgeben. Aber solche Mittel haben auch Weltklasse-Teams aus Österreich nicht.
 
alle hassen se die bayern aber hier gibts nen bayern münchen thread wie uncool^^ darf man von jedem verein nen thread aufmachen?^^

Die Bayern hast man oder liebt man dazwischen gibt es meist nichts. Und ich liebe sie sicher nicht. Aber ich muss zugeben dass sie seit der Ribery da ist spielen sie hin und wieder mit Hingabe Fussball. Aber der Franzose hat sich für mich schon von Bayern gelöst der gibt ernsthaft nur in der CL gas und schont sich für die WM.


wie kann man den die sympathischen Mainzer nicht mögen . Die spielen immer erfrischenden Fubes ohne Stars .

und Bayern lieb ich auch nicht grade aber wenn es um die Vertretung Deuschlands in der CL geht sind es nur die Bayern die was reissen .

Naja wenn da die Übermotivation nicht wäre die zu groben Fouls und Roten Karten führt.
 
Last edited:
Als ich gestern auf die Bundesligatabelle geschaut habe, ist mir eine Sache ganz besonders aufgefallen bei unseren Bayern. Die Verteidigung der Bayern wurde in den letzten Monaten immer wieder als ganz klare Schwachstelle der Bayern ausgemacht.

Fakt jedoch ist: Kein Team der Liga hat weniger Gegentore als die Bayern.
Was sagt man dazu? :D
 
Ja und du hast 31 Spieltage warten müssen, bis du diesen Fakt bringen konntest. Das sagt wohl alles :kek
 
Mit einer besseren Abwehr, ja.

Aber die Abwehr ist dennoch scheiße.
 
Völlig übertrieben.
Wenn die Abwehr von Bayern "scheiße" wäre, könnten sie weder im Pokalfinale, noch im CL-Halbfinale stehen, noch hätten sie mit Schalke die wenigsten Gegentore der Bundesliga.

Natürlich haben wir gesehen, dass auf Linksaußen Nachholbedarf ist, aber die Zahlen sprechen für sich.
Nach 30 Spieltagen sagt letzlich auch mehr aus als nach 17 Spieltagen oder James?
 
Ich hab das nur erwähnt, weil sie jetzt mit Schalke gleichgezogen sind und du jetzt auf einmal mit der Statistik kommst. Dir haben wohl vorher die Argumente gefehlt^^
 
Das meinte ich ja damit! :D
Ein Lahm alleine reicht leider nicht. Wobei man sagen muss, dass seine Flanken langsam in den 16er rein kommen und nicht irgendwie ins Aus landen oder als Pass heran rollen! :D
 
Die Abwehr der Bayern mag für den Ligaaltag ausreichend sein aber in der Champions League, in der jede Schwachstelle, jeder Fehler von Mannschaften wie Barcelona oder Manchester eiskalt ausgenutzt wird, ist sie ganz klar die Schwachstelle der Bayern und deshalb verbesserungswürdig.
Wer beständig zu den besten Mannschaften im europäischen Vereinsfußball gehören möchte, kann sich solche eine unbeständig spielende Hintermannschaft nicht leisten.

Sich mit Schwachstellen zufrieden zugeben ist der Anfang vom Ende.
 
Völlig übertrieben.
Wenn die Abwehr von Bayern "scheiße" wäre, könnten sie weder im Pokalfinale, noch im CL-Halbfinale stehen, noch hätten sie mit Schalke die wenigsten Gegentore der Bundesliga.

Natürlich haben wir gesehen, dass auf Linksaußen Nachholbedarf ist, aber die Zahlen sprechen für sich.
Nach 30 Spieltagen sagt letzlich auch mehr aus als nach 17 Spieltagen oder James?

Ohne Robben bzw. Ribery wären die Bayern auch nicht in gewissen Cups soweit, mal ganz ehrlich, dass hat nichts mit Neid zu tun. Solche Spieler können eben ein Spiel alleine entscheiden durch ihr Klasse.

Aber was die Abwehr drauf hat, hat man bei beiden Manchester Spielen gesehen. Dort wäre ohne Ribery und Robben nichts los gewesen! :)
 
früher sagte man der "AC Kaka" ... oder "Ronaldo United".... in einem anderen Thread habe ich ein "FC Messilona" gelesen...

aber mehr als all diese Beispiele würde wohl ein "FC Robben München" passen..... wenn die Bayern Robben nicht hätte würden sie in jedem der 3 Wettbewerbe sang und klanglos abstinken, daher ist das Loebeslied auf die Abwehr hier vermessener denn je....

Sollte sich Robben nächste Saison verletzen und aus unerfindlichen Gründen in ein Formtief fallen und die Manschaft nicht konsequent verbessert worden sein in der Sommerpause, ja dann erleben die Bayernfans schon wieder ne titellose Saison, das prophezeie ich jetzt und hier!
 
Ich hab das nur erwähnt, weil sie jetzt mit Schalke gleichgezogen sind und du jetzt auf einmal mit der Statistik kommst. Dir haben wohl vorher die Argumente gefehlt^^

Was heisst Argumente?
Ich repräsentiere hier nur Zahlen, die auf mehr schließen lassen. Dank geht natürlich auch nach Hannover, die das erst möglich gemacht haben. :D

Aber ich finde die Diskussion teilweise übertrieben wie "schlecht" die Abwehr doch sei.
Natürlich ist sie der erste Teil, der bei personeller Aufrüstung verbessert werden muss. Das wissen wir doch alle.

Aber van Buyten, Lahm sowie auch Butt spielen eine starke Saison. Das kann man nicht bestreiten.


@Vorposter: Es ist kein Loblied. Es ist lediglich die zur Schaustellung von Fakten.
 
Es geht mir nur um die Frage "Warum hast du das nicht schon vor dem letzten Spieltag gesagt?"

Die Abwehr hatte sich gegen Leverkusen nicht wirklich gut angestellt.

Kommt halt komisch. Es ist das erste mal, dass Bayern mit die wenigstens Gegentore hat und dann meinst du, sie hätten gar keine so schlechte Abwehr. Dabei spielt die Abwehr genauso wie in der letzten Zeit^^

Für die Liga reicht das vielleicht noch, aber was sie international bringen, ist schwach. Da braucht man sich z.B. nur mal das 0:2 in der 7. Minute anzusehen.
Erst geht Badstuber gar nicht zum Mann und dann kann Nani ungedeckt mit der Hacke im 5er einnetzen. So geht das doch nicht.
 
Ich stimme dir ja zu, dass die Abwehr der Schwachpunkt im Bayern-Spiel ist.
Allerdings ist das ganze Gerede wie "schwach" die Abwehr doch ist, sehr relativ.
Und einzig und allein dies wollte ich mit meinem ersten Post heute ausdrücken!
 
Gegentore der letzten 4 Mannschaftenn in der CL:

Top4:
Bayern: 13
Lyon: 6
Barcelona: 7
Inter Mailand: 7

Von den Top 4 hat Bayern mit Abstand die meisten Tore kassiert. Sogar mehr als doppelt soviele wie der nächste Gegner. also wenn sie eine Schwäche haben, dann in der Abwehr.
 
Das die Bayern ein Problem in der Defensive haben ist ja schon die gesamte Saison bekannt.
Die gesamte Rückwärtsbewegung funktioniert einfach nicht richtig,hätten die Münchner diese Schwäche nicht wären sie wohl schon mindestens 10-15 Pkt. vorneweg.

Wie auch immer,ich freu mich schon auf die Schlussphase in allen Laufenden Wettbewerben und danach kommt dieses Jahr auch noch die WM. :)
 
hätten die Münchner diese Schwäche nicht wären sie wohl schon mindestens 10-15 Pkt. vorneweg.

Hätten die anderen Mannschaften auch den Luxus, 35 Mio für einen Spieler auszugeben, wären sie auch ebenbürtig ;)
 
Back
Top