Bayern München Thread

Da sieht man aber auch wieder mal die gigantischen Dimensionen. Was man sich in Spanien leisten kann einfach auszusortieren, schlägt in Deutschland ein wie eine Bombe (Auch wenns nur ein Spiel war).
jo, weil spanien nur aus real und barca besteht.

kane und fußball, das wird nichts mehr :z
 
jo, weil spanien nur aus real und barca besteht.

kane und fußball, das wird nichts mehr :z

Für den Herrn KaiKai werde ich ab jetzt immer peinlich genau sein, damit ers auch ganz versteht *kopftätschel*
 
Also über die Offensive von Bayern kann man jetzt nicht mehr meckern :D
 
Warum sind Bayernfans eigentlich immer so extrem? Wenn Robben kein Tor gemacht hätte, hätten hier alle ein auf Supermanager gemacht und gesagt, dass man eher einen Verteidiger oder Torwart hätte holen sollen. Also bleibt mal am Boden. Robben is ein Superspieler, aber wartet mal ab, bis der mal n Formtief hat oder verletzt ist, oder wenn sich der Gegner mal net so blöd anstellt wie Wolfsburg und dann mehr hinten reingehen als vorne. Wenns so weit is freu ich mich schon auf das Negativextremum.
 
Guck dir die Offensivsabteilung des FC Bayern an und versuch mir ernsthaft weiß zu machen, dass diese nicht gut besetzt ist.

Die Antibayernfans haben in den letzten Wochen sich mächtig amüsiert und waren im Extremum. Könnte Zitate herausholen, in denen von Abstieg oder kurzfristigen Abstiegsplätzen geredet wird, oder Beiträge in denen Bayern als durchschnittliche Bundesligamannschaft dbezeichnet wird.

Die Realität ist eine andere. Das solltest auch du erkennen können.

Robben und Ribery sind Weltklassespieler, die auf den Außen für mächtig Wirbel sorgen. Gomez, Klose und Luca Toni sind auch keine ganz schlechten. Durch Robben ist Bayern nun nicht mehr so total abhängig von Ribery.
Auch ein Tymostschuk(?) gewöhnt sich langsam an die Bundesliga.

Schwach besetzt ist ganz klar der 2. Innenverteidigerposten. Demichelis ist ein Guter; hatte aber ein schwächeres Jahr. Van Buyten ist solala. Butt ist Durchschnitt. Da wird sicherlich mittelfristig was getan werden.

Aber der Rest des Teams ist gut genug um Meister zu werden, auch wenn der HSV im Moment saustark spielt.
 
Lester behauptet imo nicht, dass Bayern eine shclechte Offensivabteilung hat. Er weißt darauf hin, dass sich die Gegner nicht alle so präsentieren werden wie es Wolfsburg tat. Die Probleme hinten sind immer noch die selben. Da ändert auch ein Robben nichts dran.
 
Die ersten Spiele haben meistens sowieso nie eine Aussagekraft, erst nach 10 Runden kann man ungefähr sagen welche Richtung die Liga steuert.
 
bayern hat ja nicht nur den anspruch, meister zu werden, sondern vor allem in der CL weiterzukommen, und dafür reicht die defensive einfach nicht. gegen halbwegs offensiv starke gegner werden sie einfach nicht weiterkommen, weil sie hinten zuviel buden kriegen.
aber lustig und torreich wirds :D
 
bayern hat ja nicht nur den anspruch, meister zu werden, sondern vor allem in der CL weiterzukommen, und dafür reicht die defensive einfach nicht. gegen halbwegs offensiv starke gegner werden sie einfach nicht weiterkommen, weil sie hinten zuviel buden kriegen.
aber lustig und torreich wirds :D

Jo so sehe ich das auch, auch wenn der Sturm bzw das mittelfeld nun mit Robben + Ribery ganz gut laufen sollten (!) ( ob es immer so laeuft wie gegen wolfsburg is ja nichmal raus )

aber das große Prob ist einfach der Torwart und die Abwehr...

und da wird man gegen gute spieler die jede chance nutzen wohl ganz schoen einstekcen... ob ribery und robben da vorne genug buden machen is mal dahingestellt :D

wird dann wohl so ausgehen wie kane es prognostiziert :D
 
jetzt warten wir doch einfach mal ab, bis zum winter kann eh nichts mehr verändert werden, bis dato wird sich zeigen wie schlüpfrig die bayernabwehr ist.
 
Lester behauptet imo nicht, dass Bayern eine shclechte Offensivabteilung hat. Er weißt darauf hin, dass sich die Gegner nicht alle so präsentieren werden wie es Wolfsburg tat. Die Probleme hinten sind immer noch die selben. Da ändert auch ein Robben nichts dran.
Ich will die ganzen Transferaktivitäten eigentlich gar nicht bewerten. Mir gehts darum, dass man über die Personalie Robben und über den Verein Bayern sinnvoll diskutieren sollte. Robben ist mit Sicherheit kein Spieler, der jedes Spiel 2 Tore macht und Bayern hat nach dem Sieg jetzt auch keine Garantie die CL zu gewinnen. Und genauso ist Bayern nach der nächsten Niederlage kein Abstiegskandidat und Robben bleibt auch nach einem Spiel ohne Tor ein Weltklassespieler.
Und dieses sinnvolle diskutieren fällt irgendwie schwer, woran die Presse natürlich auch großen Anteil hat. Da lassen sich einfach zu viele Mitreißen.

Ich mein das auch ganz allgemein
 
Ganz allgemein hat Bayern eine starke Offensive und eine etwas schwächere Defensive.
Und ganz allgemein hat Bayern gute Chancen Deutscher Meister zu werden und wie jedes Jahr eine kleine Minichance auf die CL.
 
deutscher meister okay aber mini chance auf die CL lol? hast du in letzter zeit ma die "großen" jungs (manu, chelsea, arsenal, barca, real, juve, inter,...) spielen sehn? dass war noch weit über das zu stellen was bayern jetzt mal ein paar minuten lang gezeigt hat.
 
Minichance ist Minichance.
Schweiz hat auch ne Minichance die EM zu gewinnen oder Schalke 04 die deutsche Meisterschaft ;)
 
Ich finde auch, dass Bayern in der CL eine Rolle spielt. Und auch wenn andre Mannschaften überragen sind, können auch diese Schwächeln. Barca hätte es ja letztes Jahr auch gegen Chelsea fast zerbröselt.
 
Debrecen wird CL Sieger ganz klar! :D

Wenn Barcelona weiterhin in so einer Form spielt sind sie auch dieses Jahr kaum zu stoppen.

Man Utd hat durch den Weggang von Ronaldo einiges an Tempo verloren und kaum nachgerüstet, das Mittelfeld wird dieses Jahr keinen Stich landen.
 
Najo,

Bayern hat andere Ansprüche. Bayern MUSS sich jedes Jahr für CL qualifizieren, weil ansonsten zum einem das Geld flöten geht und zum Anderen das Image bei Spielern und Fans. Bayern ist nunmal nicht Barca, Juve, ManU oder so. Dort spielen ausschließlich Superstars - Persönlichkeiten ja Marken - bei Bayern spielt ein Ribery und wer noch, der im internationalen Geschehen von sich reden lässt. Bestes Beispiel für den Klassenunterschied für mich war das CL-Spiel im letzten Jahr Barca vs Bayern......

Jetzt hat man einen Super-Trainer noch geholt, der bereits mit seinem Rücktritt (war vor dem Wolfsburg-Spiel) gedroht hat. Würde sagen, echt Super-Stimmung beim FCB. Und jetzt aktuell weint Ribery, dass er beim Training keinen Spass hat oder machen darf. lol

Bevor jetzt wieder die FCB-Fanboys losschreien, so ein Schmarrn usw. sollten Sie mal einen kürzlich veröffentlichten offenen Brief von Bayern-Fans lesen. Da steht sehr viel Wahres drin.

http://bundesliga.t-online.de/c/19/76/69/62/19766962.html
 
Back
Top