Wenn es schneller geht
Ich spiele mittlerweile wo es geht und Sinn macht gerne pure Decks. N Parade Beispiel ist da z.B. Titanen mit der 1er oder 2er Posi. Hier sehe ich ein Feuer oder Frost Deck sogar weit vorne.
Feuer plättet dank Mörser schon aus der Entfernung in Ruhe die Türme. Frost hingegen hat Miliz und den Knockback der Magierin und seit Renegade mit der Lichtklinge n 1A Tank. Mit T3 kommt dann der Avatar und der rockt mal eben durch. Hab gestern 4x Titanen gemacht. 3x verloren weil die Leute auf der 4 nicht klar kamen. Mit Frost konnt ich locker 3 Zivi Camps säubern bevor Jorne kommt. Mit Feuer geht es immerhin entspannt 2 zu machen.
Hab dann zum Schluss selber auf der 4 gezockt und diesesmal das zubauen abused weil ich nach so vielen Versuchen (mit immer wieder der selben Truppe btw.) keine Luste mehr hatte nur Schamis zum Heal zu spammen.
Belohnt wurde ich dann immerhin mitm Virtuoso U3
Auf Weg in die Dunkelheit sehe ich btw. Feuer am Anfang, Frost bis ins Mid und Schatten sogar bis ins Late weit vor Erleuchtungsdecks.
Feuer kann sehr schnell ein Camp clearen bevor die erste Welle rollt (ideal = Mittelweg). Dann mit entweder T2 und den Tänzerinnen oder nur T1 und halt mit Unterdrückung gehen die Türme auch weg wie nix. Mine zieht auch gut rein und der Raketenturm steht in der Def auch wie ne 1.
Frost zieht wieder mit Miliz in den Krieg und brauch gar kein T2 sondern spammt die Türme in der Mitte weg.
Schatten kann den Ernter ziehen und hat die mobilen Türme, was auf der Karte rockt. Ab T3 ist man der Erscheinungskiller schlechthin dank den Gefallenen Engeln und damit +200% Schaden aufs Ziel
Bei vielen anderen Maps funzt es ohne Erleuchtung auch, aber mit ist halt wie immer oft leichter und meist speziell schneller.
Karten die ohne Erleuchtung nur unwesentlich schwerer sind:
-Begegnungen mit dem Zwielicht
-Stadt der Hoffnung
-Verteidigung der Hoffnung
-Seelenbaum
-Schatzflotte
-Titanen
-Sonnensteg
-Aufstieg
-Weg in die Dunkelheit
Bei den anderen ist der Unterschied dann doch teils recht deutlich. Aber immerhin die meisten 1ner und beide 12er gehen auch ohne. Jedoch sollte man hier teils spezielle Decks beachten (ohne CC braucht man garnet erst auf Aufstieg Map 2 ab Fortgeschritten zu gehen).
Mh, wieder sehr lang geworden
