Battlefield 3 Sammelthread

oh nein! kein CoD!! bitte nicht :O und ich hab BF3 doch so sehr verteidigt! -.-

LoOoOoL, kann der Typ von IGN sich mal entscheiden, oder weniger parteiisch werden?

Die Maps sind besser und abwechslungsreicher, als jemals zuvor. Andererseits wiederholen sich viele Abschnitte, und man bemerkt den Copy&Paste der Leveldesigner. Was denn nun?

Die Maps sind größer. Andererseits könnte man imho schon in BFBC2, BF2142, BF2, usw auch nur weniger als die Hälfte der Maps von einem Standpunkt aus überblicken.

Die Bugs sind nicht gamebreaking, sondern nur nervig. Andererseits sind es ziemlich viele, die schon für den Artikel aufgezählt werden, die von jedem normalen Spieler als Gamebreaking bezeichnet werden. Sniper, die zur Hälfte in der Wand verschwinden ist nicht Gamebreaking, nein. Fußkontakt mit einer Kante eines Kraters führt nur zum plötzlichen Ableben der Spielfigur, aber Gamebreaking ist das angeblich auch nicht. Like WTF?!?

Ebenso wird in dem Review sogar den eigenen Fragen ausgewichen:

Ist das Spiel balanced? - Keine Antwort, außer, dass er selbst schon Wege gefunden hat, beinahe im Alleingang eine Map zu gewinnen.

Soll das noch immer die monatealte Version sein, welche in der Open Beta zu spielen war, oder soll das schon die Version sein, welche etwas älter ist, und schon beinahe keine Bugs mehr enthält? :?[/SARCASM]

Last edited:
Freitag weiss man mehr. Ich hab kein soooo gutes Gefühl, aber vielleicht wirds ja doch richtig gut.
Paar Tage spielen, dann kann man es loben oder verfluchen.

Schau mer mal. Ich werde auch mal 50Euro investieren. Hoffe mal das es nicht umsonst ist :o

Ich will jetzt nicht BF3 sclecht reden, die Wertung kann ja gerne stimmen, aber jorunalistisch ist der Test mal wieder auf dem gewohnt schlechten GameStar Niveau.

Bis auf klitzekleine Ausnahmen ist Battlefield 3 eine technische Glanzleistung, was mal mehr und mal weniger erfolgreich über den gelegentlich fehlenden spielerischen Anspruch hinwegtröstet.

Liest sich eigentlich recht gut , aber wie man bei so einem Satz dann noch auf 87 % kommt ist mir ein Rätsel. Aber man kauft sich BF3 ja nicht wegen dem SP-Modus :)

Wer spiele auf Basis von Berichten dieser Vereine kauft ist eh schmerzfrei^^

für den Multiplayer wärs nicht wirklich zu gebrauchen.
(minum FPS 33, avg 38.7)

Viel runterschrauben müsste man aber nicht.

battlefield3-final-gpuufub.png

Na so schlecht schneidet die 560ti ja nicht ab, das sollte reichen.

Päckchen ist auch schon unterwegs. ;)

Hmm meine 5870 Black Edition war doch auf dem Niveau der 6950 oder? Bin mir grad garnichtmehr sicher.

Edit: Vielleicht komm ich ja doch noch auf 30+ FPS. Maximal werd ich eh 2x AA nutzen und auch wieder jede Grafikeinstellung einzeln runterregeln, um zu schauen, was ändert sich am Bild, bei welchen Änderungen in der FPS Zahl.

Mhhh. Mal schauen was meine 5850 so vom Teller zieht....

für nen MP-Shooter sind 30FPS bei weitem nicht genug. Das merkt man ja sofort.

Also, die ersten 2 Tage die Kampagne und spätestens am Donnerstag gehts ab auf die Server oder? :D

Man ich brauch ja nicht jeden over the Top Grafikknallereffekt im MP, dass reicht mir in der Kampagne.

Und wenns ganz hart kommt, hol ich mir noch ne 580, aber nur wenn ich aufs härteste enttäuscht werden sollte von der Einzelnen. :ugly

thumb_14af359aa586642a8fcd51119d829955.png

Last edited:
für nen MP-Shooter sind 30FPS bei weitem nicht genug. Das merkt man ja sofort.

pff hab 2142 damals mit teilweise unter 20 gespielt, reine Gewöhnungssache
(Bei Cod 4 wars noch schlimmer^^)

Back