Little. hat es schon schön erklärt.
Und hier ist auch das Video vom neusten "Desaster" (bemerkung: Die karten zwischen Conquest und COnquest 64 unterscheiden sich kaum. Es gibt im Conquest64 einfach eine FLagge mehr und die Punkte sind ein klein wenig verteilter...)
Kharg:
http://www.youtube.com/watch?v=i1Ol8tN8e1w&feature=youtu.be
WIe man sehr schön erkennt, sind die Flaggen alle auf einem Haufen verteilt. Quasi ein Rush im Conquest... und genau bei Kharg war die Hoffnung am Grössten, dass wir hier ne grössere Map (grosses Areal und bessere Verteilung der Flaggen) sehen werden und diese wurde mit einem Schlag zerstört. Laut Dice handelt es sich bei Kharg um eine der grössten Karten der gesamten Battlefield-Serie
Von den anderen Karten gibts auch schon genügend Bildmaterial:
Operation Firestorm: Riesiges Areal,aber die Flaggen sind alle auf einen winzig kleinen Sektor verteilt. 200-300m Distanz etwa
Highway Teheran: Siehe zweiter MP -Trailer: Extrem Lineare Karte
Noshahr canals:
Das Problem das Little. beschrieben hat. (siehe zweiter MP-Trailer)
Operation Metro:
Kennen wir schon: Für Rush entwickelt. Conquest ist linear (Siehe Youtube)
Ebenso ist der Aufbau von Conquest immer dasselbe. 5 Flaggen, 2 nicht eroberbare Basen (und man kann diese als Gegner gar nicht erst betreten!)
Das heisst, wir spielen hier nur Conquest: Head on.
Conquest Assault und Conquest Double Assault fehlen bisher komplett.
Die einzige positive Karte bisher ist Caspian Border. Allerdings handelt es sich hier verglichen mit den typischen Battlefield-Maps (und damit mein ich nicht explizit BF2...) nur um eine kleine bis mittelgrosse Karte. Für BF3 dürfte es sich aber um eine der grössten, wenn nicht um die grösste Karte handeln.
Wenn das nicht mal ein Armutszeugnis für ein Battlefield-Spiel ist ...
Natürlich haben wir mit B2K einige wenige gute Conquest-Maps. Um aber dieses B2K spielen zu können müssen wir a) vorbestellen, b) auf den Release von B2K warten und c) darauf hoffen, dass Dice diese nicht verunstaltet hat.
Meiner Meinung nach ist vom Battlefield 3 nur wenig Battlefield erkennbar. Ich seh hier nur ein weiteres BC-Spiel, welches auf Action und Unlocks zugeschnitten ist.