Battlefield 3 Sammelthread

Offizielle Systemanforderungen sind bekannt:

Minimale Anforderungem

Windows Vista / 7

Zweikern-Prozessor mit 2,0 GHz

2 GByte Arbeitsspeicher

Grafikkarte mit 512 MByte Videospeicher (DirectX 10 / DirectX 11)

15 GByte freier Festplattenplatz (10 GByte bei der Digitalversion)

Empfohlene Anforderungen

Windows 7 (64 Bit)

Vierkern-Prozessor

4 GByte Arbeitsspeicher

Grafikkarte mit 1 GByte Videospeicher (DirectX 11)

15 GByte freier Festplattenplatz (10 GByte bei der Digitalversion)

Quelle

Bis auf die 4 Kerne (hab nen e8400@2x3,6ghz) hab ich alles :D Glaub das sieht nicht schlecht aus.

MHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH........das is so lecker.
Seit laaaaaaaaaaaaanger Zeit freu ich mich mal wieder richtig auf ein Spiel.

Systemanforderungen sind kein Prob wenns so bleibt.

Sind ja auch nur dezent über denen von BC2.
Ich freue mich so :angel

Naja, wirs halt erstmal nur auf Low bis Med gespielt. Bis Ivy dann auf den Markt kommt ;)

Will eigentlich auch warten (e8400 nur @ orginalen 3GHz mit 4GB RAM und ner ATI HD5770) auf den Ivy. Aber mal schauen ob BF3 überhaupt rennt dann (seh ich ja hoffentlich an der Beta).

dezi hat mein pc gestohlen ... sag nicht das du auch den ein gigabyte p35 und ein bequiet 500w hast?

und sag nicht, dass du die 5770 erst dann eingebaut hast, als deine 8800gt einging ...

___

boah die welt is so klein^^

btw: mein 8400 läuft im sommer meist auch auf 3ghz weil sich das teil bei kleinsten stromschwanknungen (gewittern) auf die 3 zurückresettet und es im sommer doch recht warm wird ( dachgeschoß))

Mein 8400 läuft auch noch auf Standardtakt, aber ich hab ne 460 eingebaut als meine 8800 durchgebrannt ist ;)

dezi hat mein pc gestohlen ... sag nicht das du auch den ein gigabyte p35 und ein bequiet 500w hast?

und sag nicht, dass du die 5770 erst dann eingebaut hast, als deine 8800gt einging ...

___

boah die welt is so klein^^

btw: mein 8400 läuft im sommer meist auch auf 3ghz weil sich das teil bei kleinsten stromschwanknungen (gewittern) auf die 3 zurückresettet und es im sommer doch recht warm wird ( dachgeschoß))
Hab nur 450W, Board is n EP35-DS3R (Gigabyte) und ja die Graka kam erst rein als die 8800GTS512 abgeraucht ist. Das System war damals (vor mittlerweile fast 3,5 Jahren) halt P/L super ^^
Übertakten funzt aber iwie net so richtig. Vielleicht müsste ich dafür noch das Bios updaten oso - er behält die Settings einfach nicht. Übernehme ich die > Reboot > Black Screen > automatischer Reboot und alte Settings wieder da.

Hoffe ja das im Sommer Infos bzgl. Ivy kommen. Wenn der Sprung nicht zu krass ist könnte man Sandy ja als P/L holen :D

Ich warte noch bis zur Beta (Demo?). Aktuell bin ich von den neusten Erkenntnissen eher enttäuscht.
Am meisten das Squadsystem; ich hab das schon in BC2 nicht ausstehen können und anscheinend wird das nun fast 1:1 in BF3 übernommen (es soll zwar einen Squadleader geben aber der hat wohl ne andere Funktion als früher). Wie dem auch sei, hier noch einige Punkte die hier untergegangen sind:

- Rush-Modus ist wieder drin.
- Kein Rush-modus im 64P-Modus
- Keine PC-Hardware, welche es heute zu kaufen gibt, kann BF3 in maximalen Einstellungen darstellen. Die Promo-Videos zeigen nicht die maximale Qualität.
- Wer keine Probleme in BC2 hatte (mit dem System), der wird auch keine Probleme in BF3 haben.

Noch nicht 100 % bestätigt
- Squad Leader (der mit dem Stern)
- All Squad Spawn (also wie in BC2) und Squad Limit auf 4
- Kein Comma-Rose
- Echtzeitmarkierung (3D-Spotting)
- Karkand-Addon trennt die Community ähnlich wie das Vietnam-Addon in BC2; aber das ist nur Spekulation meinerseits
- usw.

Also die Wunschliste, die ich ganz am Anfang erstellt habe, wird nicht Ansatzweise erfüllt. :D

Hoffe ja das im Sommer Infos bzgl. Ivy kommen. Wenn der Sprung nicht zu krass ist könnte man Sandy ja als P/L holen :D

Ivy Bridge erscheint ja erst im März/April 2012. Man rechnet mit 20-30 Prozent höherer Leistung.

Bulldozer hingegen erscheint in 30-60 Tagen, da bin ich v.A. auf die Gaming-Performance gespannt. Und ich erwarte von FB 2.0 eine hohe Multicore-Skalierung, mal gucken....
Es besteht zudem auch die Möglichkeit, dass wir schon bald (in diesem Jahr) neue Grafikkarten in 28nm-Fertigung sehen könnten. (AMD Radeon HD 7000)

Übertakten funzt aber iwie net so richtig. Vielleicht müsste ich dafür noch das Bios updaten oso - er behält die Settings einfach nicht. Übernehme ich die > Reboot > Black Screen > automatischer Reboot und alte Settings wieder da.

Wie siehts mit ganz alltäglichen Einstellungen aus? werden die auch nicht abgespeichert?

Wenn das System aber zwei mal neustartet, heisst das ja eigentlich, dass etwas nicht funktionierte und das Mainboard daher die sicheren Einstellungen wieder vorgenommen hat.
--> Stabilitätsproblem

Last edited:
- Wer keine Probleme in BC2 hatte (mit dem System), der wird auch keine Probleme in BF3 haben.

@dezi: konntest du bc2 angenehm spielen?

btw: hab zum übertakten lediglich den frontsidebus multiplikator erhöht im bios....... (mehr nicht, weil ich eigentlich nicht so der overclockingfreak bin und mich sowieso nicht auskenn^^)

*ttp://www.gametrailers.com/video/e3-2011-battlefield-3/715707

Meldung des Tages:
Patrick Söderlund said:
...The Revival thing was great in Bad Company 2, but I don't know if you got that, but I often got that feeling of I didn't want to get revived at that point cause someone just killed me again. Now we put in things like you decide if you want to be revived or not...
Kein Totgeresse mehr :awesome:

Keine PC-Hardware, welche es heute zu kaufen gibt, kann BF3 in maximalen Einstellungen darstellen. Die Promo-Videos zeigen nicht die maximale Qualität.
Wo hast das her? Sehr geil auf jeden Fall, weil das bisher Gesehene sieht einfach mal schon wahnsinnig gut aus :D

Karkand-Addon trennt die Community ähnlich wie das Vietnam-Addon in BC2; aber das ist nur Spekulation meinerseits
Halte ich für ein Gerücht, Karkand wird für verdammt viele verfügbar sein und ändert nichts am Gameplay, ist einfach nur ein Mappack. Wie ich Dice einschätze wird das früher oder später eh für alle released werden.
Vietnam war ja ein richtiges Add-on, mir persönlich hats nach kurzer Zeit schon keinen Spass gemacht was aber nicht primär an den Karten lag.

Last edited:
Mh, kein Totgeresse mehr ist an und für sich gut, aber sie könnens trotzdem noch versauen ;)

@dezi: konntest du bc2 angenehm spielen?

btw: hab zum übertakten lediglich den frontsidebus multiplikator erhöht im bios....... (mehr nicht, weil ich eigentlich nicht so der overclockingfreak bin und mich sowieso nicht auskenn^^)
Schon. Aber hier und da merkt man doch das der Rechner betagt ist ;)

- Keine PC-Hardware, welche es heute zu kaufen gibt, kann BF3 in maximalen Einstellungen darstellen. Die Promo-Videos zeigen nicht die maximale Qualität.

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiin!!!!! Ich BRAUCHE dieses Game auf maximalen Einstellungen bei 1080p und 64 Spielern!!

Ich brauch ne neue Grafikkarte

Aber was meinst du mit dem zweiten Punkt?
Welche Grafikeinstellung ist "keine Probleme", soll das heißen BFBC2: max = BF3: Empfohlen mit hohen Einstellungen unter DX10?

Damit bezog ich mich auf diese Meldung: http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2323400.html

zum anderen Punkt:

The BF3 Demo was, understandably, showcased on a rather beastly PC. What better way to show off the visual prowess of the Frostbite 2 engine, right?

Interestingly, although a bit hazy on the specifics of the hardware, Patrick told us (Atomic) that the demo was played on a computer with standard high-end components and a single NVIDIA 580 Video card.

According to Patrick, the minimum requirements for running BF3 on PC are quite reasonable.
"Without going into detail, if you have a PC with equivalent hardware matching the consoles - not CPU per CPU, but matching output, thats your low spec."

He went on to claim that the computer that will be able to run BF3 on Full settings has yet to be Built.

Is aus einem Magazin, genauer Atomic

Aber aufrüsten würd ich jetzt sicher nicht, zumindest nicht vor BF3-Release :D

Hoffentlich meinen die damit nur maximale Einstellungen und 16fache Kantenglättung, also dass es mit maximal 4facher auch mit jetziger guter Hardware gut lauffähig ist :ugly

sieht man ja auch an Crysis: 16fache Kantenglättung und kaum FPS, 4fache und flüssiges Spiel trotz kaum Unterschiede

Back