Battlefield 3 Sammelthread

Aber fetzig wärs schon, wobei alleine die Ankündigung das bis dato kein Rechner eines Gamers BF3 auf MAX spielen könnte reinhaut

Also das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Ich meine, da ist bis jetzt KEIN EINZIGES GAME auf dem Markt, dass aktuelle Rechner in die Knie zwingt und dann kommt mit BF3 eines, dass endlich mal überhaupt wieder nen Fortschritt bei der Grafik bringt und schon soll das plötzlich keine einziger Rechner mehr auf max. Details darstellen können...
Ich meine es ist nichts auf dem Markt, wofür man derzeit überhaupt mehr als ne gute Mittelklasse-Graka braucht und bei BF3 soll dann nicht mal ne 6970 reichen um max. Details zu haben??!! Das klingt schon ziemlich krass und irgendwie unglaubwürdig.

Vor allem da die Systemanforderungen kaum über denen von BC2 liegen. Ok, das sind die minimalen Systemanforderungen und damit kriegt man sowieso keine max. Details, aber trotzdem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf den modernsten Gaming-PC´s nicht auf Max. laufen wird.
Es kommt auch für XBOX 360 und PS3, also die müssten dann ja enorm niedrigere Details in Kauf nehmen, wenn dem so wäre.

Ist doch eigentlich recht einfach. Macht man halt 32ig faches AA, riesige Texturen, Downsampling und so Späße rein und schon kommt keine Hardware mehr damit klar.
Das auslasten von Hardware ist ja keine Kunst. Das lässt sich schon mit schlechtem Code erreichen ;)

wollen wirs hoffen, dass es nicht das ist :)
Wäre äusserst langweilig.

Aber mit "riesigen" Texturen wäre ich ganz zufrieden. ^^

Vor allem da die Systemanforderungen kaum über denen von BC2 liegen. Ok, das sind die minimalen Systemanforderungen und damit kriegt man sowieso keine max. Details, aber trotzdem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf den modernsten Gaming-PC´s nicht auf Max. laufen wird.

Was hat das mit den Systemanforderungen zu tun?
Die Systemanforderung von Crysis 1 war 2003-Hardware. Und trotzdem reizt Crysis selbst 2011-Hardware vollkommen aus und das mit Recht!
Solange BF3 prächtig skaliert, kann man diesen Schritt nur begrüssen! Je mehr "Grafik" (ohne dass das Spiel an sich darunter leidet), desto besser!

Ausserdem dürfte BF3 sicher optimierter sein als BC2. BC2 war nur ein einfacher Port. BF3 hingegen ist ein reiner DX11-Titel (DX10 und DX10.1 kompatibel) mit Hauptplattform PC.

Also das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Ich meine, da ist bis jetzt KEIN EINZIGES GAME auf dem Markt, dass aktuelle Rechner in die Knie zwingt und dann kommt mit BF3 eines, dass endlich mal überhaupt wieder nen Fortschritt bei der Grafik bringt und schon soll das plötzlich keine einziger Rechner mehr auf max. Details darstellen können...
Ich meine es ist nichts auf dem Markt, wofür man derzeit überhaupt mehr als ne gute Mittelklasse-Graka braucht und bei BF3 soll dann nicht mal ne 6970 reichen um max. Details zu haben??!! Das klingt schon ziemlich krass und irgendwie unglaubwürdig.
Du hast wohl Witcher 2 verpasst. Mit Übersampling kriegste das Spiel ned flüssig. Soll aber ned heissen, dass Übersampling wirklich wichtig wäre. ^^

Last edited:
Ok, Danke für die Erklärung Justme.

Und The Witcher 2 habe ich bewusst ausgelassen. Das Spiel mag sicher toll sein, nur sind RPG´s nicht so mein Genre, zudem spricht mich The Witcher einfach überhaupt nicht an.

Angesichts der anderen aktuellen Shooter auf dem Markt und deren Grafik, kann man sich das halt nur schwer vorstellen, dass plötzlich ein Titel erscheinen soll, der auf max. Details erstmal unspielbar ist.

Kann man nich einfach mal wieder als Vobesteller einen wirklichen Vorteil haben?
Entweder wird alles ins lächerliche entschärft oder kurz darauf public...

Kann man nich einfach mal wieder als Vobesteller einen wirklichen Vorteil haben?

Hast Du nicht die Homefront "Voice of the Freedom" Edition mit dem tollen Radio? :D
Also beschwer Dich nicht. :p

Aber meistens ist das Bonus-Zeug der Vorbesteller doch eher nicht lohnenswert.

Jo der Radio geht wie Hölle der wars Wert.
Der Rest.. hey es gab nen 1 A Radio

Vermutlich läuft die Beta wieder über Pre-Order Codes ;)

PS: Tausche Homefront Preorder T-Shirt gegen Radio :ugly

Ich frag mich immernoch ob das Ding legal ist, man kann damit nämlich "Sender" empfangen die man normalerweise nicht zu hören bekommt^^

539d1308257569-battlefield-3-10-new-high-res-screenshots-bf3-high-res-10.jpg

:eye

mehr highres Screenshots:
http://www.battlefield3online.com/b...attlefield-3-10-new-high-res-screenshots.html

Alter schaut das genial aus... Wenn mans an kleinen Details wie dem Mund nicht erkennen würde dann würd ich ehrlich gesagt bezweifeln dass das ingame sein könnte.

Gut, bei mir wird das vor 2012 nicht mal ansatzweise so aussehen aber irgendwann vielleicht mal ;)

PS: Wie hieß eigentlich diese große Wüstenmap aus 1942 die sich auch in Desert Combat so großer Beliebtheit erfreut hat? Mit den zwei Basen, nem Gebirgszug in der Mitte, sehr offen und weitläufig? Von der hätte ich ja gerne ein Remake...

Last edited:
What the Hell???
Da bau ich mir doch glatt nen Dynamischen Hintergrund draraus

Last edited:
Alter. Sieht. Das. Krass. Aus. Wenn das Ingame so werden wird dann gute Nacht. Close-Up auf das Gesicht vom Soldaten und man kanns im ersten Moment nich von der Realität unterscheiden. Hammermäßig.

So, nochmal eine Änderung: das Physical Warfare Pack ist für die Preorder Kuden zeitexklusiv, steht dann im Laufe des Jahres aber allen Spielern zur Verfügung.
Hoffentlich wars das dann jetzt dazu ;)

http://www.pcgames.de/Battlefield-3...elease-des-Spiels-kostenlos-fuer-alle-829965/

*Edit*
http://kotaku.com/5812902/battlefield-3-looks-just-fine-on-console-thanks

Das Messer ist scheinbar wieder eine ausrüstbare Waffe so wie früher. Halleluja!
Gott sei Dank kann Jimmy nicht zocken, sonst wüssten wir das nicht :D

Last edited:
Back