Battlefield 3 Sammelthread

Am Wochenende wird wieder die Bude eingerannt, also die BF3 Server.

Ich bin ja für mindestens 10 Mann, somit wird ein Großangriff gestartet, die totale Domination des Schlachtfeldes.

:ugly
 
Mal zum Thema wie "wichtig" Steam sein kann bzw gegen was EA da mit Origin ankämpfen will:
http://kotaku.com/5858589/a-rare-glimpse-at-steam-sales-figures

Zusammengefasst die digitalen Verkäufe von Witcher 2. Lässt zumindest Rückschlüsse darauf zu wie marktbeherrschend Steam ist:

The Witcher 2 hat sich auf GoG.com 35.000 mal verkauft (da gabs ordentliche Boni dazu und es war DRM frei)
Auf allen anderen digitalen Verkaufsplattformen zusammen (ohne Steam): 10.000 mal
Auf Steam... 200.000 mal.

The Witcher 2 hat sich derzeit (geschätzt! von VGChartz) rund 550.000 mal verkauft (sind nur die ladenverkäufe). Demnacht macht alleine Steam rund einen drittel (bzw sogar eher mehr da der Gewinn im digitalen Vertrieb trotz der Steam Gebühren höher ist als im Laden) der Umsätze aus.

*edit*
Die Zahlen variieren je nach Meldung etwas. Eine nachprüfbare wird natürlich nicht verlinkt... Steam kommt aber so oder so auf grob 80% des digitalen Marktes.
 
Last edited:
zugegeben hätt ich besseres DSL würd ich auch Steam nutzen bzw einkaufen.
 
Apropo zu hoch^^
Sagt mal weiß einer woran das liegt das man ab und an bei nem heftigen Flugmanöver mim Jet in der Luft "kleben" bleibt?
Man ist jetzt nicht akut gebärdet aber man hängt halt da ewig in der Luft ohne Steuern zu können, bisher war der einzige "Trick" vollen Schub zu geben um die Nase wieder Richtung Erde zu bekommen, was eigentlich Schwachsinn ist wenn man eh schon zu hoch ist um Steuern zu können :anime
 
Liegt das mit dem Höhenlimit zusammen das einen immer wieder runter reißt?
 
Denke schon, Strömungsabriss kanns nich sein, häng ja auch waagrecht da oben, besonders nervig wenn grad ne Kurve fliegt und in der 10 Sekundenzone sitzt.
Wobei man normalerweise gegen das Höhenlimit kracht, also wirklich als ob du was rammen würdest. (Scheiße geht mir das aufn Sack)
 
Zu hoch fliegen ist einfach nervig, wenn man da nichtsmehr machen kann, bis mans irgendwie schafft, wieder runterzukommen
 
Wie gesagt Nachbrenner rein und beten das keiner von unten kommt :D
Was btw auch schwul ist die Tatsache das man als Pilot fast keine Kills macht, die steigen alle vorher aus und wenn ich das mache kommt der Typ im Flug vorbei und macht nen Roadkill :anime
 
"your connection to the server has timed-out"

Woran erkenne ich Server, die einen nach ner bestimmten Zeit einfach runterschmeißen?
Hatte das nun schon auf so einigen und das nervt gewaltig.

Es liegt nicht an der Internetverbindung, das dachte ich zuerst natürlich auch, aber die funktioniert.
Bei manch anderen Servern hab ich das Prolbem ja auch nicht.
 
zugegeben hätt ich besseres DSL würd ich auch Steam nutzen bzw einkaufen.
Nur ein Grund warum ich sowas gerne meide:
http://www.heise.de/newsticker/meld...Plattform-von-Valve-Software-ein-1377214.html
Der Betreiber der Spiele-Distributionsplattform Steam hat seinen Kunden mitgeteilt, dass sich Hacker Zugriff auf die Anwenderdatenbank verschafft hätten. Wie Valve-Chef Gabe Newell in einer Rund-Mail schreibt, seien Unbekannte am Sonntag, den 6. November, in die Foren-Servern eingedrungen und hätten Hinweise auf eine Warez-Seite namens Fkn0wned hinterlassen, dessen Betreiber jedoch jedwede Beteiligung abstreiten. Nachdem Valve die Server abgeschaltet hatte, ergab die anschließende Untersuchung, dass die Angreifer neben den Forendaten auch Zugriff auf eine Steam-Datenbank hatten, in der Namen, Salt-Hashes von Passwörtern, Kaufbestätigungen von Spielen, Rechnungsadressen sowie verschlüsselte Kreditkarteninformationen gespeichert waren. Allerdings habe man derzeit noch keine Beweise gefunden, dass diese Daten tatsächlich von den Einbrechern abgerufen oder geknackt wurden. Man ermittle noch, teilte Newell mit und empfahl seiner Kundschaft, Kreditkartenabrechnungen genau zu prüfen.

Derzeit wisse man nur mit Gewissheit, dass "einige Foren-Accounts" kompromittiert seien. Zahlen, wieviele der derzeit rund 35 Millionen aktiven Steam-Accounts von dem Einbruch betroffen seien, nannte Newell indes nicht. Alle Forennutzer würden daher bei ihrem nächsten Login aufgefordert, ein neues Passwort einzugeben. Die Logins zu den Foren und zu den Steam-Accounts seien voneinander getrennt. Nutzer müssten für beide Zugänge Passwörter vergeben, die unterschiedlich sein können, aber nicht zwingend sein müssen. Steam-Kunden würde man zwar nicht zur Eingabe eines neuen Passwortes zwingen, Newell hält es aber für "keine schlechte Idee", diese zu ändern, besonders wenn es die gleichen seien wie für die Foren. Die Foren-Server wolle man sobald wie möglich wieder hochfahren.
 
ganz erlich?? das kann dir überall passieren wo du was im internet machst, wenn du bei amazon einkaufst oder was auch immer! und das kann man nunmal nicht ändern, es ist ein teil der modernen welt, und du würdest es doch auch scheiße fidnen wenn du nix merh übers i-net kaufen köntest oder? ich glaub nicht das du extra um dir vllt was besodneres zu hohlen was es 500 km weit weg in irgend einen kleinen laden an der ecke gibt soweit fahren würdest!
 
Aus dem Grund kaufe ich im Internet nicht mit Kreditkarte ein (hab sowieso nur ne Prepaid Kreditkarte), dann kanns einem relativ egal sein. Im schlimmsten Falle wären die Spiele weg aber da ist Steam wirklich fix. Ein Kumpel hat mal seinen durch Phishing "verloren" und der hatte den innerhalb von ein paar Stunden an einem Sonntag wieder. Und wenn man überall das gleiche Passwort verwendet gehört man sowieso mal übers Knie gelegt ;)
 
ganz erlich?? das kann dir überall passieren wo du was im internet machst, wenn du bei amazon einkaufst oder was auch immer! und das kann man nunmal nicht ändern, es ist ein teil der modernen welt, und du würdest es doch auch scheiße fidnen wenn du nix merh übers i-net kaufen köntest oder? ich glaub nicht das du extra um dir vllt was besodneres zu hohlen was es 500 km weit weg in irgend einen kleinen laden an der ecke gibt soweit fahren würdest!
Tolles Argument...weil immer was schiefgehen kann, ist es ja eh egal was ich mache....
Muss ich das deswegen forcieren und immer und überall meine echten Daten, geschweige den Kreditkarten für automatische Abbuchungen hinterlegen?
Muss ich deswegen wirklich meine ganze Multimediawelt auf DLC-Blödsinn stützen, nur weil ich mal nen Euro sparen kann?
Was gibt es den auf Steam, was es so unverzichtbar macht?
 
ach du scheiße, wie lustig es ist wie sich alle aufregen :D ich meine dir kann auch irgendso ein kerl im supermakrt dein geld klauen, deswegen gehst du doch auch nicht selbst jagen oder?? :D ich hoffe das war ein wenig verständlicher ausgedrückt ^^
 
Ein Ban in den Battlelog Foren (oder sonstigen EA Foren) bedeutet übriegns immer noch das man keines seiner mit Origin verknüpften Spiele mehr spielen kann. Obwohl EA diesen "Fehler" schon vor acht Monaten (der ein oder andere erinnert sich vielleicht an die Geschichte mit Dragon Age 2) fixen wollte. Entweder ist nichts passiert oder es ist doch volle Absicht.

http://www.rockpapershotgun.com/2011/11/14/ea-forum-bans-are-still-affecting-games/
 
Back
Top