Ja, mittlerweile läufts sehr gut. Konnte so viel noch nicht testen da ich im Moment nur die Demo gespielt habe (die ist auf 30 Minuten beschränkt. Vollversion kommt wohl (trotz meiner Abneigung gegen DLC) erst nach der Klausurenphase) aber an und für sich hats mir sehr viel Spaß gemacht. Spielt sich durchaus wie BF1942 und die Sachen wie nur drei Klassen, Munition füllt sich automatisch nach etc die ich auch erst etwas seltsam fand finde ich eigentlich garnicht stören. Es ist auch durchweg kein Arcadeshooter geworden da man nach wie vor am effektivsten über Kimme und Korn schießt (aus der Hüfte geht natürlich auch), man aber auch nicht gleich beim ersten Brusttreffer stirbt. Die zerstörbare Umgebung tut einiges zum Flair dazu wenn man auf Wake Island über den zerbombten und brennenden Flughafen läuft und zwischen Trümmern Deckung sucht.
Das einzige Problem dürften die Maps sein. Vier Stück sind halt leider nicht viel aber ich denke das es da relativ bald schon Nachschub geben dürfte.
Also es macht durchaus Spaß, lediglich ein wirklich taktisches Vorgehen kommt auf Public nicht wirklich zustande. Aber das Problem haben ja die meiste Shooter. Man kann aber mit Freunden ein Squad erstellen und damit gemeinsam auf einen Server joinen. Die Funktion ist im Moment aber wohl noch etwas verbuggt.
Man muss aber wirklich sagen das DICE und EA wirklich am Erfolg des Titels inneressiert sind wenn man sich ansieht wie gut und schnell sie Hilfe bereitstellen.
Also wenn man Battlefield mag sollte man es auf jeden Fall mal ausprobieren, gibt ja eine Demo.
Und 12€ sind für den Funktionsumfang und Spaßfaktor durchaus angemessen wie ich finde.