Battlefield 1

Muss noch meinen PC aufrüsten sollte ich mir dann die Vollversion holen :(

Gestern mal angetestet, aber bei unmenschlichen Lags macht das Spiel dann auch keinen Spaß ^^

Gestern kam ich nich mal 5 Meter auf ner Map, drecks Waffen Patch :D
Wie viel FPS hastn bzw packts deine CPU? Meine is der Flaschenhals xD

Ja gut geht ja erst mit 30 Cent los wenn man 1000 Views am Tag hat, da kommt so schnell keiner hin :D
Aber is schon was nettes wenn man seine eigenen Meilensteine knackt ;)

Du wirst erst ab 70€ im Monat ausgezahlt.

Außerdem kommt es auch darauf an wie viel und vor allem welche Werbung geschaltet wird. Am besten läuft derzeit klassische Musik (was halt alte und reiche Leute hören), Technik Reviews und Fahrzeug Tuning.

Last edited:
aber anscheinend ist niemnadem wirklich aufgefallen ,das ich tatsächlich als ZugFahrer ein Flugzeug runtergeholt habe .. Hatte eigentlich auf Lunak gesetzt ,das er es sieht .. Naja Egal

Naja dafür müsst ichs in Full HD anschauen, weißt doch ich muss sparen :D

Gestern kam ich nich mal 5 Meter auf ner Map, drecks Waffen Patch :D
Wie viel FPS hastn bzw packts deine CPU? Meine is der Flaschenhals xD

ka waren glaub ich so 30 oder 50.
Könnte auch an der CPU liegen, mal die Anforderungen anschauen wenns raus kommt.

Ansonsten müsste ich eh mal meinen PC entstauben, vielleicht gibts dann wieder mehr Leistung ^^

Wenn ich DX12 anwerfe hab ich gute 70 FPS, bis die CPU dann nen Crash provoziert :D
Is halt blöd weil mans nich so wirklich sieht, außer jemand halt zufällig ähnliche Specs und sagt das es bei ihm besser läuft^^

Hi meint ihr diese Grafikkarte reicht um BF1 auf mittleren Settings fliessend zu spielen ?

MSI GeForce GTX 750 Ti, 2048 MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI

Sollte gehen, aber vermutlich wird er bei DX11 nach einer Weile abkacken, daher würde ich direkt Windows 10 mit DX12 probieren und 8GB+ RAM sollten es auch sein.

Welche GPU?

@Lunak: Das hat bei Atomaffe auch geholfen, also bleib mal ganz leger.

Last edited:
Sollte gehen, aber vermutlich wird er bei DX11 nach einer Weile abkacken, daher würde ich direkt Windows 10 mit DX12 probieren und 8GB+ RAM sollten es auch sein.

Welche GPU?

@Lunak: Das hat bei Atomaffe auch geholfen, also bleib mal ganz leger.

Kann ich dir noch nicht genau sagen. Muss mir neues Mainboard + CPU und GraKa holen. :(

Leider bin ich da raus wenn es darum geht was mittlerweile gut und nicht gut ist :(

So Offizielle Systemanforderungen sind da :

Minimum-Systemanforderungen

Betriebssystem: 64-Bit-Version von Windows 7, 8.1 oder 10
Intel Core i5 6600K oder AMD FX-6350
Nvidia Geforce GTX 660 oder AMD Radeon HD 7850 (beide mit 2 GByte VRAM)
Direct-X 11.0
Festplatte 50 GByte, RAM 8 GByte
RAM 8 GByte

Empfohlene Systemanforderungen

Betriebssystem: 64-Bit-Version von Windows 10
Intel Core i7 4790 oder AMD FX 8350 Wraith
Nvidia Geforce GTX 1060 (3 GByte VRAM) oder AMD Radeon RX 480 (4 GByte VRAM)
Direct-X 11.1
Festplatte 50 GByte
RAM 16 GByte

Die minimale Prozessor -Wahl Ist ja schon ein bissl IMBA-- OH OH da gibts Diskussionsbedarf:top

Naja leider frisst die Frostbite Engine extrem CPU Leistung, richtig mies wirds dann wenn man DX12 mit anwirft, zumindest in der Beta.
Die sollte die Auslastung zwar verbessern(verteilen), aber eigentlich wirft se eher den Turbo an und lässt danach das Game crashen :D

mein 2 jahre alter xeon e3 liegt bei benchmarks grob zwischen dem i5 6600k und dem i7 4790. von daher ...

was mich eher schreckt sind die 16GB ram. wird das heutzutage denn echt voll bei spielen?

Naja leider frisst die Frostbite Engine extrem CPU Leistung, richtig mies wirds dann wenn man DX12 mit anwirft, zumindest in der Beta.
Die sollte die Auslastung zwar verbessern(verteilen), aber eigentlich wirft se eher den Turbo an und lässt danach das Game crashen :D

Bei Atomaffe war es anders rum und hatte mit DX12 keine Abstürze mehr. Ich selber habe bei DX12 auch weniger Last auf der CPU. (beide NVidia GPU)

mein 2 jahre alter xeon e3 liegt bei benchmarks grob zwischen dem i5 6600k und dem i7 4790. von daher ...

was mich eher schreckt sind die 16GB ram. wird das heutzutage denn echt voll bei spielen?

Bei GTA V hatte ich mit 8GB RAM nur Abstürze, weswegen ich weitere 8 geholt habe. Es kann zumindest nicht schaden 16 zu haben, auch wenn die nicht voll genutzt werden.

Gab damals auch die Diskussion bei der alten Titan X ob 12 GB VRAM wirklich nötig seien Na ja, auf 8 ist sie gekommen bei Witcher 3 (FullHD).:D

Na ja, auf 8 ist sie gekommen bei Witcher 3 (FullHD).:D

hä? ich hab w3 auch auf full hd mit max settings auf so 50 FPS spielen können mit meiner 4gb r9 290

...ok hairworks hab ich aus gemacht, aber daran kanns nicht liegen dass die 16 gb vram vollkriegen?

Back