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Nach und nach kommen immer mehr der Features vom Battle.net 2.0 an die Öffentlichkeit. Zuletzt ist dies jetzt in einem Interview mit Dustin Browder gelungen. Teilweise sind die Informationen neu oder weiter ausgeführt wie auf der BlizzCon preisgegeben wurde.
Interview mit Dustin Browder: Dustin Browder zum Battle.net 2.0
- Es wird eine Trainings-Liga geben mit besonderen Regeln. Die Platzierung in dieser Liga ist nicht wirklich wichtig.
- Danach folgen die echten Ligen und zwar aufsteigend: Copper, Bronze, Silver, Gold, Platinum und Pro.
- Jede Liga ist in Divisionen mit jeweils 100 etwa gleichstarken Spielern aufgeteilt. (Die Siegwahrscheinlichkeit liegt statistisch bei 50%)
- Das Battle.net kann die Spielstärke nach etwa 10 Spielen recht genau bestimmen. Zusätzlich werden die Spieler nach einer Selbsteinschätzung gebeten.
- Ein StarCraft II CD-Key bedeutet auch nur einen Battle.net account. Ein guter Spieler kann nicht in die tieferen Ligen gehen und dort "noobs pwnen"
- Es wurde noch nicht entschieden wie das Preissystem der Custom Maps auf dem Marketplace aussehen wird. Auch ist noch nicht geklärt wie die Karten vor Raubkopien geschützt werden.
- Der Editor wird im laufe der Beta für die Tester verfügbar sein, damit es schon zum Start von StarCraft II einige Custom maps geben wird.
- Die Spielverbindung wird Peer-to-Peer sein. Die Daten wandern also direkt von Spieler A zu Spieler B, ohne vorher über das Battle.net zu fließen.
- Sollte ein Spieler laggen, dann wird dies im Spiel eindeutiger Angezeigt als es bisher war.
Interview mit Dustin Browder: Dustin Browder zum Battle.net 2.0