Um kurz festzuhalten:
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Folgend soll der einfache Ablauf eines Kampfes ( Schwertkämpfer vs. Schwertkämpfer ) gezeigt werden.
Ich wäre über Vorschläge und Verbesserungen erfreut.
Abgebildet sind ein gelber und ein grüner Schwertkämpfer (von links nach rechts)
Beide sind Nahkampfeinheiten, dass heisst, es kann nur ein Kampf stattfinden, wenn beide auf demselben Feld landen.
Gelb würfelt eine 2 und rückt 2 Felder nach vorne (in welche Richtung man rückt, darf man wählen). Somit trifft der gelbe auf den grünen. Es kommt zum Kampf.
Jetzt werden für die Teilnehmer an diesem Kampf Initiativewürfe gemacht. (Hier sind es nur 2 Teilnehmer - grüner SK und gelber SK)
Schwertkämpfer haben eine Standard INI von 10 + 1W6. Grün würfelt 5, gelb würfelt 3. Grün beginnt den Kampf.
Grün attackiert gelb, fügt 5 Schaden zu. Gelb attackiert grün, fügt 3 Schaden zu. Jetzt, da eine Runde vorüber ist, darf jeder einen Fluchtversuch durchführen. Fluchtchance für Schwertkämpfer liegt bei 40%. Ist die Flucht beider fehlgeschlagen, geht der Kampf weiter. Gelb hat einen erfolgreichen Fluchtwurf gemacht. Er darf 1 Feld vor oder zurück ziehen und der Kampf ist vorüber. Ist auf dem Feld, auf das der Flüchtling geht mit einer feindlichen Figur besetzt, kommt es für ihn erneut zu einem Kampf mit eben diesem Gegner.
Soviel erst mal dazu.