Basis-Optimierung

Status
Not open for further replies.
Joined
Apr 24, 2007
Messages
86
Points
0
Hallo Neulinge :)

Hier könnt ihr einen Screenshot eurer Basis posten, damit wir euch bei der optimalen Aufstellung der Gebäude helfen könnten. lest euch zunächst erstmal ein bisschen durch den Thread, dann sollten euch viele Grundlagen und gute Tipps bereits auffallen. Mit diesem Wissen könnt ihr eure Basis zunächst selbst optimieren, bevor ihr sie hier postet, damit ihr es einerseits selbst lernt und wir andererseits nicht alles 10x erzählen müssen und weniger Arbeit haben, da wir weniger umstellen müssen. Ein paar Beispielverbesserungen, die ihr studieren könntet:

Request Wimblgrmpf -> Optimierung by freezy

Request by foxxlo -> Optimierung by Mooff

Request by Masher -> Optimierung by freezy

Request by Der Fatal -> Optimierung by freezy

Request by denda -> Optimierung by Mooff

Request by Narkol -> Optimierung by Mooff

Kurze Zusammenfassung der Ressourcengebäude:
  • Tiberium-Feld (Tiberium):
    Höherer Credit-Ertrag bei der Raffinerie
  • Kristall-Feld (Crystal):
    Höherer Energie-Ertrag beim Kraftwerk
  • Silo (Silo):
    Höhher Ernteertrag bei Tiberium- und Kristall-Sammlern (Bonus, der nach einer gewissen Zeit seperat eingesammelt werden muss)
  • Kraftwerk (Power Plant):
    Höherer Credit-Ertrag bei der Raffinerie (Bonus, der nach einer gewissen Zeit seperat eingesammelt werden muss)
  • Stromsammler (Accumulator):
    Höherer Energie-Ertrag beim Kraftwerk (Bonus, der nach einer gewissen Zeit seperat eingesammelt werden muss)

Da es verschiedene Boni durch die unterschiedlichen Rohstoffquellen und Supportgebäude gibt, starte ich mal:
Sieht jemand evtl. noch Verbesserungspotential in meiner Basis?
base.png
 
Last edited:
Lad den Screen besser hier als Anhang hoch, nicht öffentlich (wegen der NDA/closed Beta).

Ich habe deutlich mehr Silos und nur einen blauen Sammler, um den Bonus für das grüne Tiberium zu maximieren. Du hast derzeit noch recht viele Gebäude, die du erst brauchen wirst, wenn deine Basis angreifbar ist - für ein paar Tage könnetst du besser noch mehr auf deine Eco gehen und diese Gebäude verkaufen denke ich :o
 
boar hast du eine verreudete ressourcenverteilung .... meine scheint dagegen total imba ausgenommen das eine Tibfeld links unten ^^
 

Attachments

  • mybase.jpg
    mybase.jpg
    496.3 KB · Views: 107
Wie FiX sagt, Def-Gebäude verkaufen, dafür mehr auf Eco gehen. Speziell würd ich da noch Silos hinsetzen und Upgraden für mehr Bonus.

base.png
 
Wenn ich mir eure Verteilung der Tibfelder anschau, dann hab ich es ja richtig geschmeidig :D
 
@Flow Ich bau dir das nachher mal kurz um, sobald ich auf dem Rechner ein ordentliches Paintproggi installiert hab. ^^

@Bandito, das ganze Stromzeugs nach rechts zu den blauen Kristallen.
 
ich hab schonmal was getan dass er den accelerator verkaufen kann und mmN auch mehr creditz/nrg macht
 

Attachments

  • base.jpg
    base.jpg
    195.9 KB · Views: 42
Du hast derzeit noch recht viele Gebäude, die du erst brauchen wirst, wenn deine Basis angreifbar ist - für ein paar Tage könnetst du besser noch mehr auf deine Eco gehen und diese Gebäude verkaufen denke ich :o
Wie FiX sagt, Def-Gebäude verkaufen, dafür mehr auf Eco gehen. Speziell würd ich da noch Silos hinsetzen und Upgraden für mehr Bonus.
OK. Die Gebäude stehen eigentlich nur da rum, weil sie bei den Missionen gefordert waren.
Und ich hab mir gedacht, die sind zu schade (Verlust!) die wieder zu verkaufen.
Dann änder ich das jetzt mal. Danke schon mal!

boar hast du eine verreudete ressourcenverteilung .... meine scheint dagegen total imba ausgenommen das eine Tibfeld links unten ^^
Und ich hab gedacht meine ist gut. :z
 
bau mal um wie von mir beschrieben und sag wie viel ress du mehr machst :D
du solltest n heiden mehr an nrg machen so :o
 
Da schauts bei mir schon chaotischer aus ^^
 

Attachments

  • basis.jpg
    basis.jpg
    271.9 KB · Views: 55
Deluxe wäre, wenn jmd. ein Proggi machen könnte, in welche man seine aktuelle Anzahl an Gebäuden eintippert und er dann ausspuckt, was man wo am besten hinstellt und was es ggfs. für Verbesserungsvorschläge gibt. Ich würds ja machen, aber ich kanns nich. :D
 
auch nciht optimal baboon ^^
gott 3 accelerator oO
 
Ich habs mal ein bisschen umgestellt. Mach jetzt 1500 Strom mehr in der Stunde.
Ich glaub ich sollt mich mal länger mit dem Umstellen beschäftigen :D
 
Du musst mal bisschen was an deiner Ecco tun Baboon! Nur Lvl 9 Tibfelder reichen bei weitem nicht^^
 
es mag sich niemand mal hinsetzen und dafür einen algorithmus schreiben? :D
 
habe soeben auf meiner base auch noch geschafft +59 tib / h rauszuholen dagegen -33$ / h

ich hab schon so viel zeit ins umstellen gesteckt :D

mich intressiert mal was flow nun an nrg macht :D
 
@Bandito, das ganze Stromzeugs nach rechts zu den blauen Kristallen.

Ist blöd, da ich sonst den vorteil vom 2ten Beschleuniger verlier und auch teile vom Bonus einbüße.
 
Ist blöd, da ich sonst den vorteil vom 2ten Beschleuniger verlier und auch teile vom Bonus einbüße.

Bah, quatsch^^ PPs bekommen einen massiven Schub von blauen Kristallen :deal
 
Du musst mal bisschen was an deiner Ecco tun Baboon! Nur Lvl 9 Tibfelder reichen bei weitem nicht^^

Jaja, alles zu seiner Zeit ;) Tib krieg ich genug aus den Raids, da is dann schonmal voll. Strom is der limitierende Faktor bei mir, obwohl ich da eh schon 13k/h mach.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom