News Balance Testing: Patch 1.4.3 Balance v2.0

Ich dachte die hören am aller meisten auf die Pros in Korea und nicht auf die Bronce Noobs aufn NA Server...

Zur Sache mit der TvP Balance...wenn eine Faction nur im early-mid stark und dafür von der anderen Faction im Late voll aufn Sack kriegt, ist dass für mich keine Balance.
Für mich heißt Balance, dass eine jede Rasse vom Early bis zum Late Game die gleichen Chancen hat zu gewinnen, egal wie ihre sogenannt "Mechanik" aufgebaut ist.

Für mich sind das einfach nur Ausreden von Blizz, dass eine jede Faction sich über das Game verteilt verschieden Spielen soll und nur an manchen Punkten im Match stark ist. Sollen dies doch einfach zu geben, dass dies nicht balancen können und dann hätte es sich einfach erledigt.
Vielleicht bekommen se dann mehr Hilfe von der Community und den Pros, wie man dass TvP interessanter und mit mehr Balance gestalten kann...

Das steht da so garnicht da steht das Terrans auch im lategame gute chancen haben und in ein Vorteilhaftes Lategame starten können wenn die vorher schon ihr starkes midgame ausgenutzt haben .
Natürlich wirds schwer wenn den Protoss einfach basen nehmen lässt und net den vorteil ausnutzt das eine 200 supply army nunmal net überall ist .
 
Overlord speed zu buffen ist doch Schwachsinn. Sollen die Zerg eben anfangen, wenn sie das Bedürfniss haben, endlich mal in das Upgrade des Ovi Speeds zu investieren. Kostet ja nur 100/100. Für den Anfang reicht ja auch erstmal der Emolord. Und wenn sie das Bedürfniss haben, dass doch zu buffen, sollen se halt das Upgrade zugänglicher machen und es evtl. auf 100/50 changen (Ka ob das jetzt schon T1 Verfügbar war).
 
Das steht da so garnicht da steht das Terrans auch im lategame gute chancen haben und in ein Vorteilhaftes Lategame starten können wenn die vorher schon ihr starkes midgame ausgenutzt haben .
Natürlich wirds schwer wenn den Protoss einfach basen nehmen lässt und net den vorteil ausnutzt das eine 200 supply army nunmal net überall ist .

Ich glaub Blizzard in der Hinsicht kein Stück. Sehe die meisten Terras nur im Mid Game gewinnen mit Allins oder Greedy pushes.
 
Na dann, ist es ja ein leichtes das T1 verfügbar zu machen.
Joa, aber in T1 biste ja auch fast nur am Queens bauen oder eben auf T2 techen und 2 Sachen gleichzeitig geht halt nicht. Vor Minute 5 oder 6 wird das eigentlich nix und dann brauchste das imo auch nicht mehr, jedenfalls nicht zum frühen Scouten. Will aber nicht sagen, dass ich den Speedbuff befürworte.
 
Joa, aber in T1 biste ja auch fast nur am Queens bauen oder eben auf T2 techen und 2 Sachen gleichzeitig geht halt nicht. Vor Minute 5 oder 6 wird das eigentlich nix und dann brauchste das imo auch nicht mehr, jedenfalls nicht zum frühen Scouten. Will aber nicht sagen, dass ich den Speedbuff befürworte.

Für den early Scout reicht ja auch der Emolord aus? Es geht ja GERADE darum, dass Zerg im Mid und Late keinen Scout mehr hat. Außerdem ist man nicht an allen Hatches ständig am Queens produzieren :/
 
Blizzard hat doch die Situationen der 2Ports angesprochen?

Im Lategame kann man gerne ein paa Overlords opfern um zu scouten, sollte np sein.
Aber selbst im earlygame ist das kein Problem.

Das ist, mal wieder, nur ein Patch für schlechtere Spieler.
Für Spieler jenseits der Goldliga wird das kaum Auswirkung haben...
 
Aber ich find trotzdem das man was äöndern sollte für terra ich mein was baut man schon im lategame. Marauder/medivacs/ghosts/vikings was anderes geht auch garnet.

In welcher Liga spielst du?
 
Blizzard hat doch die Situationen der 2Ports angesprochen?

Im Lategame kann man gerne ein paa Overlords opfern um zu scouten, sollte np sein.
Aber selbst im earlygame ist das kein Problem.

Das ist, mal wieder, nur ein Patch für schlechtere Spieler.
Für Spieler jenseits der Goldliga wird das kaum Auswirkung haben...
JOp selbe wie bei Phönix buff völig überflüssig .
Gute spieler kriegn auch ihren langsame Overlord zum richtigne timing in die gegner basis .
Verlier ich halt 100mineralien um einen ganzen tech zu sehen das risiko geh ich gerne ein.
Btw Muckles master und du ?? Bronze ?? was baust du denn mass tanks ?? Only Marauder ??
Oder marines die eh von colossi instant gekillt werden ? Naja auch egal
 
JOp selbe wie bei Phönix buff völig überflüssig .
Gute spieler kriegn auch ihren langsame Overlord zum richtigne timing in die gegner basis .
Verlier ich halt 100mineralien um einen ganzen tech zu sehen das risiko geh ich gerne ein.
Btw Muckles master und du ?? Bronze ?? was baust du denn mass tanks ?? Only Marauder ??
Oder marines die eh von colossi instant gekillt werden ? Naja auch egal

lategame terra compositions sollten ihren maraudercount reduzieren und die dicken vornehmlich für die concussive shells nutzen, ausgehend davon dass man army trades eingeht.
sprich: es lohnt sich im lategame viele rax zu adden und die techlabs für die teuren ghosts zu nutzen während man mass reactor raxes spammt, oft über 10.

der grund dafür ist folgender:
nach einem army trade replaced der protoss seine teuren AoE gasunits notgedrungen mit zealots, stalkern und archons bzw. units die über die warpinmechanik auf die map kommen.
dass jemand bei 100 supply aus 5 robos colossi pumpt wäre ein angebot "hier nimm den freewin".
sobald also die krassen AoE units rausgenommen sind und der zealotspam zum problem wird sollte man statt mit maraudern mit ghost+marine reinforcen, 3-4 vikings schaden natürlich nie.
um überhaupt im lategame zu bestehen braucht der terra nukes und muss ständig mit perfekter unitcontrol armies traden.
auch planetaries werden immer wichtiger, eine planetary + nuke kann beispielsweise shakuras ganz gut dicht machen.
das ganze hat aber eine viel krassere skillcap als lategame toss.

btw mantaza, ich hab im moment kein internet, war aber am anfang der saison rank 1 dia mit 11 wins und 2 losses. und die 2 losses waren pvps in denen ich cannoned wurde (ich sucke gegen cannon rush und inbase gates)-> p = ez mode.
 
Für den early Scout reicht ja auch der Emolord aus? Es geht ja GERADE darum, dass Zerg im Mid und Late keinen Scout mehr hat. Außerdem ist man nicht an allen Hatches ständig am Queens produzieren :/
Was ist denn der Emolord? Meinst du den Overseer, den gibt's nämlich auch erst in T2. Und es geht NICHT um den Scout im Mid- und Lategame, jedenfalls nicht bei dem Speedbuff, sondern um das Scouting im Earlygame. Vielleicht reden wir aneinander vorbei, ich dachte wir reden von den geplanten Änderungen. Im Earlygame ist man sehr wohl auf allen Hatches am Queens pumpen, zumindest mehr oder weniger. Zeit für ein Speedupgrade sehe ich jedenfalls nicht. Wenn überhaupt, dann dürfte es gar kein Gas kosten und müsste ne Ecke schneller sein.
 
Ich fände es auch eine gute Sache wenn overlordspeed ab T1 erforschbar wäre...
 
Würde ich als scheiße empfinden, weil Toss haben auch nicht mit T1 den Observer, sondern erst ab T2 (Cybercore und danach Robo) und das dauert halt seine Zeit. Ganz ehrlich wenn die meisten Zerg zu scheisse sind, am Anfang nenn Ovi in meine Base zu bekommen, dann sind se selber Schuld. Ich muss auch den Gegner Scannen oder mit nemm Helion abscouten, falls ich ne krumme Sache vermute.

Ich würds halt echt scheisse finden, wenn se den Patch in irgendeiner Form rausbringen, dass Zerg und Toss gebufft werden und Terra nix bzw. wieder einen Nerf bekommt. Wäre nice zu sehen, dass Terra nenn Buff und die anderen beiden Races nenn Late-Game Nerf bekommen. Natürlich müsste das mid Game von Terra generfed werden, womit ich persönlich kein Problem hätte, hauptsache dass man auch mal was gegen diese anderen A-Move Races was hat, außer diese MMM Quatsch.

Achja und diese Sache mit dem "Toss kommen schwer ins game, weil deren early scheisse ist und Terraner haben ein gutes early-mid Game." kA wo die das her haben, aber ein Toss kann im early mega Dampf machen und Terra haben ein verdammtes scheiss early, nur ihr mid game ist ziemlich gut.

Deswegen sollte man niemals Statistiken trauen, wenn man sich vorher nicht selbst informiert hat.
 
Was ist denn der Emolord? Meinst du den Overseer, den gibt's nämlich auch erst in T2. Und es geht NICHT um den Scout im Mid- und Lategame, jedenfalls nicht bei dem Speedbuff, sondern um das Scouting im Earlygame. Vielleicht reden wir aneinander vorbei, ich dachte wir reden von den geplanten Änderungen. Im Earlygame ist man sehr wohl auf allen Hatches am Queens pumpen, zumindest mehr oder weniger. Zeit für ein Speedupgrade sehe ich jedenfalls nicht. Wenn überhaupt, dann dürfte es gar kein Gas kosten und müsste ne Ecke schneller sein.

Jo, reden aneinander vorbei. Ich finde nicht, dass Zerg im Early Probs hat den Gegner zu scouten. Sei es mit einer Drohne oder eben mit dem Overlord (Emolord, weil er halt meistens stirbt dabei). Dachte eher es geht darum, dass Zerg eben im Mid und Late keine Möglichkeit haben mehr den Gegner zu scouten.
Außerdem soll Zerg eben nicht die Möglichkeit besitzen, den Gegner wie ein offenes Buch zu lesen.
Weiß ja nicht wie es euch geht, aber wenn ich als Random Zerg picke, hab ich keine Probs mit dem Scouting. Bei den meisten Maps weiß man wo der Gegner spawnt, ansonsten muss man halt eine Drohne losschicken, wie die anderen Races auch. Je nachdem was man eben sieht, kann man auch abschätzen was kommen kann. Mittlerweile sind ja fast alle Strategien bekannt.
Ergo ---> ich sehe nicht, warum Zerg einen Buff für die Ovis braucht. Höchstens das Speedupgrade attraktiver.
 
Btw Muckles master und du ?? Bronze ?? was baust du denn mass tanks ?? Only Marauder ??
Oder marines die eh von colossi instant gekillt werden ? Naja auch egal

Nö Diamant. Ich hoffe das ich auch mal Master werde da dauert nur Marines und Siege Tanks unheimlich langweilig werden.
 
Ich glaub wir reden aneinander vorbei :O
Ich meine im TvP net im TvZ ich mein als ob du marine siege tank im TvP spielst .
Kann ich mir net vorstelln ;)
 
Back
Top Bottom