Balance Diskussion: Tox vs Nuke

Achso dann halte mich raus.Sorry.USA ist also overpowered gegen GLA -_- Ich muss hier raus.

Abgesehen davon lautet das Thema:
Tox vs Nuke

Und nicht:
Tox ist gay, da verlier ich immer mit vChina:anime.

Sorry, musste mal raus.

Aber tox vs nuke kann man nicht nur auf tox vs nuke beziehn. Denn wenn man was ändert beziehts sichs ja auch auf die andern matchups

Eben deswegen ist es ja auch immer eine gefährliche
Gratwanderung, wenn man sowas versucht durchzusetzen:o.

Dennoch sollten wir beim eigentlichen Topic bleiben,
welches sich halt auf Tox vs Nuke bezieht:).

ok also ums aufn punkt zu bringen wenn man toxin die maros schwächt ist alles wie früher und da konnte keiner bezweifeln dass sogar nuke besser war als tox also macht das und ende aus!

Die Leute, die was von ZH verstehen haben doch alle ihre Meinung abgegeben und das zum großen Teil mehrmals.
Viele Meinungen waren sogar fast identisch.

Da frage ich mich doch, warum man nicht einfach auf die Leute hört, die doch wissen, was sie sagen, ihre Ratschläge befolgt und gut ist.

Selbst wenn die Top 100 ZH Spieler aus aller Welt gegen einen Patch sind so wie du ihn dir vorstellst, dann würdest du, R4v3n, ihn trotzdem machen, oder ?
Das wäre dann etwas für die Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht".

Aber ich weiß, ich bin nur ein Tox noob, der nur Angst davor hat, dass ich mit billigem 0815 Tox gelame nicht mehr gewinne.

Irgendwie willst du, dass alle ihre Meinungen posten, aber wenn das dann mal einer ehrlich macht und dir widerspricht, dann geht der Kindergarten von beiden "Parteien" schon wieder los.
Meinungen werden nicht akzeptiert, es wird darüber gestritten, wer nun der pr0 schlechthin und wer der noob ist, es wird gar nicht mehr auf den anderen eingegangen sondern nur noch vom Thema abgelenkt und so getan, als ob man die andere Meinung gar nicht gelesen hätte (da sie einem wohl ganz und gar nicht passt!!!) da er sowieso niveaulos ist usw...

Diese "Diskussion" nützt doch sowieso nicht, lest euch mal die 21 Seiten durch, dann könnt ihr alle mal kräftig lachen.
Nach 21 Seiten sind wir alle genauso schlau wie auf Seite 1, Respekt !

--
Mal ein bischen zum Thema:

Uns interessiert sicher nur ein faires Spiel, um damit in cw.cc und ähnlichen Ligen zu zocken.
Fakt ist, dass uns somit fast nur TD und FE interessieren, also weiß ich auch gar nicht, warum man über andere Maps seine Zeit verschwenden muss...

Fakt ist, dass den Großteil sicherlich auch keine Armys vie vChina interessieren, man spielt sie ja sowieso nicht.
Wenn man das mal per Random bekommt, dann gewinnt man eben, weil man WIRKLICH SKILL HAT oder man verliert eben, weil man nicht gut genug mit der Army ist.
(Mangels fehlender Übung, nicht weil die Army zu 100% zu schlecht ist)

Vielleicht sollten Aussagen von aktiven CW Spielern mehr gelten, als belanglose Prozentangaben und Zahlen.

Meine Meinung zum Thema Tox-Nuke:
Marodeur schwächer und gut ist !!
(aber da ich nur ein Tox noob bin wird das eh nicht als echte Meinung gelten :( )

MfG

Ich frag mich auch wieso 1000 Sachen geändert werden obwohls bei 1.2 doch eigentlich alles ganz fair war. Abgesehn von Inf natürlich...

nach jeden patch wird doch gemeckert... wenn 1.5 raus kommen sollte...dann gibs auch wieder beschwerden... man kann es nie allen recht machen!!!

Bewertung said:
sORRY sHADOW; DU LÜGST GRADE WIEDER. R4v3n

Solltest du mir die Bewertung tatsächlich gegeben haben R4v3n,
erklär mir mal bitte, wo was genau gelogen war in Beitrag #437:).

Eine Retourkutsche in Form einer negativen Bewertung macht den
Standpunkt einer Diskussion auch nicht gerade besser:o.

Der eindeutige Tenor - selbst von Clanmates:
Maro schwächen, dann ist´s ok.

Ist schon traurig, wie manche sich eine sachliche Diskussion
vorstellen:(.

Da du Shadow ganz kurz ein Statement haben willst :
Wenn du jetzt auf einmal auf alles irgendwie versuchst auszuweichen,
kommen wir absolut nimmer weiter und ich kann das Topic hier
eigentlich closen.
Ich weiche nicht aus, ich will erstmal wissen, worüber genau wir diskutieren, was wir wollen.
Ohne dem ist es sinnlos zu diskutieren.
Ich kann in Matte auch nicht einfach losrechnen ohne zu wissen, um was genau sich die Laplace-Transformation dreht, auf was genau sie sich bezieht.
Ich kann für den Karren auch nicht einfach irgenteine V.-D.-Dichtung holen, ohne den Fahrzeugtyp zu wissen.

Deswegen versuche ich verschiedene vorher aufzuklären, damit nachher kein falscher Eindruck erweckt wird.

Fakt ist, dass uns somit fast nur TD und FE interessieren.
Endlich mal einer, der klipp und klar sagt, dass er, wenn dann für diese Maps balancen will.

Fakt ist, dass den Großteil sicherlich auch keine Armys vie vChina interessieren, man spielt sie ja sowieso nicht.
Einfach irgentwas auszuschließen, nur weil ein Großteil diese Armee nicht spielt finde ich sehr falsch.
Es gibt dafür ja einen Grund - genauso warum AF und TOX so oft gespielt wird.

eh rav3n du checkst gar nichts oder?
1. niemanden interessiert ein balancing, dass nur auf 2 armeen nämlich tox vs nuke geschieht, da sich jenes komplett auf die andren armeen auswirkt!
---> dein topic ansich ist total schwachsinn und so jemand macht nen topic auf und will mir system machen o_O
2. deine zahlen und fakten sind ja schön und gut! aber welcher gamer nutzt zahlen von hp punkten etc.? es zählt was ingame auffällt und nicht was ein ich spiel 2 spiele in der woche gamer findet! Zitat von kassado: Vielleicht sollten Aussagen von aktiven CW Spielern mehr gelten, als belanglose Prozentangaben und Zahlen.
3. du bist vielleicht derjenige der sowas gut machen was das programmieren angeht oder jemand der zahlen auswertet aber nicht jemand der die nötige ingame erfahrung besitzt wie viele hier kassad ich dackel spalding t-man. Das sind leute die ewig zh spielen bzw gespielt haben Bsp: 4 Tage = 120games in cw und ich finde das game recht balanced außer dass hummer stark sind und der maro, jedoch besiegt ein guter nuke tox wenn er sich richtig anstellt.
4. Rav3n ich schätze dich für deine arbeit die gerne leisten willst! Das ist ehrlich und keine Ironie aber bitte hol dir evtl noch erfahrene spieler in den bm boot!

Ich werde dir heute Mittag antworten, nach dem Sport.
Btw : Doppel-Posten ist nicht erlaubt !
PS : kassad ich dackel spalding t-man --> Der Esel zu erst.

wenn das deine einzige sorge ist tust du mir leid ( PS : kassad ich dackel spalding t-man --> Der Esel zu erst. )

OMFG - in welche Richtung verläuft diese "Diskussion" eigentlich:(?

Nungut, bin halt ich wieder an der Reihe:z:

R4v3n said:
Ich weiche nicht aus, ich will erstmal wissen, worüber genau wir diskutieren, was wir wollen.
Ohne dem ist es sinnlos zu diskutieren.
Mal im Ernst jetzt - du willst mich und den Rest hier doch wohl auf
den Arm nehmen, oder?
Wenn du echt nicht weisst, worauf wir uns bei dieser Diskussion
beziehen, warum diskutierst und argumentierst du dann hier die
ganze zeit so fleissig mit:?

Fakt ist, dass uns somit fast nur TD und FE interessieren.
Endlich mal einer, der klipp und klar sagt, dass er, wenn dann für diese Maps balancen will.
Ich habe es schonmal erwähnt:
Beim Balancen MUSS man sich auf irgendeinen Punkt festlegen, damit man
nicht in die Unendlichkeit des Durcheinanders gelangt.
Dachte echt seit über 20+ Seiten, dass hier standardmässig TD und FE
gemeint ist und nicht mehr separat erwähnt werden muss.

Am Ende fragst du uns noch, ob wir von Classic oder ZH sprechen:crack.

Wir drehen uns wirklich im Diskussionskarussel dass einem schwindelig wird:z.

Fassen wir mal zusammen:
Wenn Balance, dann fixiert auf TD (1on1) und FE (2on2) - alles andere wird
vorerst ausgeschlossen.
Dem Tox den Maro schwächen - sagen viele Topgamer hier, der Tenor ist
also eindeutig und nicht stumpfsinnig.
Tox soweit zu schwächen, dass man sich als vChinagamer nicht mehr
benachteiligt fühlt führt zur Unausgewogenheit im Tank/Nuke vs Tox Matchup.

Ergo habe ich jetzt in den drei Fakten eigentlich das zusammengefügt,
was in den letzten paar Seiten rumgeeiert wurde - und immer sind wir
noch keinen einzigen Schritt weiter, was für eine Diskussion:z.

Fang ich mal an was ich mir so denken zu balance...

Tox vs nuke:

Bei 1.2 haben fast alle gesagt es wäre ein ziemlich balanctes matchup.
Also was wurde von 1.2 auf 1.4 verändert?
Nur der Marodeur. Also würde es reichen den Maro zu schwächen um dieses matchup wieder fair zu gestalten.
Vorteil wenn man nur den Maor schwächt: Keine Auswirkung auf die anderen Matchups

air vs tox:

Da würd ich air noch die größeren Chancen geben wegen mass Helis.
Aber is auch ok so wies is also nix verändern.

Wenn man also die Maros schwächt is doch alles inordung...

tox vs tox:

Endet oft in BB spam, allerdings spielen einige gute Spieler auch mit den Buggys und dann kriegt man als BB Spammer ziemliche Probs...

Wenn Balance, dann fixiert auf TD (1on1) und FE (2on2) - alles andere wird
vorerst ausgeschlossen.
Dickes :dito - es ist einfach fakt des die anderen maps sowieso nciht gespielt werden - ich persönlich finde dass td eigentlich genügend taktiken bietet (zumal es ja über 100 matchups gibt^^)

Jetzt zum Balancing:

Der Marodeur ist ja eigentlich nur bei tox imba - also entweder man schwächt tox durch die Tunnel (hier mal ein vorschlag von DMraider - auf Gamreplays)
[GC|DMraider said:
- Toxin weapons damage (Tunnels and Tox rebels) reduced vs heavy armoured vehicles like tanks by 30%
oder man schwächt seinen maro bzw. nimmt ihn ihm weg.
Vielleicht sollten wir uns erstmal einigen WIE wir tox denn schwächen wollen.....

Wenn nötig kann man ja dann auch immernoch den nuke mao auf seine alte stärke wiederherstellen, dann hätte nuke wieder chancen vs usa.

Dann wären die alten matchups von 1.02, die jetzt imba sind wieder gebalanced.

hallo,

ja die hauen derb rein bei tox, ausser demo mit upgrate ist kein hinterhalt so stark, wie der von tox, aber ob das wichtig ist, marodeur sollte doch ausreichened sein

bin für closen, raven willst nicht ein sehen, und andere eben so - und das thema ist schon längst überfällig,

Back