Balance Diskussion: Tox vs Nuke

blowfish said:
rofl ich rede vom direkten vergleich. wenn man so anfängt kann man auch sagen, welcher usa spieler greift net mit 6 tommis, 2 avenger, 20 mds und 8 krs zur bb-abwehr an o_0

jop aber das stimmt glaub trozdem nicht auch wenn er hinter hersprizt macht er doch minimal schaden oder nicht?
 
Naja Topic heißt aber irgentwie Tox vs. Nuke, also eher Tox gg China.
Und da hat die Änderung sehr wohl einen Sinn !
Schön klar, dass es immer Fahrzeuge gibt, die man so steuern kann, dass 0 Damage passiert.
 
Was genau soll denn nun an dem Tunnel geändert werden?

Wenn ich einen TC auf einen normalen Tunnel setzte, dann machen
die schon ordentlich schaden - natürlich nur dann, wenn es direkt
Mann gegen Tunnel geht.

Versucht man das aber mal mit einem Tox-Tunnel dauert es keine
fünf Sekunden und meine Männlein sind Geschichte.

Ich bin selbst zu wirklich aktiver Zeit nicht so der Ubergamer gewesen,
aber seit 1.4 ist Tox wirklich überheftig.
Das habe ich daran gemerkt, dass ich zu aktiver Zeit recht häufig gegen
den ein oder anderen Buddy gezockt habe - allesamt Nuke vs Tox.
Habe ich vor dem Patch noch einige locker besiegen können, wurde ich
nach dem Patch dank Maros teilweise echt böse abgezogen.

War echt nimmer schön sowas:o.

Ausserdem möchte ich noch auf all die Topics hinweisen, die nach 1.3
aufgetaucht sind, indem genau dieselbe Problematik mit Nuke vs Tox
angesprochen wurden.
 
R4v3n said:
Ich finds Schwachsinn an Sachen rumzufummeln, die in Wirklichkeit wieder 4 Armeen angehen.
VanGLA und TnT finde ich derzeit voll okay !

An Tox und AF muss in erster Linie was getan werden.
Und das erste ist die Damage der Tunnel an Vehicles - das sollte man mal incl. Maro-Schwächung testen.


:wasser, raven du bist der absolute hamma, dann gibst nur noch Vierling+rpg rush, weils das mehr bringt gegne scorps und dann auch noch maros... LOL ich kanns mir genau vorstellen ^^
 
Genau Ice, wenn die Tunnel-Damage gg Vehicles runtergeht und der Maro was schwächer ist spielen alle komplett anders alles klar - erzähl' mir mehr.

Es gibt nach wie vor Scorps und nach wie vor den Maro, der mit Säure daher kommt.
 
R4v3n said:
Genau Ice, wenn die Tunnel-Damage gg Vehicles runtergeht und der Maro was schwächer ist spielen alle komplett anders alles klar - erzähl' mir mehr.

Es gibt nach wie vor Scorps und nach wie vor den Maro, der mit Säure daher kommt.


Da sieht man es Raven, es fehlt dir an erfahrung, ich hab schon so oft im GLA mirro, selbst die erfahrung gemacht und auch zu geschaut, was am besten wäre!
Scrops etc. oder nur auf Vierlinge und TH's.... das 2te hat immer gewonnen :/, es sei denn man hatte uberpro gaming micro....
ich bin dir nicht böse wegen deiner unwissenheit Raven, aber du musst schon zu geben das es etwas übertrieben ist...wenn du ahnung hast von GLA dann weisst du was ich meine! Also erzähl du mir mal mehr von deinem beispiel ;)

btw:

@ Shadow: Du bist das Perfekte beispiel grade, vllt hast du Verloren, nicht weil dies und jenes verändert wurde, vllt hast du einfach Verloren weil du keine ahnung hattes wie man so etwas richtig abwehrt :p. Weil im Enddeffekt sind es die Stratz die, die jeweiligen Einheiten zu gute ziehen! :D So denke ich mir das


Nuke vs Tox....(5-8 verschiedene Stratz) v.1.3
Nuke vs Tox (v.1.4) 10-11 verschiedene stratz (natürlich nun mit anderen einheiten
und die leute kommen nicht drauf klar -> ergo -> lass dies und jenes changen lasst uns ein BM machen auch wenn wir nicht das Spiel beherrschen.... -_-
 
Last edited:
Das problem ist ja wohl auch, dass jeder eine andere Definition von Balance hat und durchaus unterschiedlicher Meinung sein kann, was das Spiel und seine Armeen betrifft, oder nicht? Auch diejenigen, die sich als die Creme de la Creme ansehen, werden untereinander auch verschiedener Meinung sein. Also ein BM kann insofern immer nur ein Vorschlag sein... Deswegen wird hier ja auch diskutiert.
 
icecold zeig du mir mal 11 straz mit nuke gegen tox löl -.-

und ich könnte fast wetten der nuke macht 11x das selbe und haut dich 9x weg ... das bedeutet in warheit hast du 2 straz wo akzeptabel sind :)
 
@IceCold:

Ja und nein - all die Matches, die ich vorher gewonnen und hinterher
verloren habe, basierten alle auf beinahe identischen Strategien.

Nur nach dem Patch sind die Maros halt stärker geworden - wenn sie
dann noch Trash zum upgraden aufsammeln sieht es halt dunkel aus.
Dunkler als vorher:scared.
 
Bin immernoch der Meinung das es die Toxin Granaten erst als Update geben sollte :) (zb. in der Waff) damit GLA van, TnT, Stealth ne chance ham gegn Tox...

DEN Tox Tunnel Strahl sollte man nur WENIG gegn Tanx und Flamer abschwächen

Maro Abschwächung is i.o!

Bei AFG muss auf jedenfall auchnoch was getan werden! heisst ja AIR und nich Humve Lame Gen! Weil durch die King´s, die Laserabwehr und die billigen Humvees is der viel zu stark
 
Last edited:
Da kann ich Atomic (geile Sig) nur zustimmen.
EisColt, du tust grade so, als bist du der one-and-only-player, bist du aber nicht.
Man kann auch mehr Strats haben, aber noch lang nocht die Hälfte davon werden effektiv genug sein.
Außerdem ist das vollig irrelevant, es geht darum das Spiel fairer zu machen.
In GLA-Mirror's hast du recht - ich rede hier aber vom Tox-Mirror mein lieber und da möchte ich dich mal mit Vierlingen + Th's gewinnen sehen - gl.
 
Ich bin nicht the One and Only, wenn du das so empfunden hast, tuts mir leid. Sollte nicht so rüber kommen!

Sleepy : Ich kenne ganz sicher ca 10 Stratz, mit den ich nen Nuke weck hauen kann (mit 10 Stratz meine ich auch übers ganze Game, ob ich bunker, was für einheiten ich baue) es ist immer bissel anderes das meinte ich damit! Wenn er Helix baut bau ich natürlich Vierlinge etc. aber ich kanna auch auf mass BB's gehen.... oder nur Tech+RPG Spam machen usw..:(
Und das mit dem 9 mal verlieren glaub ich eher weniger :)

Shadow315 - hm... also wenn ich gegen Tox gezockt habe und der Tox geht auf Maro's dann hab ich ihn gar nicht dazu gebracht das er 2 Kisten aufsammeln kann hab jeden falls, dann unter allen umständen den Maro geplättet^^

Mfg IceCold
bin mal weck jungs!
 
Naja, dann solltest du uns mal sagen, was du mit Strats meinst.
Wenn du alle Einheiten dort miteinbeziehst, gibt es duzende Strats.
Wenn ich mal wieder im zocken fit bin, teste ioch auch mal.
Wo find ich die neue Version denn ?
 
Bin immernoch der Meinung das es die Toxin Granaten erst als Update geben sollte (zb. in der Waff) damit GLA van, TnT, Stealth ne chance ham gegn Tox...

Damit würdest du ein tox mirror zerstören.
Tox mirror was bis jetz das einzige GLA mirror in dem man noch tanks gebaut hat. WEnn man jetz das granate upgrade kaufen muss baut man da auch nur noch rpg + Vierlinks.
Wenn dann der Tunnel noch schwächer wird brauch man kein tox mehr.

Raven hatte schonmal so einen Mod und ich hab ihn mit ihm getestet. ER hat Panzer gebaut und ich nur rpg + vierlinks... Seine Panzer waren ohne die Säure einfach nen Witz.

Und du versuchst doch auch nicht van china vs nuke fairer zu machen :o
 
Ich finde es okay, wenn man die Granaten für den Maro erst ab Palast macht, beim Scorp muss es aber bleiben.
Von mir aus ändert man was an den Preisen, da die Tanks des Tox eben um ein vielfaches effektiver sind.

Raven hatte schonmal so einen Mod und ich hab ihn mit ihm getestet.
Nickel das waren 2 Spiele.

Und du versuchst doch auch nicht van china vs nuke fairer zu machen.
Ich würde es machen.
 
Nickel das waren 2 Spiele.

Ja, 2 Spiele in denen die Scorps einfach nutzlose Dinger waren, da konnte man besser Jeeps baun als tanks.


Und du versuchst doch auch nicht van china vs nuke fairer zu machen.
Ich würde es machen.



Nur das du dann genau wie bei GLA kein nuke und van china mehr hättest sondern einfach nur nur noch China wie bei classic... im mom sind wir aufen besten weg dahin die "Generäle" auzurotten...
 
IceCold said:
Ich bin nicht the One and Only, wenn du das so empfunden hast, tuts mir leid. Sollte nicht so rüber kommen!

Sleepy : Ich kenne ganz sicher ca 10 Stratz, mit den ich nen Nuke weck hauen kann (mit 10 Stratz meine ich auch übers ganze Game, ob ich bunker, was für einheiten ich baue) es ist immer bissel anderes das meinte ich damit! Wenn er Helix baut bau ich natürlich Vierlinge etc. aber ich kanna auch auf mass BB's gehen.... oder nur Tech+RPG Spam machen usw..:(
Und das mit dem 9 mal verlieren glaub ich eher weniger :)

Shadow315 - hm... also wenn ich gegen Tox gezockt habe und der Tox geht auf Maro's dann hab ich ihn gar nicht dazu gebracht das er 2 Kisten aufsammeln kann hab jeden falls, dann unter allen umständen den Maro geplättet^^

Mfg IceCold
bin mal weck jungs!

dann sag das doch bitte gleich und mir gins auch primär mit nuke den tox weghauen ... und mit einer start verstehe ich von anfang an was im kopf haben was du konsequenz durchsetzt und das in den 10 minuten von mir aus zum sieg führt das nenn ich ne handfeste strategie alles klar Oo weil FFA spielen mit 20000 strats kann ich auch ...
 
Nur das du dann genau wie bei GLA kein nuke und van china mehr hättest sondern einfach nur nur noch China wie bei classic... im mom sind wir aufen besten weg dahin die "Generäle" auzurotten...
Dann zeig mir die Änderung, die Nuke zu Vanilla macht - ich warte.

Die Spiele, die wir machten, waren Spiele indenen beide Units keine Säure hatten.
Ich rede davon aber nicht.
 
@ Atomic: Humvees sind beim Airforce nicht billig, eigentlich kannste besser mit nem classic General Humvees lamen. Was will man denn machen? Jede Balance-Änderung, die ein Matchup positiv beeinflusst betrifft mindestens ein weiteres Matchup, und das wahrscheinlich negativ. 12 Armeen sind einfach zu viel. Solange es für jede Armee ne Counterarmee oder eine mit 50% siegchancen gibt, ists doch ok.
 
Da fängt ja das Problem an - spielt Jemand nur GBA-Classic z.B. hat er IMMER schlechtere Chancen, da Tox und AF overpowered sind.
Ändert man was an Tox und AF wird ZH interessanter - da gibts eigentlich nicht viel zu diskutieren.
 
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