Balance Diskussion: Tox vs Nuke

Das denke ich auch, obwohl die Toxin-Traktoren ja schon gut Raks abkönnen.
Naja dafür 0 Reichweite.
 
Warum setzt man nicht einfach die nukemaos ungefaehr auf 1.02 niveau zurueck, nimmt tox den marodeur, und gibt glavan und tnt den marodeur mit 150er-reichweite?
Dadurch waehre das alte tox-nuke matchup wiederhergestellt, nuke vs usa waere wieder gebalanct und die anderen glas haetten auch ne chance vs nuke.

(bin grad in australien bei meiner tante mitm 56k modem - also so schnell keine antwort erwarten xD)
 
Hi all

Ich habe den Mod nochmal etwas verfeinert.

1. Die Waffe des Tox-Tunnelnetzwerkes hat nun eine primary damage von 6.0 (vorherige Mod Version: 5.0 | original 1.04 ZH: 10.0)

2. Der Marauder bleibt bei den Daten von 1.02 und hat somit eine Schussweite von 150 und eine Panzerung von 430 (original 1.04 ZH: Schussweite: 170 | Panzerung: 500)

3. Damit die Änderung aus Punkt 1 keine drastischen Auswirkungen auf den Humvee hat, habe ich die Humvee Armor weniger resistent gegen Tox-Waffen (damage Typ "Poison") gemacht. Der Humvee ist aber immer noch leicht resistenter gegen die Waffe des Tox Tunnels aber nicht viel. Der Humvee ist nun etwas schlechter gepanzert gegen Tox-Rebellen und Traktoren.

Jeder der will kann sich den Mod runterladen und ausprobieren. Im Prinzip hat sich im Vergleich zur vorherigen Mod Version allerdings nicht allzuviel geändert.
 

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hm ich finde die veränderungen gut, aber Humvee hätte eigentlich nicht sein müssen, mit SnD sind die immer noch gut, denke mal jeder der USA spielt techt eh und macht SnD...
 
TaLLa2XLC said:
hm ich finde die veränderungen gut, aber Humvee hätte eigentlich nicht sein müssen, mit SnD sind die immer noch gut, denke mal jeder der USA spielt techt eh und macht SnD...
Du hast irgendwie gar nix verstanden...
 
Das wollte ich schon gesagt haben, wollte ihn aber nicht in Verlöegenheit bringen :) .
 
3. Damit die Änderung aus Punkt 1 keine drastischen Auswirkungen auf den Humvee hat, habe ich die Humvee Armor weniger resistent gegen Tox-Waffen (damage Typ "Poison") gemacht. Der Humvee ist aber immer noch leicht resistenter gegen die Waffe des Tox Tunnels aber nicht viel. Der Humvee ist nun etwas schlechter gepanzert gegen Tox-Rebellen und Traktoren.
?
 
R4v3n said:
das gift vom tox tunnel wurde schlechter gemacht. damit sie nun nicht so schlecht gegen humvees sind wurde die panzerung gegen gift vom humvee auch schlechter gemacht, aber im Vergleich zu 1.04 hält der humvee jetzt dem tox tunnel mit yuris mod länger stand.
da die tox rebellen und tox traktoren noch genau gleich viel schaden machen mit ihrem gift sind diese jetzt stärker gegen humvees, aber das interessiert eh keinen da keiner tox traktoren oder tox rebellen baut um humvees anzugreifen. Kommt also selten vor das mal ein traktor oder soldat nen humvee trifft.

also gegen tunnel sind humvees nun besser aber gegen traktoren und soldaten schlechter weil die immer noch genauso gutes gift schießen wie vorher und nur das gift vom tox tunnel schlechter wurde :D
 
Wirklich sehr schön erklärt tbh:wub.

Dumm nur für USA-Gamer:
Der Hinterhalt mitten in die Humveemeute:evil.
 
Gut erklärt Ghost. Ein Punkt ist aber ganz wichtig und den habe ich selber auch vergessen: Tunnel mit Gamma sind nun stärker gegen Humvees als zuvor :)

Aber bei SND etc dürfte das eh nicht so eine große Rolle spielen. Die Unterschiede sind wie gesagt auch nicht sehr groß, müsst Ihr einfach mal praktisch alles austesten.
 
es zocken eh alle undercover gegen usa. aber wenn gamma dann mehr schaden gegen humvee macht ist es doof. du musst mal schauen wie schnell ein humvee gegen gamma tunnel down geht und snd ist leicht gesagt, aber dazu musst auch erstmal kommen und die basis muss verteidigt werden sonst isses wieder weg.
 
Wie gesagt Ghost die Unterschiede sind sehr gering. Teste es einfach mal in der Praxis =)
 
IceCold said:
Da sieht man es Raven, es fehlt dir an erfahrung, ich hab schon so oft im GLA mirro, selbst die erfahrung gemacht und auch zu geschaut, was am besten wäre!
Scrops etc. oder nur auf Vierlinge und TH's.... das 2te hat immer gewonnen :/, es sei denn man hatte uberpro gaming micro....
ich bin dir nicht böse wegen deiner unwissenheit Raven, aber du musst schon zu geben das es etwas übertrieben ist...wenn du ahnung hast von GLA dann weisst du was ich meine! Also erzähl du mir mal mehr von deinem beispiel ;)

btw:

@ Shadow: Du bist das Perfekte beispiel grade, vllt hast du Verloren, nicht weil dies und jenes verändert wurde, vllt hast du einfach Verloren weil du keine ahnung hattes wie man so etwas richtig abwehrt :p. Weil im Enddeffekt sind es die Stratz die, die jeweiligen Einheiten zu gute ziehen! :D So denke ich mir das


Nuke vs Tox....(5-8 verschiedene Stratz) v.1.3
Nuke vs Tox (v.1.4) 10-11 verschiedene stratz (natürlich nun mit anderen einheiten
und die leute kommen nicht drauf klar -> ergo -> lass dies und jenes changen lasst uns ein BM machen auch wenn wir nicht das Spiel beherrschen.... -_-
Auch wenn das hier von IceCold nicht unbedingt nett formuliert war, muss ich ihm im Grundgedanken zustimmen. Habt ihr garnichts aus Patch 1.3 bzw 4 gelernt ?

Drehen wir doch mal die Zeit zurück.

Die Situation davor:
- China inf war total overpowered, außer gegen GLA toxin
- USA humvees waren overpowered, USAF insgesamt ziemlich
- China Rest und GLA waren an sich okay

Was waren die Ziele von Patch 1.3 ?
- USA humvees sollten balanced werden
- China inf sollte geschwächt werden
- China nuke sollte leicht geschwächt werden

Was haben wir erreicht ?
- USA ist jetzt bis auf Kleinigkeiten so in Ordnung, ich persönlich find's seit 1.3 sehr schön :)
- China inf ist gegen alles außer GLA toxin immer noch overpowered (war vorher bereits so)
- der markauder und GLA toxin insgesamt sind nun vollkommen overpowered

Nun haben wir also einen Teil der alten Probleme gelöst und gleichzeitig einen Teil neue Probleme geschaffen.

Ohne hier irgendwem Inkompetenz vorwerfen zu wollen: Einen richtig guten Patch bekommen wir erst dann hin, wenn er weder von der breiten Masse noch von irgendeinem Balancing-Team, sondern eben von den absoluten Top-Spielern selbst gemacht wird.

Ich schlage daher also vor, ein Kompetenz-Team mit spalding, Dackel, IceCold, FrAnt1C, Rayden, weiterhin Specialist, Nickel, MaKauTZ, eventuell Psy-FoXz und Ghosttalker zu bilden, denen ein eigenes internes Forum zu geben und mit ihnen unter neutraler (!) Projectleitung von YuRi, R4v3n und TaLLa einen neuen Mod zu erarbeiten. Anschließend kann man den Beta-Mod nochmal eben von den Top-2on2-Teams (Sleepy/IDonTKnoW etc) durchtesten lassen und wenn er im 2on2 nicht total durchfällt (was ich allerdings kaum glaube) veröffentlichen.

Denn in einem Punkt muss ich LoTuS zustimmen: es bringt absolut nichts an allen möglichen Dingen und irgendwelchen Kleinigkeiten rumzudoktern; dann können wir auch gleich ein komplett neues Spiel programmieren ...
 
Last edited:
TanXpoWeR said:
Ich schlage daher also vor, ein Kompetenz-Team mit spalding, Dackel, IceCold, FrAnt1C, Rayden, weiterhin Specialist, Nickel, MaKauTZ, eventuell Psy-FoXz und Ghosttalker zu bilden, denen ein eigenes internes Forum zu geben und mit ihnen unter neutraler (!) Projectleitung von YuRi, R4v3n und TaLLa einen neuen Mod zu erarbeiten. Anschließend kann man den Beta-Mod nochmal eben von den Top-2on2-Teams (Sleepy/IDonTKnoW etc) durchtesten lassen und wenn er im 2on2 nicht total durchfällt (was ich allerdings kaum glaube) veröffentlichen.

lool und wo soll das nochmal sein? ach ja dort wo sich hase und fuchs gute nacht sagen ^^

//edit bzw ist inf net overpowerd gegen alles andere ... gegen alle gla und usa balanced!!!!
 
Der Balance-Mod wurde ja zu Anfang von Progamern
unterstützt (Balllaman, Genchamp, Crusader...), allerdings
war das direkt während ihrer Abgangszeit - dann kam lange
Zeit nichts mehr:(.

1000% agreed with Tanx:).
 
Sleepy said:
lool und wo soll das nochmal sein? ach ja dort wo sich hase und fuchs gute nacht sagen ^^
Ja, das Problem wäre eben dass zumindest einige auch wirklich aktiv mitmachen müssten um zu einem Ergebnis zu kommen.
//edit bzw ist inf net overpowerd gegen alles andere ... gegen alle gla und usa balanced!!!!
nicht wenn man inf auch wirklich kann :) - wenn man nur dual warf horchposten spammt ist das natürlich klar ^^
 
lol dann sag ich mal wer usa gla richtig kann für den ist inf kein prob mehr :D

also wir drehen uns mal wieder im kreis ^^
 
Wenn jemadn richtig inf kann dann is es immernoch owerpowered...

@ TanX: sehr guter vorschlag aber ob daraus was wird bleibt wohl noch abzuwarten... und wenn sollte auch auf ALLE MATCHUPS GLEICHVIEL WERT GELEGT WERDEN (also zb. nich 10mal Nuke vs Tox testen und 1 mal SW vs TnT)
 
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