Balance Diskussion: Tox vs Nuke

AToM1c said:
Wenn jemadn richtig inf kann dann is es immernoch owerpowered...

Sag mir doch mal was an inf noch so overpowerd ist?!

mit usa brauch ich genaugenommen 2 einheiten rangerflash rocketer und gg ... vlt noch ein gelungener anti laster drop

mit gla all bekannt nur rpgs und quads und gg inf ...

Also bitte inf hat nur 2 wahlen das ist mass inf und helix ... und gegen beides wirken die gegen waffen =)

das einzige was es noch schwierig macht mit gla ist der flamer.
 
Sleepy said:
mit usa brauch ich genaugenommen 2 einheiten rangerflash rocketer und gg ... vlt noch ein gelungener anti laster drop
ne Menge Futter für meine MiGs und dragontanks :)
AToM1c said:
@ TanX: sehr guter vorschlag aber ob daraus was wird bleibt wohl noch abzuwarten... und wenn sollte auch auf ALLE MATCHUPS GLEICHVIEL WERT GELEGT WERDEN (also zb. nich 10mal Nuke vs Tox testen und 1 mal SW vs TnT)
ja, deshalb fordere ich ja auch die absoluten Top-Spieler, weil sie eben mehr als eine army gut können :)
 
@Tanxpower

Die Änderungen, die wir damals am Inf General vorgenommen haben, waren alle von "Pros" getestet. Ich erinnere nur mal an das Projekt von Generalsreplays. True, Tactical, Eficko, alle waren sie mit an Bord. Das nur mal so am Rande.

Bei dem Projekt von Generals Replays wurde wirklich über Wochen hinweg jeden Tag stundenlang praktisch getestet, dazu ist hier niemand bereit. Dort wurde mit den nun aktuellen 1.4 Settings beispielsweise Stundenlang Inf vs Nuke gespielt und da war es balanced. Hier wird zum größten Teil schon über Änderungen geurteilt ohne dass ein einziges Spiel gemacht wurde. Diese Erfahrung habe ich früh machen müssen. Du hast die Anfänge des BMS ja in deinem Post beschrieben. Es gab ja mal ein Team bestehend aus mehreren Spielern...

Ich persönlich hätte kein Problem damit das Balance Mod Projekt noch einmal aufleben zu lassen. Allerdings müssten dazu gewisse Vorraussetzungen gegeben sein. Es müsste ein Team geben, das sich jede Woche mehrere Stunden ausführlich mit dem Projekt beschäftigt. Das heißt: Probleme feststellen und analysieren, Lösungsvorschläge machen, Lösungsvorschläge intensiv praktisch ausprobieren. Unter intensiv ausprobieren verstehe ich mehr wie nur 5 Spiele machen, eher 50 oder 500. Diese Spieler müssten Spielerisch absolut der Elite angehören und vor allem auch in der Lage sein vernünftig zu diskutieren. Nicht jeder der super gut spielen kann ist für so ein Projekt geeignet.

Wenn du bereit bist so eine große Sache anzugehen Tanx habe ich kein Problem damit dir die Leitung zu überlassen. Schnapp dir beispielsweise Spalding und Dackel und spiel jeden Tag 20 Games. Sag was geändert werden soll, wir ändern es und ihr testet weiter. Nur wie gesagt, du brauchst vernünftige, sehr gut Leute, die bereit sind sich derart in eine Sache reinzuhängen. Wenn das Ganze von vornerein auf wackligen Beinen steht und nach einer Woche keiner aus dem Balance Team mehr Bock hat irgendwas zu machen kann mans auch direkt seien lassen.

Sie es als Angebot meinerseits :)


MFG
Daniel
 
Denn in einem Punkt muss ich LoTuS zustimmen: es bringt absolut nichts an allen möglichen Dingen und irgendwelchen Kleinigkeiten rumzudoktern; dann können wir auch gleich ein komplett neues Spiel programmieren ...
Ähm, er will 1.02 - inder Jeeps die Base wegfetzen - no, thx !

Schön geschrieben TanX, aber das NEUTRALE von den Top-Spielern wirste nicht finden, die meisten versuchen nicht so zu urteilen.

PS : Mehr als Vorschläge kann ich auch nicht machen, bin kein Moder, der alles selber machen könnte - habe auch keine Zeit für sowas.
 
mit gla all bekannt nur rpgs und quads und gg inf ...

Hast du schonmal GLA vs Inf gespielt ??? Der Inf komt am anfang mit ne Dragontank und nem Outpost und du hast keine Tunnel mehr... und wenn der GLA typ keine Mapcontroll mehr hat braucht man nurnoch Outposts mit Minigunnern pumpen... GLA kann ohne mapcontroll nich viel machen und die am anfang zu halten is verdammt schwer. techen ohne 2tes supply is auch schlecht möglich -> gg gla

PS.: Wenn ich euch gut genug bin würd ich mitmachen beim bm team :) (mit stealth kann ich besonders gut bashe verteilen ;) )
 
Last edited:
Wenn du von TD ausgehst, dann denke ich auch, dass INF gegenüber vanGLA und TnT einen kleinen Vorteil hat.
Stealth und vorallem Tox wird aber schwieriger !
 
naja mal abgesehn vom Balacing, sollte man dfie bugs nicht vergessen, man sollte auch nen guten modder haben der das spiel komplett kennt um sacehn wie:

-CarBomb bug
-Battlebus bug
-Demobike bug
-paar exploits usw. beheben kann

man sollte nicht nur an der Balance schrauben und dann 10 bugs im game haben die das spielen wieder komplett vermiesen...


noch paar fragen was soll den zb an Inf noch overpowered sein ?
was ich persönlich finde ist das der Avenger etwas zuviel abblockt, ist ja ok das er stärker gepanzert ist, aber 4 migs kommen fast nicht durch, und auf boden hält der auch zuviel ab...
 
Du weißt schon, dass unser früherer Modder sagte, dass die ersten 2 aufgezählten Bugs nicht zu fixen wären ?
Am ersteren Bug ist leider auch nichts zu machen.

Avenger finde ich vorallem gg Mics auch zu heftig - mein Vorschlag war +100ms Delay.
Generell bin ich dafür nur Laser den Avenger vor Strat zu geben.
 
ist auch gut so, dass der carbomb bug net zu fixen ist ;) sonst würde sich keiner mehr trauen, sein cc zu sellen^^ und schwupps, wär gla unerwünscht overpowert
 
Ja, die beiden Bugs, bleiben und sind ab und zu auch zum Balancen gut !
Ist so, hört sich aber komisch an.
 
Mal wieder ein paar Replays von mir gegen Dackel, gespielt mit der neuesten Mod Version.
 

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ähm @ raven bug sind nie gut was hat das mit balance zu tun ? wenn ich auf mitte gehen und die autos sich nicht sprengen? was nützt es mir wenn ich auf busse geh und sie nicht ausladen kann und da mein jarmen drin ist? dann muss ich den bus zerstören um jarmen baun zu könnnen? sag mal was laberst du eigentlich? avenger sollten so bleiben, weil sonst hat lazer echt arschkarte und usa van. lasst das game so wie es ist. ! maro schwach und gut ist. und raven deine vorschläge zum balancen finde ich kacke wenn ein tox tunnel teurer ist als die von normal gla ? wo isn der sinn?
 
hi,

naja wenns den nur der ausladebug beim BB wäre, es gibt noch einen bug der nervt auch, sicher nur wenigen aufgefallen

das mit den Cars nervt echt, versteh auch das argument nicht mit dem CC verkaufen nicht, EA hätte das CC unverkäuflich machen sollen oder wie in YR das man ohne CC nichts bauen kann, es nervt einfach, und wenns keiner verkaufen kann, wäre das sicher auch kein weltuntergang

Die demobikes sind auch echt blöde, fährt irgendeinem fahrzeug hinterher und explodiert nicht, ein extra button für manuelle zerstörung wäre da angebracht...

Ich glaub er meint nur Tox-Tunnel auf 1000 setzen...
 
ja genau das meine ich und das wäre unfair! tox 1000? wieso? nur weil der strahl gut ist? dafür hat er im tunnel vs tunnel nen nachteil
 
naja ich bin eh dafür ein BM Team, wenns den eins geben sollte nur mit aktiven Cw.cc spielern zu erstellen, nur so kann man die grosse mehrheit der spieler mit einem BM zu frieden stellen, mir persönlich ist es egal ob ich jetzt mit 1.4 oder BM spiele hab im moment nicht mal ZH auf dem rechner, nach den 500 games in ESL hab ich erstmal genug von ZH
 
Bugs können tatsächlich spielentscheidend sein, finde ich.
Habe da mal im Anhang ein etwas älteres, dafür umso genialeres
Replay.

Und ja, ich habe bewusst ein Replay genommen, indem Spalding
Nuke gespielt hat, denn er ist unbestritten einer der besten
Chinaplayer.
Wie es wohl ausgesehen hätte, hätte die Carbomb nicht durch den
Bug verschissen?
 

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eigentlich ist eh egal ob china die 2 bagger durch Carbomb oder 2-3 RPGs mit Tech verliert, aber bugs sind genauso spielentscheident wie Imba, siehe Gatling bug damit killst zb fluzeuge usw. leicher, gibts auch nen thread auf gamereplays.com
 
Wenn beides, also Carbomb und RPG-Tech gleichermassen
funzen würde, wäre es egal. Wenn aber die Carbomb nicht
zünden, nur weil die anvisierte Unit davonfährt, dann ist es
spielentscheident und somit unfair.
 
Dann sollte GLA ihr CC auch nicht verkaufen dürfen :)
Edit: Grad mit replaymanager das Replay geöffnet, ist ja ein uraltes FFG indem ich tox und nicht nuke spiele ^^. Finde , dass der Bug der Balance hilft und deshalb nicht verändert werden sollte.
 
Last edited:
Echt? Dachte, DU wärst der Nukespieler^^.

Bugs sollten nicht zur Balance beitragen. Selbst, wenn
Tox saustark ist, sollte man ihn auf vernünftigen Wege
abschwächen und nicht auf den Bug hoffen, der z.B.
dem Gegner unterbindet, seinen BB zu entleeren:o.
 
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