Das Deutsche "Ausländer" niederstechen werden? Joa, kann gut sein.
Ach, komm, das ist doch total naiv.
Gut möglich, dass in diesem Moment, wo ich das hier schreibe, grad ein Libanese einem Albaner sein Buttermesser bis zur Wirbelsäule in den Magen rammt. Oder ein Sachse einem Türken oder ein Araber einem Hamburger oder jemand aus Berlin einem Kölner. Oder einem Berliner.
Und wenn die Story gut passt (hoffentlich ist ein Türke bei, dem man was vorwerfen kann), dann ist sie morgen auch in den Medien. Wenn sie nicht gut passt, dann kannst du bestimmt nen Bericht in einem Lokalblatt darüber finden, aber bestimmt nicht auf RTL. Oder gar in der Tagesschau.
Es ist sooo simpel, anhand von solcher "Berichterstattung" eine Antipathie gegen "Verbrechervölker" zu schüren.
Und jeder verdammte Stammtisch zwischen Kiel und München wird dir sogar absolut Recht geben, dass der Pole klaut, der Türke, betrügt, dir die Arbeit klaut und auch die Frauen. Dass der Araber sowieso stinkt und Zigeuner..ohje..die Zigeuner, die klauen Kinder.
Mit solchen Artikeln holt man immer wieder die gleichen Leute hinterm Ofen hervor. Und jeeedes Mal schreien die selben Zeter und Mordio. Sei es hier im UF oder in deiner Lieblingskneipe, bei dir in der Schule oder auf der Arbeit.
Und häufig ist es so unreflektiert, oberflächlich und lapidar dahergesagt, dass es einen fast erschreckt, wie tief diese Ideologie schon wieder in manchen Schädeln sitzt.
Wenn ich höre wie ein Kumpel sagt "Typisch Ausländer, verrecken könnt' er" und seine Aussage kumpelhaft-jovial "Hehe nein Scherz" ein wenig gesellschaftsfähiger macht, aber jeder im Raum merkt, wie er es meint, dann spar ich mir meinen Kommentar bestimmt nicht

Diese ganze "wir rechtfertigen uns langsam für unseren Fremdenhass und legitimieren ihn zu gutbürgerlichem Patriotismus mit Vorbehalt gegen Ausländer"-Kacke ist fast noch gefährlicher als die paar offen zur Schau getragenen Glatzen, die sich auf Demo's meist zum Vollhonk machen...