ATI vs. nVIDIA

ATI oder nVIDIA?

• Total voters
    27
  • Poll closed .
Reaction score
0
was habt ihr für eine grafikkarte?
nvidia preisdumping oder ati leistungs :D ?!?!

Bitte nicht falsch verstehen aber was genau bringt dir diese Umfrage? Abgesehen davon gehört es eher in die Technikegge

das is ja nicht direkt technik, das ist eher ne meinungsumfrage.
und weil nvidia ati langsam aus dem rennen wirft.
vllt gibts ja noch ati patrioten... :shy

:dito Crash

Abgesehen davon ist deine Fragenstellung schon leicht
subjektiv gehalten:kek.

Nungut - hab einen guten Willen:
nVIDIA - hab noch ´ne alte Ti4200*schäm*.

hallo hab für nvidia gestimmt, hatte als erste ne Ati und war nie wirklich zufrieden, jetzt hab ich ne 5900XT und die läuft und läuft...

übrigens ist die 4200ti eine der besten karten die Nvidia je rausgebracht hat, die hatte ich vor der 5900XT und war immer zufrieden, demnächst kommt bei mir ne 6800GT rein mal sehn, ob sich das noch lohnt...

GeForce5900 Ultra 256MB DDR - angeblich das beste was vor einem Jahr aufm Markt war... hätte ich die Möglichkeit - wäre ich jederzeit zur ATI Radeon9800 Pro umgestiegen - aber was Grafikkarrten angeht, treffe ich wohl immer ohne Rücksicht die falsche Entscheidung^^

Ich hatte zuerst eine Radeon 7500 drin.
Die wurde für Call of Duty aber zu klein, sprich hat die Grafik in Harlekinfarben dargestellt.
War ein recht buntes treiben auf meinem Monitor. :D
So schön mit viel rosa und lila.

Ansonsten lief die immer einwandfrei, sodas ich mich wieder für eine Radeon entschied.
Hab jetzt eine Sapphire 9800 pro und bin mehr als zufreiden.

völlig offen... ich bin doch ned blöd und leg mich auf ne marke fest lol

das ist wie als ob man sich auf ne fluggesellschaft festlegt und dann nur noch dahinfliegen kann, wohin es die gesellschaft grade anbietet

also leute ohne euch da was unterstellwen zu wollen, aber sich auf eine marke festzulegen wäre extrem suboptimal

kauft das, was euren vorstellungen MOMENTAN am besten entspricht...
sowohl was leistung als auch preis/leistungsverhältnis angeht

und das WECHSELT! glaubts ruhig...

es gibt keine ultimativ beste marke... weder was preise noch was leistung angeht

wenn ATI grade die stärkste beste graka hat und ihr genau sowas wollt, dann kauft die halt... wenn Nvidia grade die stärkste hat, dann nehmt halt DIE

analog beim preis leistungsverhältnis

außerdem buhlen die 2 hersteller um spezielle unterstützungen und optimierungen bei softwareherstellern um minimal besser zu sein

z.b. ATI bei der source engine

also legt euch bitte einfach ned fest... ihr beschneidet euch da einfach nur selber...

das soll auch keine aufforderung sein, das schlechtere zu kaufen... im gegenteil!

nehmt das, was euren anforderungen am besten gerecht wird und gebt nen scheiß auf die marke

joa in sachen preis-leistung nehmen sich die beiden ja nix mehr

früher war es doch so:

nvidia = super support etc blablub
ati = 2 mal so günstig bei besserer leistung :D

ich tendier immernoch zu ati, aber nur (und zwar wirklich NUR) aus dem grund, dass die boards kleiner sind

mope7 said:

ich tendier immernoch zu ati, aber nur (und zwar wirklich NUR) aus dem grund, dass die boards kleiner sind

generell kann man auch sagen, dass ATI Karten weniger Abwärme bei gleicher Leistung produzieren - noch - fragt sich, wann das nVidia/ATI Verhältnis aufhört dem Intel/AMD Verhältnis ähnlich zu sein... ich hoffe bald :) wäre nämlich im Interesse des Kunden (c'est moi madmoiselle)

inwiefern?

man hat 2 produzenten ziemlich gleichwertiger und völlig vergleichbarer produkte

beide mit ordentlich marktanteilen und kapital

und diese befinden sich im permanenten preiskampf um die kunden

besser kanns für die kundschaft eigentlich nicht mehr kommen :o

das einzige störende ist die verwirrende produktbezeichnung von wegen XT, GT LE, GTO usw

der name sagt mal wirklich garnix mehr über die leistungsklasse einer graka aus...:nono

hmm....hab schon immer ne Nvidia gehabt....immoment hab ich die 5600xt naja bin net ganz zufrieden....aba werde warscheinlich bei Nvidia bleiben...

aba im allgemeinen sind beide Hersteller sehr gut...gibt kaum unterschiede zwischen leistung und preis...

Mtze said:
ich bin zufriedener nVIDIA von anfang an....
:dito

BtW die Fragestellung find ich übrigens unfair. Diese Aussage würde ja dann heißen das Ati immer die besseren Karten von der Leistung hat was einfach nicht stimmt. Mal is Ati vorn mal Nvidia.

Preis und Leistung müssen den persönlichen Anforderungen entsprechen. Wenn man dem zustimmen kann, hat man sich richtig entschieden. Normalerweise gibt es aber irgendwo immer ein besseres Angebot.

Was die Treiber betrifft hat zur Zeit eindeutig Nvidia die Nase vorn. Das betrifft auch und vor allem auch den Treibersupport für alles Windows-sche. Da war der offizielle Treibersupport bis vor Kurzem noch für die Tonne. Dies hat sich zwar ein wenig gebessert, aber Nvidia hat da immer noch eindeutig die Nase vorn. Stabilitätsprobleme hatte ich mit den Treibern bisher auch nie.

Ich lege mich nicht stur auf einen Anbieter fest (ich war früher 3dfx-Fanboy :D), aber so wie die Situation im Moment ist meine Entscheidung sehr eindeutig.

naja das nVidia im gegensatz zu ATI linux unterstützt is natürlich n pluspunkt

Naja ich hab ne ATI aber NVIDIA ist atm leider um weites besser ...

Naja hab die umfrage nicht gelesen, sondern ich dachte einfach das es
ne umfrage is, wo es heißt, was wir besser finden :P

Naja der neue ATI Treiber für Linux scheint ja wenigstens halbwegs vernünftig zu laufen...

Back