Armeen im Ladebildschirm anzeigen lassen (wie im Quickmacth)

Desweiteren glaube ich nicht das DU es entscheiden kannst ob meine Aussagen richtig oder falsch sind.
Über Fakten braucht man nicht zu diskutieren Querorini!

Ist ja dann alles gesagt hier, nur Nummer 2 muss noch gemacht werden.....
 
Relax war schon immer ein Fan davon nicht Random zu nehmen; er ist ein Freund davon, erstmal mit einer Armee nur zu spielen.
Er liebt es mit MatchUp zu spielen.
Eine sehr große Anzahl an ZeroHour-Spielern zieht es vor mit Random zu spielen.
Dadruch ergeben sich oftmals Überraschungseffekte, die erst den richtigen SPaß am SPiel bringen. Was hat mein Gegner? Gehe ich Risiko ein? Was baue ich als erste EINheit?

Fertige CW-spieler, die es vorziehen mit MatchUp zu spielen, da sie so gut sind, dass das "Spiel schon im Ladebildschirm entschieden wird", ist so etwas egal.
Sie sind in der Minderheit der ZH-Spieler.

Ich sage: Wenn man im Ladebildschirm die Armeen sehen kann, ist das Spiel doch noch vorgezeichneter.

Diese Änderung würde den Patch noch unattraktiver für die meisten ZeroHour spieler machen und somit noch fragwürdier diesen offziziell zu machen.
 
Typisch UF, wie damals als sie alle sagten GLA wär ok und dennoch keiner dieser ESL noobs mit china gegen mein gla ranwollte ^^. USA hat immer noch einen Vorteil, man sieht welche build order der andere macht. Durch richtiges waypointscouten wussten die guten Spieler sowieso welche Army (zumindest gla/usa/china) der andere hatte (leider erst nachdem man sich für seine build order entschieden hat).
Edit: Ich hab irgendwie bei den guten Spielern nichts von "Risiko eingehen" gesehen, ganz im Gegenteil, da man nicht wusste, welche Army der andere hat wurde man gezwungen jedes Spiel die gleiche langweilige standard BO zu machen. Wer mit China in die Mitte ging und auf USA traf hatte nun verloren, ging er auf 2 wfs und der andere war GLA das gleiche (dennoch hatte man mehr Chancen gegen GLA mit dual wf als mit einer middle bo gegen USA). Denke nicht, dass Glück das Spiel entscheiden sollte :0.
 
Last edited:
Relax war schon immer ein Fan davon nicht Random zu nehmen; er ist ein Freund davon, erstmal mit einer Armee nur zu spielen.
Dann scheinst du mich überhaupt nicht zu kennen und verwechselst Aussagen die ich Leuten gegenüber gemacht hatte, um eine Armee zu lernen Matrix.
Eine sehr große Anzahl an ZeroHour-Spielern zieht es vor mit Random zu spielen.
Diese Möglichkeit ist nach wie vor gegeben.
 
USA hat immer noch einen Vorteil, man sieht welche build order der andere macht. Durch richtiges waypointscouten wussten die guten Spieler sowieso welche Army (zumindest gla/usa/china) der andere hatte (leider erst nachdem man sich für seine build order entschieden hat).
Edit: Ich hab irgendwie bei den guten Spielern nichts von "Risiko eingehen" gesehen, ganz im Gegenteil, da man nicht wusste, welche Army der andere hat wurde man gezwungen jedes Spiel die gleiche langweilige standard BO zu machen. Wer mit China in die Mitte ging und auf USA traf hatte nun verloren, ging er auf 2 wfs und der andere war GLA das gleiche (dennoch hatte man mehr Chancen gegen GLA mit dual wf als mit einer middle bo gegen USA). Denke nicht, dass Glück das Spiel entscheiden sollte :0.

Du redest hier über vielleicht 2 % der ZH-Spieler.

Wenn ihr den Patch so machen wollt, dass er für 2 % toll ist und für 98% scheiße, wäre er wirklich eine tolle Bereicherung.

Der Sinn des Random ist nicht nur, dass man zu faul ist eine Armee auszuwählen, sondern auch die Spannung in diesem Spiel zu erhalten.
 
random = müll
immer dieses schwule rumgeheule wenn jemand china oder so bekommt geht mir sowas von aufn sack, sollen sie halt kein random spielen
 
Typisch UF, wie damals als sie alle sagten GLA wär ok und dennoch keiner dieser ESL noobs mit china gegen mein gla ranwollte ^^. USA hat immer noch einen Vorteil, man sieht welche build order der andere macht. Durch richtiges waypointscouten wussten die guten Spieler sowieso welche Army (zumindest gla/usa/china) der andere hatte (leider erst nachdem man sich für seine build order entschieden hat).
Edit: Ich hab irgendwie bei den guten Spielern nichts von "Risiko eingehen" gesehen, ganz im Gegenteil, da man nicht wusste, welche Army der andere hat wurde man gezwungen jedes Spiel die gleiche langweilige standard BO zu machen. Wer mit China in die Mitte ging und auf USA traf hatte nun verloren, ging er auf 2 wfs und der andere war GLA das gleiche (dennoch hatte man mehr Chancen gegen GLA mit dual wf als mit einer middle bo gegen USA). Denke nicht, dass Glück das Spiel entscheiden sollte :0.

Passiert eigentlich nicht wenn man richtig scoutet.
 
random = müll
random ist das einzige, was das minutenlange Armyswitchen verhindert und bevor man sich nicht einigen kann, überlässt man es halt dem Schicksal.
 
Manch einer spielt das Game auch nur aus Fun, da macht es schon Spaß, beim
Randomgame erst durchs Scouten zu erkennen, wem man gegenübersteht:o.

Bitte nicht streiten Leute, bringt niemanden etwas.
 
Naja wenn ihr bei der balance seit nehmt denn air g denn carpet bomber als erste auswahl weg und gebt ihm den denn erst bei 3 steren auswahl,Sowie beim alten cw patch.Und gebt dem tank denn bomber schon ab 3 sternen wie alle anderen china auch.Es giebt echt mehr andere sachen um sich gedanken zu machen ob mann im lade bildschirm die armee bei random army wahl sieht.Wäre aber natürlich auch dagegen gerade wenn mann gerade auch 3v3 random spielt und wie öfters mal ist das eine seite 3 Usa hat und die anderen china gla kombie nimmst du denn USA team abzulut denn vorteil durch das frühe scouten weg [Scannen,Drohne].Die gla gegen dann nicht mehr auf tanks und vieling sondern geh gleich mit jeeps und rpgs rein ohne gross vorherr zu scouten.Und der ap baut dann 100% mics von anfang an also warum überhaupt erst random spielen wenn eh jeder weis gegen wenn er spielt(bzw Armee).



MfG eXact.Thor
 
Gehts auch mit satz zeichen und ner deutschen grammatik? Ich versteh in deinem post nur
Bahnhof!
 
Es gibt auch Leute mit Rechtschreibschwäche, also halt die Füsse still.-_-
 
las ihn queror der noob hackt halt auf allem und jedem rum, er is ja perfekt das reicht doch
 
Naja wenn ihr bei der balance seit nehmt denn air g denn carpet bomber als erste auswahl weg und gebt ihm den denn erst bei 3 steren auswahl,Sowie beim alten cw patch.Und gebt dem tank denn bomber schon ab 3 sternen wie alle anderen china auch.Es giebt echt mehr andere sachen um sich gedanken zu machen ob mann im lade bildschirm die armee bei random army wahl sieht.Wäre aber natürlich auch dagegen gerade wenn mann gerade auch 3v3 random spielt und wie öfters mal ist das eine seite 3 Usa hat und die anderen china gla kombie nimmst du denn USA team abzulut denn vorteil durch das frühe scouten weg [Scannen,Drohne].Die gla gegen dann nicht mehr auf tanks und vieling sondern geh gleich mit jeeps und rpgs rein ohne gross vorherr zu scouten.Und der ap baut dann 100% mics von anfang an also warum überhaupt erst random spielen wenn eh jeder weis gegen wenn er spielt(bzw Armee).
Jeeps nimmt man zu Anfang eh oft. China wird evtl. mehr auf Migs gehen - kommt mal stark aufs Matchup an. USA sieht das und baut Avenger, na und?
Spectre und Bomber ist schon seit 1.05a geändert worden, Ist in 1.05d natürlich auch drin.
 
Die Random Diskussion gabs kürzlich bei CnC3 auch.

Und das hier ist der Punkt:
Denke nicht, dass Glück das Spiel entscheiden sollte :0.

Glück gehört nicht in ein RTS auf Wettbewerbsniveau. Der Grund Random zu nehmen ist derjenige zu hoffen, dass der (bessere) Gegner sich verbaut und man dadurch gewinnt. Oder was ist spannend an "GG ich hab Armee X auf Karte Z und du hast Armee Y, ich gebe jetzt auf"
 
Glück gehört nicht in ein RTS auf Wettbewerbsniveau. Der Grund Random zu nehmen ist derjenige zu hoffen, dass der (bessere) Gegner sich verbaut und man dadurch gewinnt. Oder was ist spannend an "GG ich hab Armee X auf Karte Z und du hast Armee Y, ich gebe jetzt auf"

Falsch!
Bei 12 Armeen ist eine einheitliche Balance einfach nicht gegeben. Das Game wird nie
komplett balanced sein, einfach unmöglich.

Zum Thema Random:
Gehen wir mal erstmal davon aus, dass man im Ladescreen nicht sieht, was der
Gegner bekommt. Es treffen vChina auf Inf - TD natürlich.
Der vChina Player ist gearscht, wenn er viel zu spät bemerkt, wer sein Gegner ist.

So, dann nehmen wir mal das selbe Beispiel, nur sieht man im Ladescreen, dass man
als vChina auf Inf trifft - meinst du, dadurch wird das Game anders enden?

Außerdem:
Wer ernsthaft im Wettbewerb zocken möchte und sich nicht auf Randomluck
verlassen möchte, hat immer noch die Auswahl einer festen Army.
Ist ja nicht so, dass einem Random aufgezwungen wird.
 
Der Gegner wählt Random. :anime

Sobald es angezeigt wird fehlt die Luckkomponente, die Random eben so verlockend macht => es wird einfach nichtmehr gewählt.
Random ist für ffgs da und sollte keine eigenständige Fraktion sein.
 
So, dann nehmen wir mal das selbe Beispiel, nur sieht man im Ladescreen, dass man
als vChina auf Inf trifft - meinst du, dadurch wird das Game anders enden?
Ich denk schon, denn vChina kann richtig reagieren. INF zwar auch, aber vChina hat nunmal weniger Möglichkeiten zu gewinnen.
Die Frage ist, was macht man als vChina normal gegen Random. Sicherlich keine Strat, die gegen INF wirklich gut wäre. INF hat Boost und auch ohne hat INF immer gute Chancen - Rax/WF, FastLix oder auch die normale Version!
Außerdem:
Wer ernsthaft im Wettbewerb zocken möchte und sich nicht auf Randomluck
verlassen möchte, hat immer noch die Auswahl einer festen Army.
Genau das ist NICHT möglich atm. Man nimmt ne Army, die was kann (sagen wir mal GLA) und prompt wird man nach paar Games gedodged oder man spielt ewig dasselbe. Frag' mal Lion, der testet das gerade mit vGLA. Er wird gedodged oder spielt immer wieder gegen Imba-AF. Spielt man China gegen Random, kann man sich zu 80% ausrechnen, das man nicht gewinnt, da die Balance nicht da ist - wo ist also dein Argument?
In 1.05d ist auch nicht alles 100% fair, wird es nie und das ist uns auch bewußt.
Es hat Niemand gesagt, dass wir das schaffen - das werden wir auch nie. Angestrebt haben wir, dass man gegen jede Armee mit seiner Armee 40-60% Gewinnchancen hat. Und genau das ist möglich und unser Patch ist nah dran.
Ist ja nicht so, dass einem Random aufgezwungen wird.
Wie gesagt, such' dir mal vChina aus und spiel gegen Random.

MFG ReLaX
 
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