arbeit verpennt

Man muss sich auf seine Kollegen auch verlassen können,
lol was ist das für ne Einstellung ahits,
bist wohl ein dauerhafter zuspätkommer -_-
 
Wieso soll man massig Geld für einen weiteren Angestellten ausgeben, weil einer der Mitarbeiter den Arbeitsvertrag bricht und beide zahlen?! Wenn der Andere den sowieso ständig ersetzt und seine Arbeit kann, würde ich dem Zuspätkommer kein Geld fürs Nichtstuen in den Arsch schieben.
 
@mope
wenn alles so knapp is kann man
a) ja dann auch länger bleiben
und wenn das sowieso alles nicht hilft muss
b) der chef evtl. mal ne person mehr einstellen, nen azubi ist für sowas gar nicht zuständig, der hat seine ausbildung zu machen, wenns im unternehmen schon so weit ist dass es zusammenbricht weil nen azubi zu spät kommt kanns ja fast schon zumachen >_<
letztendlich kommt sowas auch nur in kleinen familienbetrieben u.ä. vor, die meisten bürojobs werden aber eher von grossen kapitalgesellschaften angeboten denk ich

/QUOTE]


a) ja, und die Mandanten, die KVs, das FINA oder sonst irgendwer soll auch länger bleiben... genau...
b) ähm lol ? nur weil DU keinen Bock hast, soll der chef jemanden einstellen ?
Nur weil DU nicht deinen vetrgalichen Pflichten (!!!!) nachkommst, soll der Chef nen HEIDENgeld ausgeben ? Darf ich mal lachen ????
Und natürlich bricht nicht das Unternehmen zusammen, aber es geht um GELD. du als Angestellter bekommst monatlich dein Gehalt - dein Chef NICHT, denk mal darüber nach.
Und als Azubi hast du spätestens im dritten Lehrjahr beinah das Arbeitspensum einer Vollkraft ohne großartige Probleme zu erledigen - sonst haste in der ausbdilung irgendwie... naja... versagt...
Und zum Rest von wegen Kapitaölgesellschaften etc: ja.. "Denkst" du... aber das entspricht nicht der Realität. Und selbst in einer großen GmbH hast du DEINE Arbeit zu erledigen und bist dafür ZUSTÄNDIG. Da gehts nich, dass deine Kollegen, die AUCH IHRE Arbeit machen einfach mal deinen Scheiss übernehmen.
Wenn du so ein kleiner unwichtiger Bürofutzi bist --> warum arbeitest du dann überhaupt ? für was hast du deinen Job wenn es eh egal ist ? Als Beschäftigungstherapie ?
komm schon, du nimmst mich aufen Arm oder ?

Wie gesagt, ich möchte nochmal festhalten, dass ich es auch nicht schlimm finde wenn man mal (!) zu spät kommt. Solange man dann Bescheid sagt. Und von mir aus kann man auch mal wegen Dummheit oder ka mal so fertig sein, dass man mal böse zu spät kommt.

ABER: bestimmt nicht öfters (!)
und auf allergarkeinsten als Auszubildender !

 
Pünktlichkeit ist wichtig!

Aber mope schein mal die Firma vom Dad zu übernehmen so wie er abgeht ^^
Angehender Chef was?

Es kommt schonmal vor, das man ne 1/2 - 1 std. zu spät kommt passiert mir vll. 1-2 mal pro Jahr. Wenn die Tochter krank ist oder so.
Da kann man den Wecker schonmal überhöhren. Würde ich alleine Wohnen und mich würde keiner Wecken, könnten es wohl auch mal 4 std sein ^^
Wenn mein Chef dafür kein Verständnis hätte, könnte er sich Überstunden und andere extraleistungen von mir auch stecken!
Dann würds Dienst nach Vorschrift geben. Und das wäre für Ihn noch teurer wie wenn ich mal verschlafe ;)

@ mope du solltest mal das Buch "Rache am Chef" lesen, dort geht es um die macht der Arbeitnehmer und wie sie auf Suptiele Weise dem Chef das leben schwer machen.
Keine Racherezepte, sonder der ganz normale Bürowahnsinn.
 
ahm glaube ihr reitet da auch etwas zu tief rein jetzt^^
ich habe nicht gesagt der chef soll wen einstellen weil irgendjemand mal zu spät kommt, sondern wenn die angestellten so stark ausgelastet bzw überlastet sind, dass eine verspätung EINES mitarbeiters/azubi (und wie lange sei mal dahingestellt) gleich zur folge hat dass der arbeitsablauf zusammenbricht und o.g. termine nicht eingehalten werden können, und dass nur wegen ein paar stunden, was passiert dann wenn dieser jemand sich zB ne woche krankmeldet? oder anderer fall der zum fehlen berechtigt?
das ist in meinen augen doch nen krasser fehler in der personalplanung, menschen sind keine maschinen (wobei auch die mal ausfallen können)

und bitte auch mal nicht denken ich würde verspätungen gutheissen o.ä., klar, wär ich unternehmer und mein eigener chef und meinem personal passiert das häufiger hau ich auch drauf - aber das allein als grund für eine fristlose kündigung wie es hier beschrieben wurde ist es erstmal nicht
 


nagut, dann überweis ich demnächst eben auch mal das Gehalt 4 Tage später....
Wegen Kündigung: http://74.125.39.104/search?q=cache...+gesetz+arbeitnehmer&hl=de&ct=clnk&cd=6&gl=de

Und wärst du Personalchef, bzw müsstest dich um das Personal kümmern, dann würdest du das vollkommen anders sehen als jetzt, glaub mir.
Und das zusätzliche Kräfte in Zeiten von massiver Arbeit eingestellt werden ist vollkommen normal und mait wird auch gerechnet.
Sei mir bitte nicht böse, aber du hast einen vollkommen falschen Eindruck vom Stand der dinge in Sachen Personalwesen.

@Locu: nope, wäre mein Dad nicht gestorben würde ich jetzt vllt nen festen Job haben und mich auf meine Stuerberaterprüfung vorbereiten.... anyway.

Rache am Chef ?
Hm.... ich kenne beide Seiten zu Genüge - und die Arbeitnehmerseite denkt fast auschließlich an "haben haben haben"... was ich sehr traurig finde. Kann sowas nicht gutheißen.
 
ich wär an deiner stelle nicht hingegangen und hätte gesagt, dass de krank bist
musst ja erst nach 3 tagen nen atest vorzeigen oder????
 
Hm.... ich kenne beide Seiten zu Genüge - und die Arbeitnehmerseite denkt fast auschließlich an "haben haben haben"... was ich sehr traurig finde. Kann sowas nicht gutheißen.

Das sehe ich nicht so, muss dabei sagen ich arbeite in einem Familienbetrieb mit 15 Mitarbeitern. Chef, Sohn, Schwiegertochter, Frau und Schwager schon mit eingerechnet ^^
Da geht es nur wenn alle angachiert mitarbeiten. Und würde unser Chef solche Sprüche bringen, wäre das Arbeitsklima kaputt. Ist das Arbeitsklima kaputt geht die Firma kaputt.
Zumindestens bei dieser Größenordnung.
Man darf das Mensch sein nicht ausser acht lassen!
Und welcher Chef denkt nicht an sein Geld? Du redest von haben haben haben. Ist andersrum nicht anders. Deutschlads Chefs verstehen einen dreck von Mitarbeitermotivation, da drückt der Schuh nur Motivierte Arbeiter schöpfen ihr Potenzial auch aus. Ist man demotiviert sitzt man seine Zeit bloß ab und das kostet!
 
Und welcher Chef denkt nicht an sein Geld? Du redest von haben haben haben. Ist andersrum nicht anders. Deutschlads Chefs verstehen einen dreck von Mitarbeitermotivation, da drückt der Schuh nur Motivierte Arbeiter schöpfen ihr Potenzial auch aus. Ist man demotiviert sitzt man seine Zeit bloß ab und das kostet!

Zustimm.

Ich arbeite in einer 3 Mann Firma. ^^
Bin für die Firma hauptsächlich als Fahrer und Lagerarbeiter tätig.
Ersten 3 Monate hab ich meist immer 180 Stunden im Monat.
Is zwar nicht soviel, aber ich fahr da kreuz und quer durch Deutschland
um Softeismaschienen, Eismaschienen, Kücheneinrichtung zu liefern oder
gebrauchte abzuholen.

Teilweise fahr ich dann mal 16 Stunden um an einem Tag nach Karlsruhe und zurück
zukommen. Nächsten Tag fahr ich dann meine Standarttour usw. usw.

Jetzt wos ruhiger wird, kümmere ich mich um seine Häuschen und er gibt
mir mal frei, gibt öfter mal einen aus oder lässt mal nen 50er springen, wenn
was sehr gut geklappt hat.

Da macht das arbeiten Spass, wenn man weiss das das was man macht auch
gewürdigt wird. Schon alleine ein Schulterklopfen is sehr viel wert wie ich finde.

Ich für meinen Teil könnte mir keinen besseren Chef wünschen.
Ab und an macht er zwar den Klugscheisser, aber irgendwas is ja immer.


Wenn mal einige mehr Firmeninhaber so mit ihren Mitarbeitern umgehen würden,
hätten viele Leute viel mehr Freude an der Arbeit. Aber viele, viele Chefs sehen im Angestellten nur den Sklaven.
 
ZeroX traut sich garnet mehr hier rein ^^
Das habt ihr davon :P
 
hast du noch nie verschlafen, mope?
wenn man verschläft, kann mans halt net kontrollieren, ob eine oder vier Stunden


was hast du daraus gelernt, zerox?
oder was wolltest du mit dem Thema eigtl. bezwecken?

so oder so, ich hab Verständnis aber bemüh dich, es abzustellen ;)
 
ich wär an deiner stelle nicht hingegangen und hätte gesagt, dass de krank bist
musst ja erst nach 3 tagen nen atest vorzeigen oder????

Würdet ihr das auch so machen? Ist eigentlich ne gute Idee dann nach den 4 Stunden einfach gleich zum Arzt zu gehen und dem irgendwas vorzuspielen (Übelkeit ^^)
 
immer diese sodswler mit ihren cheats^^

das ist dann zwar rechtlich ok, aber der Chef wird sich darüber auch nicht freuen
kommt auch drauf an, wiwe misstrauisch er ist

wenn man vor der Kündigung steht, sicher sinnvoll

aber das einmal die Woche zu machen, geht auch net


nach x Sunden verschlafen wars mir früher - a long time ago :( - aber meist auch zu dumm, dann noch in die Schule zu gehen
 
Natürlich nicht wenn das Dauerzustand ist, sondern wenns halt mal passiert. Letztendlich muss man ja sehen wo man selbst bleibt, und mehrstündige Verspätung wäre schon sehr hart ^^
 
wobei hmmm
auch wenn man krank ist, muss man sich ja abmelden

und wenn man 4 Stunde zu spät anruft, fällt das auch auf
 
Nix gegen Pünktlichkeit am Arbeitsplatz aber damit übertreiben es (bei uns) auch viele.

Soll:
Ich muss in der Frühschicht ab 05.45 Uhr anwesend sein und mich an der Stechuhr einstempeln.
Bis 06.00 Uhr muss ich umgezogen sein und die Nachtschicht abgelöst haben.
Ist:
Chef erwartet das ich spätestens um 05.45 abgelöst habe und einsatzbereit bin.
Dafür müsste ich aber jede Schicht 15 Minuten eher da sein, was mir keiner vergütet, ergo erscheine ich weiterhin genau auf Glocke um dreiviertel.

Als Bonbon bekommste dann in deiner aktuellen Leistungsbeschreibung so freundliche Bemerkungen wie "erschien stets sehr pünktlich" und "er bemühte sich darum bewährte Arbeitsabläufe eigenständig zu optimieren".

Wenn du bei uns verpennst kannste sicher sein das spätestens 15 Minuten nach Arbeitsbeginn dein Telefon dauerklingelt bis du rangehst.
Nach dreimaliger Verspätung bekommste eine schriftliche Belehrung die in deine Personalakte wandert und falls das nicht hilft wirste ggf. diszipliniert.
 
nee... bin Beamter und da bekommste dann die Diziplinarkeule übergezogen (Verweis, Geldstrafe o.ä.)
 
pünktlichkeit is nich wichtig....

pünktlich is grundvorraussetzung
ich punkte auch nich inner bewerbung wenn ich schreibe wie pünktlich ich bin....

wenn ich durch stau oder andere höhere gewalten zu spät komme kein prob! aber verpennen?....no way
 
"er bemühte sich darum bewährte Arbeitsabläufe eigenständig zu optimieren".

Der is fies, den kannte ich noch garnicht :D
 
Back
Top