• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

AR2 funktioniert nicht auf Win7 64bit

Joined
Mar 30, 2011
Messages
4
Points
0
Hallo zusammen.
Habe einen neuen PC mit einer Windows 7 64 bit version. Wollte nun gerne AR2 installieren, da es meine lieblingsversion der ganzen Command & Conquer Reihe ist. Jedoch kommt direkt folgende Meldung nachdem ich auf Instalieren drücke: "Nicht unterstütze 16bit-Anwendung. Das Programm ... kann auf Grund einer Inkompatibilität mit 64 bit - Versionen mit Windows nicht gestartet werden." Wenn ich dann auf OK drücke kommt eine weitere Meldung "Konnte Setup.exe nicht finden"
Habe auch versucht mit rechtsklick auf der Setupdatei die kompatibilitätsprobleme zu beheben und bin dabei alle anderen einstellungen durchgegangen... jedoch funktioniert es immernoch nicht :(
Kann ich das überhaupt auf meiner windows version installieren?? Verzweifel hier! ^^
Gruß
 
Eigentlich läuft es mehr oder weniger auf Win 7 bei manchen ganz normal und bei manchen (wie bei mir) lagt es so das man es nicht spielen kann. Aber ich denke Insalieren müstest du es können. Welche CD hast du den?
 
Ich habe 2 CD´s einmal die wo allierte drauf steht und die mit den sowjets... soweit ich mich an früher erinner ging die installation mit beiden, jetzt erscheint die fehler meldung jedoch auch bei beiden :-/
 
Das ist die fehlermeldung nachdem ich auf installieren drücke:
 

Attachments

  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    21.5 KB · Views: 6
Mir fällt nur die Ordnerstruktur auf: D:/setup95/SETUP.exe
... bist du dir sicher, dass es AR2 ist und nicht AR 1?
Denn meines Wissens nach hat AR1 2 Install CD´s, die Ordnerstruktur ist identisch, und das AR2 war (glaub ich mich erinnern zu können) nicht auf 2 verschiedenen CD´s.
 
RA 2 war auf 2 Discs.

Und Armeen bei deinem Google link stimmt was nicht.
 
Back
Top Bottom