• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Anspielberichte

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,150
Points
615
Nun da es jeder selber testen kann... Was ist eure Meinung zum Spiel? Was gefällt euch, was gefällt euch nicht? Wie weit seid ihr schon und was habt ihr schon gesehen?

Gern nach einer Weile updaten wenn ihr mehr progress gemacht habt :D
 
Habe bereits paar Stunden gezockt. 82 Games um genau zu sein. Sowohl GDI als auch Nod. Knapp über 1500 Medaillen. 55/45 GDI/Nod.

Es hat mit dem klassischen C&C nix zu tun. Es gibt zwar das Stein/Schere/Papier System und Micro&Macro muss auch vorhanden sein um gut zu sein, aber durch die ständige Sicht des kompletten kleinen Spielfeldes kommt das klassische RTS Feeling bei mir nicht auf. Es steht "nur" C&C drauf. Das wusste ich und viele andere vorher ja schon. Fakt ist aber, das es dennoch viel Spaß macht. Nicht nur das Gameplay an sich, sondern auch das Sammeln der Karten. Insgeheim hoffe ich immer, das meine Lieblingskarten kommen um meine Taktiken noch wirkungsvoller durch ziehen zu können.

Die Belohnungen sind auch nicht schlecht. Man bekommt am Anfang relativ viel durch die Aufstiege geschenkt. Man ist quasi nicht verpflichtet Geld zu investieren. Im späteren Spielverlauf wird das aber wahrscheinlich anders aussehen. Dazu kann ich aktuell noch nix sagen. Ich hoffe in Zukunft auf ein faires Ranking, wo Spieler die kaum bzw wenig Geld investieren keinen Nachteil haben. Sollte dies der Fall sein, kann ich mir gut vorstellen, das C&C Rivals mit andere Top Handy Games mithalten kann. Vorrausgesetzt es kommen regelmäßige Updates.

Meiner Meinung nach sollte man das Spiel sich zumindest mal anschauen, auch wenn es mit C&C wenig zu tun hat. Spaß macht es trotzdem.
 
4min Action ohne Pause.
Höchste Konzentration gefragt.
Nichts für schwache Nerven.
Kurz nicht aufgepasst und das Spiel ist so gut wie gelaufen.
Wie der Langzeit Spaß aussieht kann man noch nicht sagen.
Abwarten.
 
Ein Riesen Pluspunkt gibt es von mir wegen der wenigen Werbung bzw Ingame Käufe Einblendungen. Ist unüblich für ein Free2Play Handy Game.
 
Last edited:
Habs bisher erst 4h oder so gezockt. Macht aber viel Spaß. Viele verschiedene Strategien und Micromanagement sind möglich. Das Gameplay ansich ist ziemlich genial und ich bin überrascht, wie gut es sich auch auf nem Smartphone spielen lässt. Finde so sollte die nächste Generation Smartphone Games im Strategiesegment aussehen. Rivals ist vermutlich das beste derzeit erhältliche PvP Strategy Game.

Man kann es sogar ne Zeit lang am Stück spielen, ohne dass es langweilig wird, was ich so auch nicht erwartet hab. Natürlich ist es trotzdem kein Game, was man einen ganzen Tag lang suchtet. Durch die kurze Matches eignet es sich perfekt, um es immer mal wieder zwischendurch zu zocken. Also schon praktisch wenn man nicht soviel Zeit für lange Zocksessions am Tag hat.

Hab bisher auch noch kein pay2win gesehen. Hatte noch keine Runde wo ich das Gefühl hatte durch zu schwache oder fehlende Einheiten verloren zu haben. Ist halt ähnlich wie in Clash Royale, wenn man dort zahlt, boostet es einen nur kurzfristig, aber danach gleicht sich das alles durch Ranking und Matchmaking schnell wieder aus. Im Grunde zahlt mal also nur für eine schnellere Progression. Damit hab ich kein Problem.

Ja ein klassisches C&C ist es nicht, aber das war eh klar. Dennoch finde ich, dass aufgrund der Einheiten usw. ein gewisses C&C Flair rüberkommt und es aufgrund der bekannten C&C Einheiten noch spaßiger ist.
 
Ich habe jetzt auch einige Stunden hinter mich gebracht und muss sagen es macht sehr viel spaß. Ich bin zwar kein Handyspieler aber bei C&C wollte ich mal eine ausnahme machen und ich finde, es hat sich gelohnt das Spiel zu testen. Rivals schafft es ein schnelles, actionreiches aber mit vielen Strategien und Taktiken zu glänzen. Eben das macht für mich ein cnc aus. Rivals macht aber auch verdammt viel richtig, das Spiel läuft flüssig, man findet schnelle und ebenwürdige Gegner, das Menü des Spiel mit Allianz, Statistiken und Armee zusammenstellen ist sehr übersichtlich und einfach aber dennoch umfangreich gestaltet. Ich bin am überlegen ob es nicht sogar mehr Strategien gibt als bei zero hour. Rival bietet so viele Möglichkeiten zu gewinnen, das es sich wie ein echtes rts Spiel anfühlt. Beispiel, es gibt je nach Map zwei bis drei Plattformen die man einnehmen kann um die Rakete zu zünden. Somit herrscht schonmal viel Anstrengung um die Plattformen einzunehmen, man muss es aber nicht machen um ein Spiel zu gewinnen, man kann auch die Basis direkt angreifen. Ich z.B. baue anfangs gerne zwei Sammler, dafür opfere ich die Plattformen und bekomme die erste Rakete direkt ab. Dafür bin ich aber im Vorteil mit besseren teueren Einheiten und kann somit die normalen Einheiten überrennen und greife direkt das HQ an, nebenbei nehme ich dann noch die Plattformen ein. Der Gegner ist gezwungen seine Basis zu beschützen oder versucht im gegenzug die Plattformen selbst einzunehmen und die zweite Rakete und damit die finale auf mich zu schießen. Dies endet meistens dramatisch knapp und manchmal läuft es auch schief :).
Dennoch möchte ich nicht unerwähnt lassen das es in meinen Augen pay2win ist. Dies kam jedoch sehr selten vor und man hat das Gefühl man gleicht diesen Status sehr schnell aus, weil Rivals einem die Möglichkeit gibt an bessere Karten zu kommen, sei es durch Aufträge, durch leveln, kaufen von Tageskarten oder durch Anfordern von Kisten. Man kann auch Karten von seinen Allianz-Kameraden anfordern (ich kann aber nur immer eine senden und keine epischen...(müsste verbessert werden), dafür bekommt man dann noch Geld.
Zur Balance, bin ich an dem Punkt wo auch noch bedarf an manche Einheiten/Gebäude besteht bzw. habe ich einfach noch nicht die richtigen Einheiten erspielt oder brauche wieder neue Taktiken, denn diese ändern sich immer mit jedem neuen level.

Wenn ich die Tage Zeit/lust habe werde ich mal ausführlicher das Spiel beschreiben.
 
Was das Balancing betrifft finde ich den Obelisk des Lichtes etwas op. Im Lategame (Wenn man das so in dem Spiel überhaupt bezeichnen kann :D) kann man da schlecht vorbei kommen. Mag zwar sein, das man den auch einfach abklingen lassen kann, aber bei der Eroberung einer 3ten Plattform ist es schwierig die zu halten/bekommen wenn da ohnehin vom Gegner eine Einheit bereits drauf steht. Gegen den Obelisk "anzukämpfen" macht meiner Meinung nach keinen Sinn, erst Recht wenn der Gegner mit 2 Sammler spielt. Die Scrabs finde ich in dem Game unnötig. Trüben bei mir etwas den Spielspaß. Richtig eingesetzt sind die meiner Meinung nach auch op. Die können einfach bei zu vielen Spielsituationen das Match entscheiden. Meine Lieblingsmap ist aktuell die Oase :D Die Map Schlachtquadranten mit 2 Plattformen gefällt mir auch gut. Hoffe, das ich bald Gold hinter mir lassen kann um Platin zu erreichen :) Da bin ich auf die Map zentraler Aufmarsch gespannt :D

Top Spiel! Bin sehr posetiv überrascht!
 
puuuh, bin überrascht. Habe das Tutorial gespielt und 2 Games gegen Andere, macht wirklich Spaß - hätte ich nicht gedacht. Ich war schon arg voreingenommen nach ~8000 Tib Wars Spielen. Kann doch sonst nichts anderes :(:p (und selbst das nicht besonders)
Aber ich bin bei den 2 Spielen gerade richtig mitgegangen und habe mich beim jubeln ertappt. Macht wirklich Laune :o
 
Ich habe mich auch oft beim jubeln ertappt. Wenn man eine neue Liga erreicht, wo man nicht mehr zurück fallen kann :D
 
Naja, habe gesehen dass da schon teilweise hunderte Games pro Nase gespielt worden. Soviel Zeit habe ich leider nicht im Moment.
 
Naja... Am Anfang ist das Spiel schon ok. So richtig Spaß macht es meiner Meinung nach aber erst ab lvl13, wo man fast alle Einheiten freigeschaltet hat. Zudem werden auch die Spieler schwerer. Gab schon einige epische Gefechte :D
 
Genau diese Beobachtungen habe ich auch gemacht. Ich bin zwar noch nicht so weit wie er, aber schon jetzt habe ich eine ähnliche Strategie wie Du.

Ich habe jetzt auch einige Stunden hinter mich gebracht und muss sagen es macht sehr viel spaß. Ich bin zwar kein Handyspieler aber bei C&C wollte ich mal eine ausnahme machen und ich finde, es hat sich gelohnt das Spiel zu testen. Rivals schafft es ein schnelles, actionreiches aber mit vielen Strategien und Taktiken zu glänzen. Eben das macht für mich ein cnc aus. Rivals macht aber auch verdammt viel richtig, das Spiel läuft flüssig, man findet schnelle und ebenwürdige Gegner, das Menü des Spiel mit Allianz, Statistiken und Armee zusammenstellen ist sehr übersichtlich und einfach aber dennoch umfangreich gestaltet. Ich bin am überlegen ob es nicht sogar mehr Strategien gibt als bei zero hour. Rival bietet so viele Möglichkeiten zu gewinnen, das es sich wie ein echtes rts Spiel anfühlt. Beispiel, es gibt je nach Map zwei bis drei Plattformen die man einnehmen kann um die Rakete zu zünden. Somit herrscht schonmal viel Anstrengung um die Plattformen einzunehmen, man muss es aber nicht machen um ein Spiel zu gewinnen, man kann auch die Basis direkt angreifen. Ich z.B. baue anfangs gerne zwei Sammler, dafür opfere ich die Plattformen und bekomme die erste Rakete direkt ab. Dafür bin ich aber im Vorteil mit besseren teueren Einheiten und kann somit die normalen Einheiten überrennen und greife direkt das HQ an, nebenbei nehme ich dann noch die Plattformen ein. Der Gegner ist gezwungen seine Basis zu beschützen oder versucht im gegenzug die Plattformen selbst einzunehmen und die zweite Rakete und damit die finale auf mich zu schießen. Dies endet meistens dramatisch knapp und manchmal läuft es auch schief :).
Dennoch möchte ich nicht unerwähnt lassen das es in meinen Augen pay2win ist. Dies kam jedoch sehr selten vor und man hat das Gefühl man gleicht diesen Status sehr schnell aus, weil Rivals einem die Möglichkeit gibt an bessere Karten zu kommen, sei es durch Aufträge, durch leveln, kaufen von Tageskarten oder durch Anfordern von Kisten. Man kann auch Karten von seinen Allianz-Kameraden anfordern (ich kann aber nur immer eine senden und keine epischen...(müsste verbessert werden), dafür bekommt man dann noch Geld.
Zur Balance, bin ich an dem Punkt wo auch noch bedarf an manche Einheiten/Gebäude besteht bzw. habe ich einfach noch nicht die richtigen Einheiten erspielt oder brauche wieder neue Taktiken, denn diese ändern sich immer mit jedem neuen level.

Wenn ich die Tage Zeit/lust habe werde ich mal ausführlicher das Spiel beschreiben.
 
puuuh, bin überrascht. Habe das Tutorial gespielt und 2 Games gegen Andere, macht wirklich Spaß - hätte ich nicht gedacht. Ich war schon arg voreingenommen nach ~8000 Tib Wars Spielen. Kann doch sonst nichts anderes :(:p (und selbst das nicht besonders)
Aber ich bin bei den 2 Spielen gerade richtig mitgegangen und habe mich beim jubeln ertappt. Macht wirklich Laune :o

Eigentlich gehts mir da genauso, wobei ich irgendwie noch nicht so ganz mit dem CnC in dem Namen warm werde...Einerseits fühlt es sich richtig an (und das auf nem Handy), aber wiederum verdammt gar nicht (zocke auf´m Klo des öfteren :D)

Was mich nur leicht irritiert: Mein Bruder Huawai, ich Honor und beide bekommen die Nachricht, dass das Spiel auf unseren Handys nicht läuft...es sieht bei mir zb grottig aus im vergleich zu den ganzen Videos von anderen. Liegt es daran, dass wir chinesische Handys haben? :troll:
Und ansonsten hab ich das mit den Karten noch nicht ganz gecheckt was man damit macht.

Und mal ein sry an alle die ich damals bei der Ankündigung angefahren habe. Ich hab es nun getestet und finde es lustig für zwischen durch :) , bleibe aber dabei... NOT MY KANE :nodmark ;)
 
Soso :D Warum eure Handys nicht unterstützt werden, weiß ich nicht. Anfangs war das bei mir im Android Emulator auch der Fall und es sah kacke aus, in irgendner späteren Version ging es dann ohne die Meldung und es sah gut aus. Aufm Handy siehts bei mir auch gut aus.

Der Kane wurde ja mittlerweile seit der Ankündigung auch überarbeitet und sieht nun akzeptabel aus :)
Die Frage mit den Karten versteh ich nicht ganz, ist etwas zu allgemein formuliert.

Kannst dich ja bei der UF Ally bewerben wenn du es aktiv weiter zocken willst :) Poste dann mal deine ID im entsprechenden Memberthread (gilt auch für alle anderen).
 
Ich bin ja schon am überlegen, aber als wir beide die letzten male zusammen in ner Ally/Clan waren, haben wir das cncforum verlassen und beim letzten mal war der Holländer übelst sauer :D

Man bekommt ja ab und zu solch "Karten" geschenkt/gewinnt diese. Wofür brauch ich diese? Z.B. "Pitbull 7/10 Karten" Tradingcards?
 
Ach ist nur ein mobile game, da kann nix schief gehen wenn wir in ner Ally sind^^

Öhm hast du noch keine deiner Einheiten aufgelevelt? :D Wenn du 10/10 Pitbulls hast, kannst du die Karte auf das nächste Level upgraden, wenn du vorher 3x das Training mit Credits gemacht hast. Im Spiel wird dann ja auch das Level der Einheit daneben angezeigt. Also immer schön Karten sammeln und leveln.
 
Back
Top Bottom