Angst Vor Dem Tod?

WIE DENKT IHR?

• habe grosse angst...

Votes: 5 20.0%
  • habe kein bischen angst...

Votes: 7 28.0%
  • setze mich net damit auseinander...

Votes: 3 12.0%
  • watt willst du von mir?

Votes: 5 20.0%
  • habe bissle Angst

Votes: 3 12.0%
  • weiß nicht

Votes: 2 8.0%

• Total voters
    25
whatever - die 100% Theorie da ist bs ^^

Man kann die Welt nicht mit Mathematik beschreiben - es gibt Sachen, die sind halt nicht zu erklären, weder durch die Wissenschaft noch durch sonst was und dazu gehört auch die Seele.

Also Benny, ich glaub ned, dass es hier keinen interessiert, was du erlebt hast.....von mir kann ich das jedenfalls behaupten...
Ich würd am liebsten so wie meine Oma sterben... Die wurde die letzte Woche vor ihrem Tod gaaaanz ruhig und man hat richtig gemerkt, wie sie sich drauf vorbereitet hat. Dann ist sie irgendwann nachts im Schlaf gestorben.

Original geschrieben von c0mtesse
Also Benny, ich glaub ned, dass es hier keinen interessiert, was du erlebt hast.....von mir kann ich das jedenfalls behaupten...
Ich würd am liebsten so wie meine Oma sterben... Die wurde die letzte Woche vor ihrem Tod gaaaanz ruhig und man hat richtig gemerkt, wie sie sich drauf vorbereitet hat. Dann ist sie irgendwann nachts im Schlaf gestorben.

ja das kenn ich von meinem opa da wars auch so. das sind so die schönsten tode irgendwie die man sterben kann weiss net klingt bissi komisch is aber meine meinung dazu.
ich finds aber echt mal klasse das mal wer meine ansichten teilt :)

FiX said:
whatever - die 100% Theorie da ist bs ^^

Man kann die Welt nicht mit Mathematik beschreiben - es gibt Sachen, die sind halt nicht zu erklären, weder durch die Wissenschaft noch durch sonst was und dazu gehört auch die Seele.

Is keine Theorie ist ein Faktum .

Eine Seele .... zeig mir eine und ich glaubs dir :p

Der schönste Tod ist einfach der von dem du nichts mitbekommst und der schnell geht. Ob du jetzt einschläfst oder bei ner Explosion in alle Einzelteile zerlegt wirst, ist im Prinzip das Gleiche, da es schnell geht und du nichts davon merkst.

Ne, finde ich ned. Wenn du bei `nem Unglück stirbst, dann kannst dich ned unbedingt mental drauf vorbereiten.

also wat wilslt von mir hab ich mal gewählt , weil jeder stirbt einmal und damit muss man auskommen ! wenn man älter wird entwickeln sich vielleicht andere meinungen !

angst vor dem sterben an sich hab ich nit, wieso auch. wer einma wirkl gesehn hat, wie jem stirbt, der weiß dass sterben eigentl einfach ist, wenn mans so ausdrücken will. nur was davor kommt, wie zbsp krankheit, langes im bett liegen, pflegefall werden etc is das schlimme an dem ganzen. deshalb ist es noch das beste total unerwartet zu sterben, denn dann musste man davor nit ewig krankheiten ertragen.
und wenn man vorher eine schlimme krankheit hat, ist das sterben nichts schlimmes sondern eine erlösung

(ich rede aus erfahrung, hab das alles schon paar mal mitbekommen)

naja, süsse,so einfach is sterben net finde ich...ich habe mal 4 monate am bett meines opas gesessen(nicht am stück natürlich) und er ist dann am ende an krebs gestorben,es gibt nix schlimmeres als vor sich hin zu vegetieren und von andern abhängig zu sein,das merk ich auch zur zeit bei meinem praktikum im krankenhaus,das is sooo schlimm,glaubs mir...

ja das war bei meinem opa auch so. und ich meinte damit das sterben an sich, wenn mal der zeitpunkt gekommen ist, wenn das herz aufhört zu schlagen etc.
das schwere ist nur die zeit bis zu diesem zeitpunkt

Jo, vor sich hinvegetieren will ich auch ned. Daher bin ich auch für die Sterbehilfe. Will nur nie in die Situation kommen, dass ich sowas ausführen müsste:o

ich erlebe das ja zur zeit mit,und ich glaube,wenn es bei uns sterbehilfe gäbe,sei es durch ärzte oder angehörige,dann wäre vielen menschen mehr geholfen,is doch kacke monatelang im sterben zu liegen:(

hab auf jeden fall angst
am besten würde ich ewig mit meinen 24 jahren leben :o

ja ich hab auch angst...und auch angst vorm aelter werden!

auch grade weil das grade ist mit antje und ihren vater :(

aber ich hab sowas aehnliches wie benny auch erlebt...meine Oma hatte Krebs...in der Bauchspeicheldruese
und als sie nach hause kam haben ihr die aerzte 3 wochen gegeben oder so und es ging ihr richtig dreckig...zu der zeit war ich 14 und hatte mir wie viele hier keine richtigen gedanken darueber gemacht ich wusste auch ned das es so schlimms ein kann weil ichs owas da ja noch ned erlebt hatte usw

naja auf jedenfall wurd meinemutter dann schwanger...und meiner oma ging es wieder besser...
2 monate nachdem mein bruder geboren wurd ging es ihr wieder dreckig...wie bei hannas oma ahnte man schon das es bald passieren wuerd
aber sie ist in der nacht nicht einfach eingeschliefen...sie war die ganze nacht lang wach hatte schmerzen und fruehs gegen 7 starb sie
ich war wie bei benny dabei und es hat sich sehr viel bei mir getan (vom geistigen her)
also das war echt keine schoene erfahrung...

da waren noch mehr sachen...die stehen aber alle in nem anderen thread schon

wenn ich ne krankheit hätte mit Schmerzen etc würd ich den Ärzten sagen das sie mir ne Vollnarkose geben möchten und das ohne Beatmung

geht das?

mir gehts wie hanna hab auch eher angst vor der zeit die is bevor man stirbt ... aber ich denke ich sterb eh an hirnschlag der is kurz und schmerzlos...

leute wie getbanged können nie einen hirnschlag kriegen :D

Der beste tot ist nie geboren zu werden, so kann man auch nicht sterben

jetz habt ihrs geschafft.
Ich hab wieder angefangen drüber nachzudenken und es macht mich wahnsinnig ><
ich kanns mir einfach nich vorstellen, was soll mit dem Bewusstsein passieren?
Alles is auf einmal zu Ende, nichtmal das bewusstsein zu schlafen oder irgendwas, einfach nur ne endlose schwarze Leere?
Wofür war dann alles? Es macht mich echt krank >_<

Back